Vorige Inkarnationen in Radixvergleichen erkennbar ???

Hi Gabi :)

Es könnte aber auch daran liegen, dass ich durch meine Erdbetonung so verwurzelt im Hier und Jetzt bin.
Ich glaube jedoch, dass es intuitive, sensible Menschen gibt, die Energien auf einer ganz anderen Ebene erspüren und einiges über ihre Vorleben erahnen.

Ja ich glaube das auch,weil ich es selbst schon oft erlebt habe.Wobei ich mir immer noch die Frage stelle kommen diese Bilder und Träume aus dem kollektiven UB,oder haben Sie wirklich mit meinen persönlichen Vorleben zu tun,oft kann ich garnicht anders als Letzteres an zu nehmen,da diese Bilder auftauchen,und dann meist ziemlich in engem Zusammenhang stehen mit einer momentanen Lebensituation.

Eine Gradwanderung ist das allemal, denn sich völlig in dieser Themaik zu verlieren ist ja nicht ganz ausgeschlossen.

Stimmt,es gibt genug Die völlig darin aufgehen,und dadurch jeglichen Kontakt zur Realität verlieren.

Das ist fast schon einen eigenen Thread wert.:)
Jedes Zeichen oder Element hat wohl seine eigenen Fluchtmechnismen.
Ist meditieren eigentlich auch schon eine Art (Welt-)flucht und hat Flucht nicht auch immer was mit Angst zu tun?
Ich stelle gerade fest, dass ich darüber noch nie wirklich nachgedacht habe.

meditieren kann natürlich auch eine Art von Flucht sein,aber eigentlich kann jede Tätigkeit zur Flucht werden,wenn man Sie übermässig betreibt.
Ich glaube schon,dass Flucht mit Angst zu tun hat.Man flüchtet ja dann wenn man sich irgendwas nicht stellen möchte,und dahinter steckt meist irgendeine Angst.

liebe Grüsse Mozart ;)
 
Werbung:
Hi :)
meditieren kann natürlich auch eine Art von Flucht sein,aber eigentlich kann jede Tätigkeit zur Flucht werden,wenn man Sie übermässig betreibt.

Flucht,kann aber auch ein Mittel sein,sich selbst zu beschützen,nämlich dann,wenn man fühlt dass man sich den Anforderungen der Gesellschafft nicht gewachsen fühlt,vorall in der heutigen Zeit,wo man ohne ein Face-lifting,ja garnicht mehr mitzählt ;),ohne Markenkleidung in der Schule nichts zu sagen hat,das "Natürliche" keinen "Wert" mehr hat.
Ehrlich,wenn ich daran denke wie ich gross geworden bin,in den 60ern-70gern,nehm ich meinen Hut für die Jugend ab,der es heute gelingt,ohne Flüchte,oder Süchte Ihren Alltag zu meistern(sind Wenige!).Wir damals hatten noch ein Ziel und die Hoffnung,mit unserer Eigenart etwas Weltbewegendes zu erreichen,diese Hoffnung war gross...
Heute seh ich an meinen Kindern zb. eine Resignation : Sie wollen sich Selbst sein,ungeachtet was die Gesellschaft findet,und doch stehn Sie damit soo alleine da !wenn Sie nicht mithalten können mit der Markenkleidung,zb.beziehen Sie sich auf die Werte,die Sie in der Familie mitbekommen haben,...leider nützen Ihnen diese Werte nicht wirklich,denn was Sie erfahren,ist Ausgrenzung,aufgrund "Äausserlichkeiten",oder weil Sie nicht mitziehen,mit den "allgemeinen Wertvorstellungen" ,Sie müssen schon ganz schön stark in ihren Schuhen stehn, um diesen Anforderungen wiederstehen zu können.(die oft generatinsbedingt,auferlegt sind)Nochmal : Mein Hut ab,für Kinder die es schaffen sich diesen Herausforderungen zu stellen,und ohne Flucht und Sucht,das schaffen ! :)
Ihnen das bewusst zu machen,ist unsere Aufgabe,wohl eine schwere ! Aufgabe,aber zu schaffen,oder:?;)

lG Mozart :rolleyes:
 
Hi, Mozart.

Flucht,kann aber auch ein Mittel sein,sich selbst zu beschützen…

Ah, du relativierst dich schon selbst :)
Allerdings ist der Begriff „Flucht” in diesem Thread als Vermutung aus dem Nichts entstanden -- wie in fast jedem Eso Gespräch entweder „Flucht” oder „Verantwortung” oder „Angst” oder „Ego” fällt, weil das die Eso-Buzzwords sind…

Mein Hut ab,für Kinder die es schaffen sich diesen Herausforderungen zu stellen,und ohne Flucht und Sucht,das schaffen ! :)
Ihnen das bewusst zu machen,ist unsere Aufgabe,wohl eine schwere ! Aufgabe,aber zu schaffen,oder:?;)

Meine Meinung ist, dass sich jeder seine Wirklichkeit selbst bastelt. Also kann man niemandem etwas „bewusst machen” -- leider? Oder doch zum Glück? Da man niemandem etwas bewusst machen kann, muss man keine Verantwortung für andere tragen -- andersrum könnte man sich für alles, was daneben geht, schuldig fühlen…

Nö -- die Kids müssen das allein auf die Reihe kriegen und was immer „wir” dransetzen, es ist nicht verbindlich. Hubert von Goisern:

…die Jungan san oid g'wurn,
die Oidn san g'sturm…


Tja -- so isses, und jede Generation muss ihr Leben und die Beschwernisse der Zeit allein auf die Reihe bringen -- wobei der Kleiderzwang, den du beschreibst, eher ein urbanes Phänomen ist, und auch in unserer Zeit war ein Burberry Trenchcoat ein must, genauso wie eine karierter Schal, großkragige Hemden, Haare über die Ohren, was weiß ich…

Genauso war Flucht im Sinne von Rückzug schon immer ein Thema der Jungen -- sonst wären Goethes „Leiden des jungen Werther” wohl kein Bestseller geworden.

Nope, jede Zeit hat ihre Gespenster, aber der Club- und Gruppenzwang ist eine Funktion des Heranwachsens. Und weil die Alten zu dem Lebensabschnitt auch noch völlig uncool sind, kann man da nix bewirken, die Vorbilder finden sich (weitgehend) außerhalb von daheim.
 
Meine Meinung ist, dass sich jeder seine Wirklichkeit selbst bastelt.

Hallo hi2u,

ja, seh ich auch so.

Also kann man niemandem etwas „bewusst machen” -- leider? Oder doch zum Glück? Da man niemandem etwas bewusst machen kann, muss man keine Verantwortung für andere tragen -- andersrum könnte man sich für alles, was daneben geht, schuldig fühlen…

Das ist interessant, denn einerseits kann man niemandem etwas bewußt machen, wenn derjenige nicht sein Zeitfenster geöffnet hat.
Ist dieses Zeitfenster aber offen, so kann durch einen anderen Menschen schon Erkenntnisprozesse ausgelöst werden - ich würd sogar sagen, daß nur durch die Außenwelt, Bewußtheit oder Erkenntnis in Gang kommen - wenn die Zeit reif ist.

lg
Gabi
 
Hi, Gabi.

…ich würd sogar sagen, daß nur durch die Außenwelt, Bewußtheit oder Erkenntnis in Gang kommen - wenn die Zeit reif ist.

Dann wäre alles esoterische Treiben zur Selbsterkenntnis sinnlos, den Esoterik bedeutet nun mal Innenschau. Es kann schon ein, dass es viele gibt, die darauf warten (und sich dabei zur Bewegungslosigkeit ängstigen), von außen auf den rechten Weg gestupst zu werden, und dabei ist es gerade diese weitere Abhängigkeit von irgendwas im Außen, das ganz sicher nicht auf den rechten Weg führt.

Jeder beruht auf sich selbst, als Konglomerat von Anlage und Milieu, Erfahrung und Gelerntem, und doch ist das ein höchst spezifisches Konglomerat, das nur aus sich selbst zu weiterer Erkenntnis fähig ist. So kann ein Anstoß von außen schon wie der berühmte Schneeball sein, der die Lawine entfesselt -- aber diese Lawine wäre am nächsten Tag auch von selbst abgegangen.

Es geht um das Potenzial, nicht darum, wie es ausgelöst wird. Andernfalls sind praktisch alle Mönche im Irrtum, die seit Jahrtausenden durch Meditation und Gebet versuchen, Erkenntnis zu erlangen…
 
Ist dieses Zeitfenster aber offen, so kann durch einen anderen Menschen schon Erkenntnisprozesse ausgelöst werden - ich würd sogar sagen, daß nur durch die Außenwelt, Bewußtheit oder Erkenntnis in Gang kommen - wenn die Zeit reif ist.

...war bestimmt ein kleines bisschen die Stier-Sonne, die da sprach. :D
Das Stier-Glück liegt (u.a.) im freiwilligen, geduldigen Bereitstellen seiner inneren Schätze. Bis der Impuls kommt.

Das, was der bildende Künstler die Inspiration, an die er seine Hände und damit sein Hand-Werk verschenkt, nennt. :)
 
Werbung:
Hi to You :)

Ah, du relativierst dich schon selbst
Jo,stimmt…;)

Allerdings ist der Begriff „Flucht” in diesem Thread als Vermutung aus dem Nichts entstanden -- wie in fast jedem Eso Gespräch entweder „Flucht” oder „Verantwortung” oder „Angst” oder „Ego” fällt, weil das die Eso-Buzzwords sind…

Na ja als Vermutung schon,aber doch nicht aus dem Nichts ? …oder versteh ich da irgendwas nicht richtig…:confused:

Meine Meinung ist, dass sich jeder seine Wirklichkeit selbst bastelt. Also kann man niemandem etwas „bewusst machen” -- leider?

Ja,das stimmt schon,dass sich jeder seine Wirklichkeit selbst bastelt und man Niemand etwas bewusst machen kann. Bewusstheit kommt ja aus dem eigenen Innern. ( leider?...ja manchmal schon,finde ich,Ich würde Ihnen schon gerne mal etwas ersparen wollen :rolleyes: )
Ich hab mich gestern etwas unglücklich ausgedrückt,meinte mit “bewusst machen” mehr,dass wir unseren Kindern Unterstützung bieten können,dabei, ihren Selbstwert zu erhalten und zu stärken,da wo es nötig.So,dass Sie sich akzeptieren können wie Sie sind

Ups…da war wieder ein Eso-Buzzword :D

Nö -- die Kids müssen das allein auf die Reihe kriegen und was immer „wir” dransetzen, es ist nicht verbindlich. Hubert von Goisern:

…die Jungan san oid g'wurn,
die Oidn san g'sturm…

Duliei,Jodleiridldudieiouri :)

Tja -- so isses, und jede Generation muss ihr Leben und die Beschwernisse der Zeit allein auf die Reihe bringen

Ja aber auch da gehts mit Unterstützung besser ;-)

-- wobei der Kleiderzwang, den du beschreibst, eher ein urbanes Phänomen ist, und auch in unserer Zeit war ein Burberry Trenchcoat ein must, genauso wie eine karierter Schal, großkragige Hemden, Haare über die Ohren, was weiß ich…

Genauso war Flucht im Sinne von Rückzug schon immer ein Thema der Jungen -- sonst wären Goethes „Leiden des jungen Werther” wohl kein Bestseller geworden.

Nope, jede Zeit hat ihre Gespenster, aber der Club- und Gruppenzwang ist eine Funktion des Heranwachsens. Und weil die Alten zu dem Lebensabschnitt auch noch völlig uncool sind, kann man da nix bewirken, die Vorbilder finden sich (weitgehend) außerhalb von daheim.

Ja ist ja auch so…aber in Einem Punkt hast Du nicht ganz Recht…..hehe,meine Kids finden nämlich,dass ich eine “coole”Mama bin ;)

Liebe Grüsse von Mama Cool :)
 
Zurück
Oben