Ziele

Werbung:
Hallo Luonnotar,

ich habe über Deine Worte nachgedacht und mir scheint, dass sie das Pluto-Thema streifen? Pluto, der uns (vordergründig) davon abhalten will, zu leben, der uns einredet, dass uns Ziele in der Zukunft glücklich machen werden, wenn wir sie nur erreichen könnten und uns so von der Gegenwart weglockt. Er flüstert uns ein, dass unser Morgen strahlend sein wird, wenn wir nur...was auch immer tun, bekommen. Und durch die Konzentration auf die Zukunft opfern wir jeden Tag viel von unserem Leben. Es ist wie ein langsamer, unbemerkter Selbstmord. Denn was ist, wenn man sich auf das Jetzt konzentriert? Ich z.B. sitze hier gemütlich in meinem Arbeitszimmer, fühle mich angenehm gesättigt nach einem sehr späten Frühstück bei Kerzenlicht und Gesprächen mit meinen Lieben, im Garten vor meinem Fenster singen die Vögel, eine Biene summt an mir vorbei und untersucht neugierig die Blumen auf meinem Schreibtisch, alles ist friedlich und ich bin entspannt und glücklich. Was brauche ich da Ziele? Ich lebe jetzt in diesem Moment und das Leben ist schön. Es gibt (zum Glück) Menschen, die Ziele brauchen und auch erreichen, weil sie es sollen. Und es gibt Menschen, die erkennen sollen, dass Ziele eine Art Spiel sind, das man zu seinem eigenen Vergnügen spielt, das kurzfristig zu einem Triumphgefühl und zur Befriedigung des Egos beiträgt und auch Spass macht, aber das man Ziele nicht braucht, um glücklich zu sein. Glück ist der Moment, einfach da sein, wahrnehmen und genießen, was gerade ist.

Liebe Grüße,

Syndra

:danke: :blume:
 
Hallo Mila,

ich habe keine Planeten am MC und im 10.Haus, deshalb kann ich schlecht beurteilen, auf welcher Ebene sich Planetenenergien dort bemerkbar machen.
Nach meiner Vorstellung, ist der MC ein Brennpunkt in Bezug auf eine höhere Wirklichkeit und hat weniger mit der persönlichen Realitätsvorstellung zu tun.
Am MC beginnt der 4. Quadrant, es ist für mich der Punkt, wo "Schicksal" wirkt.
Eine andere Sache ist der Lebensbereich des 10.Hauses, dem Haus der Regeln, der gesellschaftlichen Anforderungen, die ja eher auf einer persönliche Ebene, durch die Planeten, erlebt werden.

Ich überlege eben, ob ich meine Sichtweise bis zur letzten Konsequenz durchdacht habe.:D
Auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema.

lg
Gabi

:confused: das ist mir auch irgendwie zu kompliziert heute :roll:

Würde Aspekte zur Achse nicht unbedingt = 10. Haus setzen.
Mh, ob man da einen Planeten hat, oder nicht, dürfte das nicht eigentlich zum nachspüren egal sein? DU hast, wenn ich mich gerade richtig erinnere, einen Fische-MC (Aspekte?), kann man sich ja den Neptun anschauen....

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man, umso höher Planeten (Schnellläufer) um's MC, umso mehr damit beschäftigt ist, das ("berufliche") Idealbild zu erfüllen, dass man SCHON HAT (wo auch immer das herkommt). Da würde ich denken, dass auch bei einem "leeren" MC & drumherum schon etwas da ist, anders gewichtet.

In den Hamburger Schule bezeichnet das MC die Seele -> zu der man ja oft auch erst im Laufe seines Lebens durchdringt :D
Zum Zeitpunkt der Geburt besteht das Horoskop als Ganzes nun mal schon, man lebt aber gerade als Kind nicht von Anfang an ein MC -> es sei denn, er ist verknüpft mit persönlichen Faktoren.

*wiederschlafenleg*

:umarmen: Anna
 
Ich mir auch nicht - ja, ich kann mich noch nicht einmal mehr erinnern, wie die Zeit "vor dem PC" war.....:D:banane:

LG
Juppi

Ich war ständig auf der Suche nach Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen im Haus und Garten. :blue2:

Ein Glück, dass ich rechtzeitig das Internet entdeckte und dort für die Folgeprozesse meiner Scheidung
viele nützliche Informationen fand. Sonst hätte ich mit Pauken und Trompeten längst verloren
und wäre hinterhältig über den Tisch gezogen worden.

So bin ich z.Zt. auf die ergänzende Stellungnahme des Gutachters gespannt, der u.a. offensichtlich
nicht die Unterschiede zwischen Sach-, Wert- und Vergleichsgutachten kennt.

Andernfalls säße ich jetzt wahrscheinlich mit dem Strickstrumpf im Schaukelstuhl,
würde vor mich hin dösen und auf mein Ableben warten. :escape:

Das Internet bringt Schwung ins Leben und hält mich geistig fit. :D

Liebe Grüße
Christel
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man, umso höher Planeten (Schnellläufer) um's MC, umso mehr damit beschäftigt ist, das ("berufliche") Idealbild zu erfüllen, dass man SCHON HAT (wo auch immer das herkommt). Da würde ich denken, dass auch bei einem "leeren" MC & drumherum schon etwas da ist, anders gewichtet.

*wiederschlafenleg*

:umarmen: Anna

Hallo Mila,
*aufweck*...*rüttel*

könntest du das vielleicht etwas genauer formulieren, so das ich es auch verstehe:confused:
willst du damit andeuten, das man dann schon sein Idealbild kennt oder schon früh an dem Platz ist?

LG
flimm
 
Huhu Christel - Du bist der Kracher :D:umarmen:

Ich war ständig auf der Suche nach Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen im Haus und Garten. :blue2:

Bei mir ist es (noch) andersrum, die Arbeit sucht mich und ich verstecke mich hier. :D

Andernfalls säße ich jetzt wahrscheinlich mit dem Strickstrumpf im Schaukelstuhl, würde vor mich hin dösen und auf mein Ableben warten. :escape:

.... und ich würde ohne Netz wahrscheinlich immer noch glauben, dass alle Menschen lieb, gut und "normal" sind. :D

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Mila,
*aufweck*...*rüttel*

könntest du das vielleicht etwas genauer formulieren, so das ich es auch verstehe:confused:
willst du damit andeuten, das man dann schon sein Idealbild kennt oder schon früh an dem Platz ist?

LG
flimm

*ausHalbschlafherausantworte*

:beer3: weiß ich nicht , also Kennen. an dem Platz ist - an welchem? Meinst du damit, man das MC schon früh "erreicht" hat? Dann müsste man davon ausgehen, dass man sich zum MC hinbewegt, oder wie meinst du das?

Der Kleine von meinem Freund hat eine Sonne-Saturn Konjunktion am MC, Mond in 9, Merkur-Mars- Konj. in 10, der ist noch nicht mal in der Schule und denkt schon total "umfassend" und irgendwie "beruflich" & wirkt enorm nach außen.
Mein 1. Freund hatte'ne Mond-Merkur-Konj. am MC, Sonne-Mars - Konj. in 10, der ist auch immer aufgefallen & hat'ne starke Präsenz gehabt.
Eine Freundin hat eine Sonne-Merkur-Neptun-Konj nah dem MC in 9 & den Mond in 11, wusste immer, was sie werden wollte (natürlich was Großes, da wird nicht bescheiden gedacht im Rahmen der beruflichen Projekte :D).
Bei mir war das z.B. so, dass ich als junges Grundschulmädel automatisch zur Klassensprecherin gewählt wurde, ob ich wollte, oder nicht (ich war ja eigentlich todschüchtern), bin irgendwie aufgefallen, hab gewirkt, andere wollten unbedingt mit mir befreundet sein u.s.w. Das muss ja einen Grund haben im Sinne der Ausstrahlung.

D.h. anscheinend gesteigerte Präsenz (gesellschaftl.), warum?

Wenn man das MC als Seele bezeichnet, mit weiteren Faktoren erhöhte Selbstwahrnehmung bzw. Konzentration auf sich selbst?! Weil belagertes MC, weiß ich nicht, wie's anders ist, kann nur beobachten.
Hab erhöhte Konzentration auf's Berufliche wahrgenommen, wenn mit Witte-Technik Faktorenballungen am MC, die so nicht zu sehen sind.

lg, Mila :jump1:
 
Werbung:
Huhu Christel - Du bist der Kracher :D:umarmen:

Das will ich doch sehr hoffen, liebe Martina, das tJupiter und tUranus im Trigon zu meinem Pluto
es so richtig krachen lassen dieses Jahr. :D


Bei mir ist es (noch) andersrum, die Arbeit sucht mich und ich verstecke mich hier. :D

Wenn ich Dich hier entdecke, gibt es meistens was zu lachen und das freut mich ungemein.
Die Arbeit läuft mir zwar immer noch ständig hinterher, aber ich habe gelernt, wie ein Hase
Haken zu schlagen. Bin ja nicht mehr so flink wie ein Wiesel. :)


.... und ich würde ohne Netz wahrscheinlich immer noch glauben, dass alle Menschen lieb, gut und "normal" sind. :D

Liebe Grüße
Martina

So isset. Menschen, die unser Forum nicht kennen, haben keine Ahnung, wie groß Gottes Tierreich ist. :lachen:

Gruß und :kiss4:
Dein Julius
 
Zurück
Oben