Zurückliegende Inkarnationen im Radix erkennbar???

Es sind zwar keine Planeten rückläufig, "nur" Planetoiden, die Bereiche zeigen wo früher Fehler gemacht wurden und nun aus Opfersicht präsentiert werden. Juno (Eifersucht), Varuna (Lügen, falsche Schwüre), Sedna (gemeiner Betrug), Chaos (negatives Durcheinander), Chiron (falsche Therapieen), Vesta (falscher Sex), Eris (Intrigen und Zwietracht). Alle rückläufig. Viele kleinere Erlebnisse können in der Summe auch traumatisieren.

Fast die ganze bewusste obere Hälfte ist rückläufig und symbolisiert die Erlebnisse in früheren Inkarnationen, die meist überwiegend negativ sind. Doch nicht alles darin muss schlecht sein.
hallo Pfeil und @ all seid herzlich gegrüßt,


deutest du die Kleinplaneten eigentlich mit Zeichen und Häusern, oder ohne ?

die Aussagen mögen etwas Absolutes an sich haben, mit einer psychologischen Schlussfolgerung ( entstandene Summe** durch viele kleineren Erlebnisse )

solange keine anderen Radix Faktoren dagegen sprechen mögen .... ?


*

eine Bestätigung für eine Unklarheit kann diese ja in eine Klarheit verwandeln, ...wir vertrauen tagtäglich Unklarheiten, wie zB. einer Wasserflasche aus dem Supermarkt - das Beispiel mit dem Wasserhahn ist vielleicht besser, wir wissen aber auch dass sich dahinter Unklarheiten verbergen können, doch das ist eine anderes Thema ( Landwirtschaft und Grundwasser )

vielmehr denke ich das absolutes-determernistisches Deuten von Kleinplaneten -> Unklarheiten beinhalten kann, da sie noch relativ unerforscht sind, astrologisch, wie astronomisch ( die allermeisten jedenfalls ) - jedoch mit einem Etikett markiert werden, was eine Deutung zulassen kann, vielmehr ein blindes Vertrauen stattfindet und die Weitergabe von einer möglichen Unklarheit - da noch gänzlich unerforschtes Gebiet - zumindest geringfügig erforscht

folglich erbringen sie stellenweise die ( gewünschte ) Determernistik so macht es den Eindruck, was mir von verschiedenen Quellen bekannt wurde, wo ich das Deuten mitlesen konnte

ich denke es ist gut diesen Aspekt zu beachten und im Blickfeld zu haben, bei jeglichen Ergebnissen und Deutungen

> würden alle Kleinplaneten erwähnt, so ergäbe sich abermals ein völlig anderes Bild

es ist meiner Meinung nach gut, sich mit den Mondknoten zu beschäftigen, möchte man etwas über seine jeweiligen mitgebrachten Fähigkeiten und Talente erfahren, wie auch den Tendenzen welche verringert werden können....oder welche entwickelt werden sollten oder könnten, um gewisse Erkenntnisse zu erlangen, die mit dem Seelenplan einhergehen


*



**Anmerkung: die 'Summe' entstand möglicherweise in dem Gedanken deiner Deutung, aber was ist wenn die Ereignisse viele Inkarnationen weit auseinander liegen und garnichts miteinander gemeinsam haben -?- Genaugenommen betrachtet, müsste demnach jeder Mensch traumatisiert sein...!? Obendrein gibt es beinahe unzählige Kleinplaneten - was also immer eine Summe ergeben könnte von Erlebnissen, nach der genannten Logik.

Meiner Meinung nach ist es besser, das Bewusstsein zu 'geben' - dass es sich um eine geringfügige Traumatisierung, bis garkeine handelt....oder handeln könnte
=> Warum ? Weil sich dadurch von dem psychologischen Faktor eine leichtere Heilung, Besserung einstellen kann !

der Körper reagiert dann anders, wie auch die Psyche und die Fantasie ist ebenfalls gemildert, weil es weniger schlimm wirkt und keine schockierende Aussage gemacht wurde

ich hoffe meine Kritik kannst du bewusst lesen, denn genauso habe ich auch diese Worte formuliert, mit Bewusstsein :)



*
 
Werbung:
deutest du die Kleinplaneten eigentlich mit Zeichen und Häusern, oder ohne ?
Zeichen deute ich fast nie, bis das Problem tropisch/siderisch nicht geklärt ist. Sonst deute ich Planetoiden wie Planeten.

vielmehr denke ich das absolutes-determernistisches Deuten von Kleinplaneten -> Unklarheiten beinhalten kann, da sie noch relativ unerforscht sind, astrologisch, wie astronomisch ( die allermeisten jedenfalls ) - jedoch mit einem Etikett markiert werden, was eine Deutung zulassen kann, vielmehr ein blindes Vertrauen stattfindet und die Weitergabe von einer möglichen Unklarheit - da noch gänzlich unerforschtes Gebiet - zumindest geringfügig erforscht
Unerforscht im wissenschaftlichen Sinn sind allerdings auch die Planeten. Das ist auch alles wissenschaftlich kaum nachweisbar, wie man bei den Gauquelins gesehen hat. Nur weil diese Deutungen immer wieder abgeschrieben und wiederholt werden müssen sie deswegen noch nicht wahr sein. Aus wissenschaftlicher Sicht ist Planetoidenastrologie heute genauso unbeweisbar wie die von Planeten ( Bei Sonne und Mond mag das anders sein).

> würden alle Kleinplaneten erwähnt, so ergäbe sich abermals ein völlig anderes Bild
Es ist auch nicht zu erwarten, dass wir alles aus einem Horoskop ablesen können. Auch Uranus, Neptun und Pluto waren anfangs nicht dabei. Bis heute besteht Unklarheit welche Objekte genau einbezogen werden sollten und wo die Grenze zu ziehen ist.

**Anmerkung: die 'Summe' entstand möglicherweise in dem Gedanken deiner Deutung, aber was ist wenn die Ereignisse viele Inkarnationen weit auseinander liegen und garnichts miteinander gemeinsam haben -?- Genaugenommen betrachtet, müsste demnach jeder Mensch traumatisiert sein...!?
Dürfte wohl auch so sein. Da wohl fast alle Seelen vorher irgendwo anders waren müssten sie von dort gewisse Traumen mitbringen.

der Körper reagiert dann anders, wie auch die Psyche und die Fantasie ist ebenfalls gemildert, weil es weniger schlimm wirkt und keine schockierende Aussage gemacht wurde
Zu diesem Ergebnis kommen die meisten Astrologen früher oder später, dass es einfacher ist dem Klienten nur Positives zu sagen. Die Wahrheit wäre aber besser, denn an den positiven Eigenschaften muss ja nicht gearbeitet werden sondern an den negativen. :sneaky:
 
Werbung:
Unerforscht im wissenschaftlichen Sinn sind allerdings auch die Planeten. Das ist auch alles wissenschaftlich kaum nachweisbar, wie man bei den Gauquelins gesehen hat. Nur weil diese Deutungen immer wieder abgeschrieben und wiederholt werden müssen sie deswegen noch nicht wahr sein. Aus wissenschaftlicher Sicht ist Planetoidenastrologie heute genauso unbeweisbar wie die von Planeten ( Bei Sonne und Mond mag das anders sein).
Gauquelin, ..ok sagt mir nun etwas, wobei 500.000 Horoskope Beisp. sind eine andere Relation statistisch betrachtet, wie ich meine
ja völlig richtig, was du da beschreibst, find ich plausibel, es ist eben ein Diskussionsthema, was auch viele wissenschaftl. tätigen Astrologen einlädt mitzuforschen

Es ist auch nicht zu erwarten, dass wir alles aus einem Horoskop ablesen können. Auch Uranus, Neptun und Pluto waren anfangs nicht dabei. Bis heute besteht Unklarheit welche Objekte genau einbezogen werden sollten und wo die Grenze zu ziehen ist.
aber es ist ein interessanter Bereich, den es zu erforschen gilt

Zu diesem Ergebnis kommen die meisten Astrologen früher oder später, dass es einfacher ist dem Klienten nur Positives zu sagen. Die Wahrheit wäre aber besser, denn an den positiven Eigenschaften muss ja nicht gearbeitet werden sondern an den negativen. :sneaky:
ja, ...es kommt darauf an, wie es formuliert wird, denk ich mal :)

Verdrängung wollte ich damit nicht andeuten, davon rate ich 'auch' ab ;)


*
Anmerkung, dieser smilie war schon immer ein witziges Add-on :D

*
 
Zurück
Oben