Vorige Inkarnationen in Radixvergleichen erkennbar ???

Werbung:
Schrödingers Katze;1610986 schrieb:
Meine Meinung ist, dass man NIEMALS JEMAND ANDERS WAR. Wir sind jetzt. Ich. Du. Jeder individuell. Und wir waren damals JETZT. Aber das ist nicht HEUTE. Wahrnehmung! Was nützt heute die Wahrnehmung vom Alten Fritzen, der sich mit Sicherheit nicht mit Handies oder dergleichen auseinandersetzen musste? Wenn schon, sind es Persönlichkeitsanteile oder archetypische Merkmale, die einen mit einer früheren Gestalt verbinden. Ich frag mich, was jemand davon hat, wenn er einen Reinkarnationsgedanken auf eine geschichtliche Person bezieht? Ablenkung vom Heute? Vom eigenen SEIN? Suche nach Größe? Hey, hier spielt die Musik! Und nicht im Ballsaal von Versaille. Alles andere ist Ping-Pong-Spielen. Eigentlich kotzt mich diese Flucht in frühere Leben an. Was soll das? Kann man heute nix mehr schaffen? Allein. Ohne den Ballast irgendwelcher populären Inkarnationen, die letztlich nur in ihre Rollen reingeboren worden - wie auch wir? Mich macht das eigentlich wütend. Schafft doch heute wieder was und sucht nicht im Mittelalter oder sonstwann nach den Lösungen! Wäre eine da, wären wir alle schon im Paradies. Po Po Populär. Darauf sind schon immer alle reingefallen. Jeder hat seinen eigenen Jetzt-Kopf! Bitte benutzen!!!
Gute Nacht!

Hallo :)

Größe, Ablenkung, ...: Darum geht es mir doch ganz und gar nicht! Ich bin nämlich nicht der Mensch, der sowas braucht, wie manch anderer! Diese Berühmtheit geht mir sonst wo vorbei!
Wenn ich aber eine Verbindung spüre, von Dingen träume etc., dann macht es mich einfach etwas neugierig und da ich von Natur aus superneugierig bin wollt ich natürlich sehr gerne mal nachforschen. Ich liebe z.B. die Archäologie und beschäftige mich mit alten Kulturen, alten Zeiten etc. Warum sollte ich dann aufgrund von Interesse nicht auch mal diesen Fall näher anschauen? Es macht mir Spass und für mich ist es nur ein Zeitvertreib.

Ok, du glaubst jetzt nicht an Reinkarnation, aber Erlebnisse in der Vergangenheit führen heute eben zu unerklärlichen Ängsten, Phobien etc. ...
Ich arbeite an mir: Im Jetzt! Hab vor meine Probleme zu lösen: Heute! Das tue ich auch...

Und dass ich dann für ein paar Minuten hier im Forum meinem Interesse etwas nachgehe, muss noch lange nicht heißen, dass ich in die Welt von damals "flüchten" will o.ä, denn dafür hab ich im Hier und Jetzt allerlei Probleme, die ICH lösen möchte.

Es sind eben nicht alle Menschen so, dass es ihnen nur darum geht zu sagen "Ich war der und der und bla bla bla" Es ist mir bewusst, dass ich davon im heutigen Leben nichts habe, aber durch eine Rückführung würde mir dieses frühere Dasein als egal wer Erkenntnisse geben, die ich für ein besseres Leben im Jetzt brauche, indem ich meine Ägste etc. loslassen kann.

Liebe Grüße :)
 
Schrödingers Katze;1611430 schrieb:
Mein "Lieblingsschauspieler" ist Christopher Walken. Auf der Suche nach seinen Geburtsdaten bin ich auf ein Bild gestossen, auf dem er original ausschaut, wie mein recht jung verstorbener Opa väterlicherseits.
Zudem exakt die gleichen Augen, die sich bei uns in der Familie durchziehen. Sein Vater war Deutscher und lebte in Gelsenkirchen. In der Ecke lebten auch Verwandte von mir. Wenn ich mir nun den Vergleich anschau (mit mir) ist folgendes auffällig: er hat seinen aufsteigenden MK an meinem Absteigenden. Dazu Mars an meinem Nordknoten. Seine Sonne steht an meinem Chiron, zwischen meiner Sonne/Mond-Konj. Und wenn die Uhrzeit stimmt, die ich habe, dann parkt auch noch sein Mond an meinem MK. Deweiteren gibt es noch sehr viel mehr enge Aspekte, doch die hier erwähnten reichen aus, um sich in gewisser Weise verbunden zu fühlen.
Dieses Phänomen hat sich (in abgeschwächter Form) schon mehrmals bestätigt.


Genau das meine ich: Hier hast Du nachgeforscht und dieses und jenes. Warum?! Aus Interesse. Bedeutet das gleich, dass man verzweifelt ist und nach einer Zeit sucht, in der man jemand "Tolles" gewesen ist?

Tut mir Leid, aber es regt mich einfach auf, wenn gleich alle in ein und diesselbe Schublade gesteckt werden!

Liebe Grüße
 
Hi Sternschnuppe!

Mein Kommentar war nicht gegen dich gerichtet. Sorry, wenn es so ankam. Aber es gibt Gründe, weshalb ich so reagiert hab. Und die haben nix mit dir zu tun, sondern mit der Tatsache, dass es durchaus einge Menschen gibt, die Reinkarnationsgedanken dazu nutzen, um sich in diesem Leben ausklinken zu können und das teilweise mit einer Arroganz tun, dass es mir echt den Hals zuschnürt. Für mich ist das nichts weiter als Flucht.
Natürlich isses hochinteressant, da zu forschen.
Nicht aufregen! :umarmen:

Lieben Gruß!!!
 
Schrödingers Katze;1611665 schrieb:
Hi Sternschnuppe!

Mein Kommentar war nicht gegen dich gerichtet. Sorry, wenn es so ankam. Aber es gibt Gründe, weshalb ich so reagiert hab. Und die haben nix mit dir zu tun, sondern mit der Tatsache, dass es durchaus einge Menschen gibt, die Reinkarnationsgedanken dazu nutzen, um sich in diesem Leben ausklinken zu können und das teilweise mit einer Arroganz tun, dass es mir echt den Hals zuschnürt. Für mich ist das nichts weiter als Flucht.
Natürlich isses hochinteressant, da zu forschen.
Nicht aufregen! :umarmen:

Lieben Gruß!!!

Hallo,

ist schon in Ordnung :) Sorry auch von mir. Ich explodiere bei sowas immer recht schnell, kann es nicht kontrollieren :rolleyes: So bin ich nunmal, aber ich vertehe ja, was du meinst und es regt mich bei solchen Menschen auch sehr auf! Aber manche denken dadurch ihrem Leben mehr Wert geben zu können, wenn vieles schon verloren ist o.ä.

Liebe Grüße :kiss4:
 
Hallo Mozart,:)

ich weiss es nicht,ich könnte mir auch durchaus vorstellen,dass man in diesem Leben etwas nicht kann,was man früher evt. schon sehr gut konnte.
Vielleicht um etwas Neues zu lernen ?...Würde man das Altbewährte weiter lernen,würde man sich nur sehr einseitig entfalten.
Also, es wird glaub ich schon so sein, dass man viel früher mal Dinge konnte, die man jetzt nicht kann, ich meinte eher das letzte Vorleben; da glaub ich eher, dass wir dort, wo wir jetzt schwach sind, dort auch nicht die Stärksten waren.:)

Mir z.B. wurde mal gesagt, dass ich in einem lange zurückliegenden Vorleben mit schwarzer Magie gearbeitet habe und mir außerdem die Männer genommen habe, die ich wollte. Obwohl ich damals sicher nicht den besten Charakter hatte, konnte ich aber durchaus genießen. In diesem Leben kann ich das nicht sosehr. Falls das also stimmt, was ich da war, konnte ich damals etwas sehr gut im Gegensatz zu jetzt. Ich wünschte, ich hätte diese Fähigkeit, die ich damals hatte, ich sehne mich danach. Aber es hat keinen Sinn, denn was war, ist vergangen.
 
Hi Katze :)

Schrödingers Katze;1611665 schrieb:
Hi Sternschnuppe!
Mein Kommentar war nicht gegen dich gerichtet. Sorry, wenn es so ankam. Aber es gibt Gründe, weshalb ich so reagiert hab. Und die haben nix mit dir zu tun, sondern mit der Tatsache, dass es durchaus einge Menschen gibt, die Reinkarnationsgedanken dazu nutzen, um sich in diesem Leben ausklinken zu können und das teilweise mit einer Arroganz tun, dass es mir echt den Hals zuschnürt. Für mich ist das nichts weiter als Flucht.
Natürlich isses hochinteressant, da zu forschen.
Nicht aufregen! :umarmen:

Lieben Gruß!!!

ja das hat man leider wenn die Emotionen mit einem durchgehen :) Deine Gründe sind für mich auch nachvollziehbar,und ehrlich gesagt fühlte ich mich gerade eben beim Durchlesen,so als wenn Du mich meintest mit Deiner "Klage"...dann beim Weiterlesen hat Sternschnuppe genau das wiedergegeben was ich auch gesagt haben könnte...
Veralgemeinern,und Alles über einen Kamm scheren sind mir ein Gräul!
Mir war bewusst(kurz nachdem ich die Frage an Sie stellte :tomate:)
warum Sternschnuppe Ihre Anfrage nicht direkt äusserte,und es ihr peinlich war sich mit einer Berühmtheit zu vergleichen,und trotzdem hab ich Sie gefragt,
Und Sie nach meiner Frage danach, sich Doch öffentlich dazu bekennen konnte ! Klasse ! ( wärn wir wieder beuim Thema: Nackt im Wind :)
warum auch nicht,denn wie gesagt,gerade Leute unserer Generation,haben diese Vorstellungen,derer Sie sich schämen.

Auch Du Schrödi ;),hast Dich bestimmt schon mit Balltänzen in Versailles beschäftigt :D...ob man sich darin verliert und sein ganzes Leben "Nur"danach ausrichtet ist ja eine ganz andere Geschichte!Ab und zu Interesse und Forschergeist heisst nicht,NICHT im hier und Jetzt zu leben :)
Flucht ist ab und zu auch nötig,(für sehr VIELE !)warum auch immer,es wird seine Berechtigung haben ,nur ob wir diese Berechtigung verstehen,ist subjektiv,und nicht zu verallgemeinern....und schon garnicht zu bewerten.

darum kann ich Martinas Beitrag nur zustimmen : Annehmen in Liebe, ist angesagt :)...und sich nicht darum kümmern was Andere finden,hauptsache "Wir" fühlen uns wohl,und Andere mit Uns.Falls Andere ( im Familienverbund zb.) sich nicht wohlfühlen,bekommt man das ganz schnell mit,und das wäre für mich ein Alarmzeichen.

ps. die Leute die sich völlig ausklinken,und total aufgehen in ihren vorigen Ïnkarnationen,eine Rückführung nach der Anderen machen,haben oft einen sehr niedrigen Selbstwert,so niedrig, dass Sie Ihr "jetziges
"Leben" eben mit diesen Aktivitäten,aufwerten.Wenn Sie sich dabei wohl fühlen und dadurch Ihren eigenen "Wert" erkennen ( evt.erst dadurch ein Gefühl für "Wert" entwickeln können),wer bin ich,oder Du,um Ihnen das "übel"zu nehmen ?

lG Mozart :)
 
Auch Du Schrödi ,hast Dich bestimmt schon mit Balltänzen in Versailles beschäftigt ...
Nee, nicht wirklich. Aber doch auch irgendwie... interessehalber. Schließlich hab ich ja eine Namensvetterin, die in Versaille lebte und irgendwann um ihren Kopf kürzer gemacht wurde. In Versaille selber war ich auch schon. Obwohl mir die Markthallen des Kaffs besser gefallen haben als die Schlossanlage. Dort fehlte mir Leben.
Zu allem Überfluss überschattete mich in meiner Kindeheit immer ein übermächtiges Original-Gemälde der Schwester vom alten Fritzen. Ich kann nix dafür, dass es so war. Es war eben so. Meine Lieblingsbücher waren auch nicht Hanni und Nanni oder so...Nee, es waren Zigarrettenbüchleins: Malerei der Renaissance und des Barock. Was hat mir das gebracht? Null! Ich bin eine momentan gescheiterte Existenz, die noch nicht mal mehr an Reinkarnation glaubt. Ehemalige Größe bestimmt einen Scheiss! Und ich kann damit gut leben. Zumindest wenn es die Vertretung meiner selbst vor mir selber geht. Das ist aber auch noch in Arbeit...

ps. die Leute die sich völlig ausklinken,und total aufgehen in ihren vorigen Ïnkarnationen,eine Rückführung nach der Anderen machen,haben oft einen sehr niedrigen Selbstwert,so niedrig, dass Sie Ihr "jetziges
"Leben" eben mit diesen Aktivitäten,aufwerten

Kein Einwand! :) Haste schön geschrieben, vorallem das mit dem "aufwerten". Das wollte ich auch noch schreiben. Aber eigentlich in einem andren Thread im "allgemeinen", in dem es um esoterische Arroganz ging. Das passt gut!

Nacht! :)
 
Werbung:
wärn wir wieder beuim Thema: Nackt im Wind

Nackt im Wind ist gut! Das ist der beste Weg überhaupt. Die wenigsten haben den Mut dazu. Ich auch nicht. Aber ein bisschen schon. Manchmal. Immerhin hab ich den Mut, hier nicht gänzlich anonym aufzutreten. Ich steh schon zu meinem Scheiss. Wer hinter Simi steckt, weiß keiner. Wer hinter mir steckt, wissen einige. Und das ist für mich ein Unterschied. Ich will dafür auch geradestehen, was ich verzapfe. Wenn ich irgendwas zu verlieren hätte, dann sicherlich nicht durch ein Forum.

:)
 
Zurück
Oben