Vorige Inkarnationen in Radixvergleichen erkennbar ???

Hi Schrödikatze :)
Schrödingers Katze;1612330 schrieb:
Nee, nicht wirklich. Aber doch auch irgendwie... interessehalber.
ja eben intererssehalber...

Schließlich hab ich ja eine Namensvetterin, die in Versaille lebte und irgendwann um ihren Kopf kürzer gemacht wurde. In Versaille selber war ich
auch schon. Obwohl mir die Markthallen des Kaffs besser gefallen haben als [ie Schlossanlage. Dort fehlte mir Leben.

weisst ja gut Bescheid,aber es beinflusst Dein Leben heut und Jetzt nicht ,oder "? :D

Zu allem Überfluss überschattete mich in meiner Kindeheit immer ein rmächtiges Original-Gemälde der Schwester vom alten Fritzen. Ich kann nix dafür, dass es so war.

Nee,kannste auch nichts für! aber dennoch ziehste Dir das rein,obwohl Du es als "Flucht" siehst.Sonst würdest Du ja nicht drüber erzählen,es hat Eindruck gemacht ! Soviel Eindruck dass Du Dich damit auseinader gesetzt hast,und irgendwann,hast Du gemerkt dass es nichts bringt,und da wurde Dir wohl auch bewusst,dass Du wirklich nichts dafür kannst.Dass Du NUR für Dich verantwortlich bist,und nicht Deren Verantwortung auch noch tragen musst.
Die Auseinandersetzung damit, hat Dich dahin gebracht wo Du heute stehst,Du übernimmst Verantwortung für Dein Eigenes Leben,oder ?
Ohne die Auseinandersetzung,,wärst Du nicht da.

Es war eben so. Meine Lieblingsbücher waren auch nicht Hanni und Nanni oder so...Nee, es waren Zigarrettenbüchleins: Malerei der Renaissance und des Barock. Was hat mir das gebracht? Null! Ich bin eine momentan gescheiterte Existenz, die noch nicht mal mehr an Reinkarnation glaubt. Ehemalige Größe bestimmt einen Scheiss! Und ich kann damit gut leben. Zumindest wenn es die Vertretung meiner selbst vor mir selber geht. Das ist aber auch noch in Arbeit...

aha,das ist es also,Du hast Deine Vergangenheit( ob Verwandschaft oder Inkarnation ) nicht für Dich zufriedenstellend bewältigen können.?
und weil Du in Deinem Leben "gescheitert" bist .Was immer Du auch darunter verstehst...machst Du Anderen den Vorwurf ( in emotioneller Aufruhr)
hängen zu bleiben und zu flüchten.Hey es ist nicht zu spät !!!
Du bist Du :)
Keine Verpflichtungen !
Du bist die Katze , die durchaus IHR Leben auf die Reihe bekommt,DEIN Leben,unabhängig von dem was Andere erreichen wollten.Das Berühmtsein Deiner Vorfahren wiedert Dich an,das ist für Dich also nicht erstrebenswert,also Sei wie Du bist! und steh dazu :)


ps. die Leute die sich völlig ausklinken,und total aufgehen in ihren vorigen Ïnkarnationen,eine Rückführung nach der Anderen machen,haben oft einen sehr niedrigen Selbstwert,so niedrig, dass Sie Ihr "jetziges
"Leben" eben mit diesen Aktivitäten,aufwerten

Kein Einwand! Haste schön geschrieben, vorallem das mit dem "aufwerten". Das wollte ich auch noch schreiben. Aber eigentlich in einem andren Thread im "allgemeinen", in dem es um esoterische Arroganz ging. Das passt gut!

Das Aufwerten,geschieht auf soviel Arten und Weisen dass man kaum merkt,dass man es auch tut,kein Wunder in dieser doch irgendwie sehr kranken Gesellschaft.
Aber mach doch bitte,"die esototerische Arroganz' ,wird bestimmt sehr aufschlussreich,für Manche ;)

Alles Liebe dir und gutes Nächtle,(oder Morgen mit viel Vogelgelgesang ! LG Mozart:)
 
Werbung:
Ich denke , das Inkarnationen, wenn es sie denn gibt, in Horoskopen nicht erkennbar sind.

LG
flimm
 
Hallo,

ich habe noch nie, wirklich noch niemals einen Hauch einer Ahnung gehabt, wer ich mal gewesen sein könnte. Das liegt vielleicht daran, dass es mich auch nicht interessiert. Aus diesem Grund würde ich auch nie eine Rückführung machen.
Es könnte aber auch daran liegen, dass ich durch meine Erdbetonung so verwurzelt im Hier und Jetzt bin.
Ich glaube jedoch, dass es intuitive, sensible Menschen gibt, die Energien auf einer ganz anderen Ebene erspüren und einiges über ihre Vorleben erahnen.
Eine Gradwanderung ist das allemal, denn sich völlig in dieser Themaik zu verlieren ist ja nicht ganz ausgeschlossen.

Zitat Mozart:
Flucht ist ab und zu auch nötig,(für sehr VIELE !)warum auch immer,es wird seine Berechtigung haben ,nur ob wir diese Berechtigung verstehen,ist subjektiv,und nicht zu verallgemeinern....und schon garnicht zu bewerten.

Das ist fast schon einen eigenen Thread wert.:)
Jedes Zeichen oder Element hat wohl seine eigenen Fluchtmechnismen.
Ist meditieren eigentlich auch schon eine Art (Welt-)flucht und hat Flucht nicht auch immer was mit Angst zu tun?
Ich stelle gerade fest, dass ich darüber noch nie wirklich nachgedacht habe.

lg
Gabi
 
Huhu Mozart!

Das Berühmtsein Deiner Vorfahren wiedert Dich an,das ist für Dich also nicht erstrebenswert,also Sei wie Du bist! und steh dazu

Ich hab keine berühmten Vorfahren. Nicht, dass ich wüßte. Mein Vater kannte nur einen guten Antiquitätenhändler :D
weisst ja gut Bescheid,aber es beinflusst Dein Leben heut und Jetzt nicht ,oder "?
Nö, nur in den Momenten, in den ich drüber nachdenke. So wie gestern, bzw. letzte Nacht.

Schönen Tag!!!:)
 
Hallo,




Das ist fast schon einen eigenen Thread wert.:)
Jedes Zeichen oder Element hat wohl seine eigenen Fluchtmechnismen.
Ist meditieren eigentlich auch schon eine Art (Welt-)flucht und hat Flucht nicht auch immer was mit Angst zu tun?
Ich stelle gerade fest, dass ich darüber noch nie wirklich nachgedacht habe.

lg
Gabi

Ich glaube nicht das immer Angst hinter einer Flucht steckt, vielleicht fühlt man sich einfach in anderen Ebenen und Zuständen besser als in der realen Welt. Ich würde auch sagen das Meditation dazu gehört.
Und kann Flucht nicht auch ein wenig zur Sucht werden?


LG flimm
 
Schrödingers Katze;1612330 schrieb:
Kein Einwand! :) Haste schön geschrieben, vorallem das mit dem "aufwerten". Das wollte ich auch noch schreiben. Aber eigentlich in einem andren Thread im "allgemeinen", in dem es um esoterische Arroganz ging. Das passt gut!

Nacht! :)

Jou , Schrödi, und weils gerade so schön zu unserer privaten Unterhaltung paßt:
Arroganz muß man nicht allzu persönlich nehmen. Meist steckt eine zutiefst verletzte Seele dahinter, die sich sehr schlecht davon erholt. Und keinen Ausweg findet. Arroganz bietet einen Schutz, um nicht völlig vor die Hunde zu gehen. Gut zu beobachten an der "Schutzarroganz" der Behinderten, Rollstuhlfahrer. Sind ja per se in einer vermeintlich "bemitleidenswerten" Situation, und können es gar nicht ab, wenn ihnen "geholfen werden soll"....

So schnell, wie die sich wegwenden in solchen Situationen, kannste gar nicht gucken....:rolleyes:

Grüßle,

arti :)
 
Hallo Gabi und alle, :)

ich habe noch nie, wirklich noch niemals einen Hauch einer Ahnung gehabt, wer ich mal gewesen sein könnte. Das liegt vielleicht daran, dass es mich auch nicht interessiert. Aus diesem Grund würde ich auch nie eine Rückführung machen.

Stelle dir vor, du warst in einem deiner früheren Leben ein Gladiator. Du warst mit all den anderen Gladiatoren befreundet, mit einem ganz besonders. Ihr habt gemeinsam trainiert, gelitten, gemeinsam Angst gehabt etc. Dann der große Tag, die Arena ist voll, die Kämpfe laufen. Es ist furchtbar, einen um den anderen deiner Freunde musst du abschlachten, denn nur einer kann überleben. Am Ende bleibst du und dein bester Freund übrig. Einer muss sterben. Du gewinnst, der andere stirbt.

Im Heute begegnest du ihm wieder (nichts ahnend), ihr mögt euch vom ersten Moment an und doch ist da was, etwas, was unerklärlich aber doch wahrnehmbar ist. Und dann, eines Tages, unerwartet, rächt er sich, für damals, weil du schon wieder glücklich und erfolgreich bist und er wieder nicht. Da er dich aber nicht töten kann, tut er es mit Mitteln, die heute möglich sind, Mobbing z.B. und er vernichtet dich auf anderer Ebene....

Ich finde, diese Vorstellung hat Symbolcharakter und der Vergleich ist einfach gut übertragbar auf etwas, das heute passieren kann. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es recht einfach ist, an frühere Leben zu glauben, wenn die Geschichte bzw. der Vergleich entsprechend passend auf das Jetzt angewendet werden kann.

Es bleibt einem ja selbst überlassen, ob man es als Geschichte (an-)nimmt und daraus lernt oder ob man tatsächlich glaubt, mal ein Gladiator gewesen zu sein. Wir können das in die Schublade Sagen und Märchen oder in die Schublade Reinkarnation oder sonst wo hin stecken. Wichtig wird es dann, wenn es für unser jetziges Leben einen positiven Effekt hat, wenn man etwas daraus mitnehmen kann, wenn man dadurch vielleicht Trost, Ruhe und Frieden findet.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Gabi und alle, :)



Wichtig wird es dann, wenn es für unser jetziges Leben einen positiven Effekt hat, wenn man etwas daraus mitnehmen kann, wenn man dadurch vielleicht Trost, Ruhe und Frieden findet.

Liebe Grüße
Martina
Hallo Martina, :)

ich glaube auch daran, dass ich schon gelebt habe.
Ich kann mir allerdings auch andere Denkmodelle vorstellen, z.b. dass es weder Vergangenheit oder Zukunft gibt. Die Zeit, die wir "Erdlinge" meist ja nur linear verstehen (außer die Astros, die auch die Qualität der Zeit beurteilen) ist eben erdgebunden. Im Universum gibt es Zeit nicht und so könnte es doch sein, dass Zeit nicht nur nacheinander existiert sondern auch gleichzeitig, nebeneinander sozusagen, und unsere "Seelen" die Zeitepoche auswählen, in der sie die besten Erfahrungen machen kann, unter Umständen kann dies vielleicht sogar die Zukunft sein oder auch das Mittelalter. Im Quantenzeitalter ist dies wohl möglich? :D

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Martina, :)

ich glaube auch daran, dass ich schon gelebt habe.
Ich kann mir allerdings auch andere Denkmodelle vorstellen, z.b. dass es weder Vergangenheit oder Zukunft gibt.
Das sind gar nicht zwei verschiedene Denkmodelle, Gabi- wenn du deinen Glaubenssatz um das Wort "immer" erweiterst, dann ist es nur noch eins. Dann lautet dein Glaubenssatz wie meiner:

Ich glaube auch daran, dass ich schon immer gelebt habe.

In 'immer' ist alles enthalten- Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Immer = ewig- so entfällt Zeit und man tritt in die Gegenwart.

Du sagst deshalb nicht 'immer', weil du dich mit dem Körper identifizierst. Ich = mein Körper, dh du lebst nur, wenn du einen Körper hast- hast du keinen, weil er tot ist, dann lebst du nicht. In Wirklichkeit bist du nicht der Körper, er ist nur der Handschuh, der vom Geist belebt ist- dieser Geist bist du. Und der ist ewig, es gibt nur einen davon, man nennt ihn auch Gott. Der belebt die vielen Körper und spielt ein Spiel mit sich selbst. Blinde Kuh sozusagen.

:)
 
Werbung:
Hi Lilith :)
Also, es wird glaub ich schon so sein, dass man viel früher mal Dinge konnte, die man jetzt nicht kann, ich meinte eher das letzte Vorleben; da glaub ich eher, dass wir dort, wo wir jetzt schwach sind, dort auch nicht die Stärksten waren.:)

Es könnte sein,ich mag mich da nur nicht so festlegen,ich glaube Beides könnte sein.Ausserdem,könnte es ja auch so sein wie Gabi das gerade beschrieb:
Ich kann mir allerdings auch andere Denkmodelle vorstellen, z.b. dass es weder Vergangenheit oder Zukunft gibt. Die Zeit, die wir "Erdlinge" meist ja nur linear verstehen (außer die Astros, die auch die Qualität der Zeit beurteilen) ist eben erdgebunden. Im Universum gibt es Zeit nicht und so könnte es doch sein, dass Zeit nicht nur nacheinander existiert sondern auch gleichzeitig, nebeneinander sozusagen, und unsere "Seelen" die Zeitepoche auswählen, in der sie die besten Erfahrungen machen kann, unter Umständen kann dies vielleicht sogar die Zukunft sein oder auch das Mittelalter.

so könnte es sicherlich sein.

Mir z.B. wurde mal gesagt, dass ich in einem lange zurückliegenden Vorleben mit schwarzer Magie gearbeitet habe und mir außerdem die Männer genommen habe, die ich wollte. Obwohl ich damals sicher nicht den besten Charakter hatte, konnte ich aber durchaus genießen. In diesem Leben kann ich das nicht sosehr. Falls das also stimmt, was ich da war, konnte ich damals etwas sehr gut im Gegensatz zu jetzt. Ich wünschte, ich hätte diese Fähigkeit, die ich damals hatte, ich sehne mich danach. Aber es hat keinen Sinn, denn was war, ist vergangen.

tja Lilith,Du bist ja noch jung,wer weiss was Du noch so Alles entwickeln kannst,falls Du Dir selbst die chance gibst ;)

LG Mozart :)
 
Zurück
Oben