Angela Merkel - Selbstüberschätzung im Horoskop

den SK betrachten
Grundsätzlich läßt sich am Radix nicht erkennen, wo man gehemmt ist oder kompensiert (frei nach H.Meyer). Es ist dooch so, daß NK/SK dazu Anhaltspunkte geben kann. Am SK wird kompensiert, am NK ist man gehemmt. Hab ich dich da richtig verstanden? Wenn ja, dann müßte wenn man die Herrscher der Knoten entlang geht daurch weitere Hinweise finden, ebenso bei Aspekten. Ist das so?

D.
 
Werbung:
Hallo zusammen :)

die Mondknoten werden gern für Aussagen über das Karma oder die persönliche Entwicklung herangezogen. Die Hamburger Schule kennt auch eine Karma-Achse, sie besteht aus allen Planetenbildern, die sich direkt und indirekt in der Halbsumme Hades/Admetos versammeln. Diese Achse habe ich mir für Merkels Horoskop angesehen:

P:28°52' Widder, Admetos/Hades: „Karma-Achse“
MC/Saturn -0.54: Last, Pflichtgefühl, Schuldgefühle und Verantwortungsbewusstsein des Nativen
Saturn/Neptun -0.50: Betrug, unerkannte Ursache von Problemen, zwiespältiger Charakter
Saturn/Uranus -0.47: Krise, plötzliche Trennung, unerwartete Probleme, unter Druck stehen
Cupido/Zeus -0.45: Firmengründung „Deutschland AG“, Heiraten
Venus/Apollon -0.40: erfolgreiche Kunst, langer Frieden = die Kunst des Aussitzens
Saturn/Admetos -0.31: Engpass, Erstarrung, Geduldsprobe, lange Zeit, Stillstand
Mond/Poseidon -0.29: für Geistiges empfänglich, geistig-seelisch, Unterbewusstsein
Widder/Kronos -0.26: Autorität und Führung allgemein, Regierung, Staat
MC/Hades -0.23: Fehler, Geheimnis, Mängel und Vergangenheit des Nativen
Neptun/Hades -0.19: Giftmüll, Schaden durch Irrtum und Täuschung, Verfall
Uranus/Hades -0.16: Katastrophen, Kriegsgräuel, Unannehmlichkeiten, Widerwille
Sonne/Saturn -0.13: Einschränkung des Ausdrucks, Schwierigkeit
Widder/Zeus -0.10: allgemeiner Zwang, Feuer auf der Welt
Mond/Jupiter -0.01: Beamtin; beliebte, erfolgreiche und geschäftstüchtige Frau, Glück in der Öffentlichkeit, Popularität, Religiosität, soziale Erfolge
Sonne/Hades 0.18: gebrechlicher Körper, Träger eines Geheimnisses

Fazit: Merkel blieb scheinbar nichts anderes übrig, als Kanzlerin zu werden, Mond/Jupiter steht mit 0.01° Orbis in der Karma-Achse. Sichtbar wird ebenso ihr feines Gespür Stimmungen (Mond/Poseidon), ihr wird nachgesagt, sie regiere auf Grund von Umfrageergebnissen. Ihre Rolle als Regierungchefin in schwierigen Zeiten zeigt sich hier deutlich, aber auch ihre Unbeweglichkeit und ihre Ambivalenz. Letztere zeigt sich in herkömmlicher Betrachtung über die markanten Uranus-Konstellationen. Meine Vermutung, um ihre körperliche Verfassung insgesamt sei es nicht zum Besten bestellt (Spitze 2 auf dem Übergang Steinbock/Wassermann), bestätigt sich auch hier über Sonne/Hades. Wer sich fragt, warum Merkel den USA regelrecht in den Allerwertesten krabbelt, wird wohl in ihrer Vergangenheit fündig werden (MC/Hades, Sonne/Hades). Sogar Merkels Irrungen und Wirrungen bezüglich der Atomkraft und die bröselnde deutsche Infrastruktur zeigen sich in Neptun/Hades. IMHO kein leichtes Schicksal.

Schöne Grüße
Rita
 
Hier könnt ihr lesen, wie beliebt diese Pappfigur ist: - älteste Rezension, die ich gefunden habe, 3.5.2014 (Uranus Opp Mars und Quadrat Pluto und Jupiter)
:rolleyes:
 
Grundsätzlich läßt sich am Radix nicht erkennen, wo man gehemmt ist oder kompensiert (frei nach H.Meyer). Es ist dooch so, daß NK/SK dazu Anhaltspunkte geben kann. Am SK wird kompensiert, am NK ist man gehemmt. Hab ich dich da richtig verstanden? Wenn ja, dann müßte wenn man die Herrscher der Knoten entlang geht daurch weitere Hinweise finden, ebenso bei Aspekten. Ist das so?
Lieber Dilbert, na dann tut doch mal eine Aufklärung gut. Hermann hat das Thema Mond Knoten längst anderen überlassen. So ist in seinem Institut der Trainer für Mondknoten Wolfgang Gschwender, der über sehr viele Jahre die Mondknoten studiert hat. Leider kommt er nicht dazu, Publikationen zu veröffentlichen.
Heute wage ich die Aussage, das wird unterstützt in 100ten von eigenen Studien, dass wir leider den Südknoten in Perfektion leben. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass er kompensiert ist und schon gar nicht, dass der Nordknoten deshalb automatisch gehemmt ist. Es ist immer noch als erstes festzustellen, auf welcher Frequenz der Horoskopeigner seine Anlagen lebt.
Einigen wir uns vielleicht auf zwei Grundaussagen:
1) Die Ausprägung der Anlage des Südknotens fällt etwas stärker ins Gewicht und bringt dadurch die Polarität ins unterliegen. (Damit teilen wir zumindest die Ansicht vieler Astrologen, dass der Nordknoten das eigentliche Lebensziel beinhaltet)
2) Die in anspruchsvollen Aspektierung stehenden Anlagen des SK weisen in 95 von 100 Fällen Defizite auf.

Ja Dilbert, Du hast mich richtig verstanden, deswegen zeichne ich bei allen meinen Beratungen grundsätzlich in der Analyse die MK Ketten auf. Wo laufen Sie zusammen, wer sind die beteiligten Herrscher und welche Aspektierungen erhalten sie. Durch dieses Verfahren erhalten wir ein Gesamtbild, dass dann in einem persönlichen Gespräch mit den Kunden erörtert werden kann. Ich habe bislang noch nicht ein einziges Gespräch erlebt, bei dem meine Interpretationen voll daneben gelegen wären. Das bestätigt mich in der Aussage, dass die Mondknoten, die Mondknotenachse in der Psychoanalyse eine ganz erheblich Rolle spielen.

Rein als Muster stelle ich mal meine eigene Energiekette nach Meyer hier rein. (Minimal verändert)
Screenshot 2016-04-07 14.53.03.png
als weiteres Beispiel kann ich auch die von mir weiterentwickelte Mondknotenanalyse ebenfalls zu meinem eigenen Radix veröffentlichen. Damit wird auch vollständig klar, dass wohl beides den Namen Energiekette trägt, miteinander jedoch nichts mehr zu tun hat.
Screenshot 2016-04-07 14.54.39.png
Während ich bei der von Meyer publizierten Energiekette Anlagenforschung betreiben kann, um daraus optimales Entwicklungspotential abzuleiten, spüre ich über die MK Ketten eher Defizite auf, die uns daran hindern unsere Anlagen richtig zu leben.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen. Gerne stehe ich für weitere Fragen zu Verfügung.

Ganz liebe Grüße Gelbfink
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Gelbfink,

zuerst mal vielen Dank für deine Ausführungen!

Hermann hat das Thema Mond Knoten längst anderen überlassen.
LOL, hab schon verzweifelt in seinen Büchern gesucht.

Heute wage ich die Aussage, das wird unterstützt in 100ten von eigenen Studien, dass wir leider den Südknoten in Perfektion leben.
Perfektion? Hier habe ich etwas - für mich einleuchteteres gefudnen:
https://prezi.com/88n602se2r7y/die-mondknotenachse/
"Gerade weil die alten Reaktionsmuster so vertraut sind, besteht später die Gefahr, dass man in die gewohnten ("bewährten") Verhaltensweisen zurückfällt und sich um keine Weiterentwicklung bemüht."
Also im Reflex fällt man in das SK-Muster. Ok?

Das heißt jedoch noch lange nicht, dass er kompensiert ist und schon gar nicht, dass der Nordknoten deshalb automatisch gehemmt ist. Es ist immer noch als erstes festzustellen, auf welcher Frequenz der Horoskopeigner seine Anlagen lebt.
Ich denke, das hat mit der Grafik rechts neben dem Radix zu tun:
Innen; ZW-MER = SK
Außen: JUP = NK
und unter in der Kette geht es jeweil vo einem zum anderen Knoten
Lieg ich richtig nach dieser Grafik, daß Aspekte bis Quadrat kompensierent wirken, darüber hemmentd Ganz einleuchtend ist mir die Grafik och nicht.
---
Die MK´s sind bei mir Baustelle. Der Grund: Zuuu schnell lese ich aus Texten den bekannten " erhobenen Zeigefinger" heraus. Erster Saturn-Hinweis. Ab und zu folgen noch Schuldzuweisungen. Zweiter Saturn-Hinweis. Da gehe ich auf Abwehr und möchte staturnisches von den MK trennen.

D.
 
Geht die Ära Angela Merkel zu Ende? Steht Ende November im Leben der A. Merkel eine Zeitwende an? Genau am 30.11.2016 17:10 h - geht Saturn über den AC - geht Angela Merkel mit 62 in die vorgezogene Rente, vielleicht aus gesundheitlichen Gründen?
da ich Laie bin, überzeugt es mich, denn es ist von Außen bereits zu sehen, sie hat rasant abgenommen und man sieht es in ihren verkrampften Gesichtszügen und die krankhafte Blässe wird kräftig übertüncht.
 
Liebe Rita


Fazit: Merkel blieb scheinbar nichts anderes übrig, als Kanzlerin zu werden, Mond/Jupiter steht mit 0.01° Orbis in der Karma-Achse. Sichtbar wird ebenso ihr feines Gespür Stimmungen (Mond/Poseidon), ihr wird nachgesagt, sie regiere auf Grund von Umfrageergebnissen. Ihre Rolle als Regierungchefin in schwierigen Zeiten zeigt sich hier deutlich, aber auch ihre Unbeweglichkeit und ihre Ambivalenz. Letztere zeigt sich in herkömmlicher Betrachtung über die markanten Uranus-Konstellationen. Meine Vermutung, um ihre körperliche Verfassung insgesamt sei es nicht zum Besten bestellt (Spitze 2 auf dem Übergang Steinbock/Wassermann), bestätigt sich auch hier über Sonne/Hades. Wer sich fragt, warum Merkel den USA regelrecht in den Allerwertesten krabbelt, wird wohl in ihrer Vergangenheit fündig werden (MC/Hades, Sonne/Hades). Sogar Merkels Irrungen und Wirrungen bezüglich der Atomkraft und die bröselnde deutsche Infrastruktur zeigen sich in Neptun/Hades. IMHO kein leichtes Schicksal.

vortrefflich zusammengefasst. Ich kenne die Hamburger Schule nicht sehr gut, aber die Daten die du eingestellt hast sind sehr überzeugend. Ich kann nur staunen (y)

Ich frage mich schon seit Tagen, was Angela nun macht, wo ihre Beliebtheitswerte fallen und der Landesvater in BW - Winfried Kretschmann - ihr den Beliebtheitsrang abgelaufen hat. Er überzeugt mit Authentizität. Die Menschen im Lande haben ein gutes Gespür für Echtheit.

Ich habe mir die akuten Transite nochmals angeschaut und Anfang Mail kommt einiges bei A. M. ins Rollen.

Neuste Gerüchte aus Berlin, das Ehepaar Sauer/ Merkel soll getrennte Wege gehen?! Wie gesagt nur ein Gerücht.

Irgendwo tauchte auch der Hinweis nach privaten Gründen auf...

LG
 
Liebe Rita




vortrefflich zusammengefasst. Ich kenne die Hamburger Schule nicht sehr gut, aber die Daten die du eingestellt hast sind sehr überzeugend. Ich kann nur staunen (y)

Ich frage mich schon seit Tagen, was Angela nun macht, wo ihre Beliebtheitswerte fallen und der Landesvater in BW - Winfried Kretschmann - ihr den Beliebtheitsrang abgelaufen hat. Er überzeugt mit Authentizität. Die Menschen im Lande haben ein gutes Gespür für Echtheit.

Ich habe mir die akuten Transite nochmals angeschaut und Anfang Mail kommt einiges bei A. M. ins Rollen.

Neuste Gerüchte aus Berlin, das Ehepaar Sauer/ Merkel soll getrennte Wege gehen?! Wie gesagt nur ein Gerücht.

Irgendwo tauchte auch der Hinweis nach privaten Gründen auf...

LG
an einem Gerücht ist immer etwas Wahres.
 
Hallo Dilbert

Wenn ja, dann müßte wenn man die Herrscher der Knoten entlang geht daurch weitere Hinweise finden, ebenso bei Aspekten. Ist das so?

Ich denke mal, dass der Mondknoten keinem Herrscher unterworfen ist. Beide Knoten bilden ja auch keine Aspekte, sondern ´empfangen´sie nur.

Weswegen ich sie ´eigenständig´ betrachte, also nur im Tierkreiszeichen und dem Haus ´auslese´, in dem er/sie stehen.

LG
 
Werbung:
"Gerade weil die alten Reaktionsmuster so vertraut sind, besteht später die Gefahr, dass man in die gewohnten ("bewährten") Verhaltensweisen zurückfällt
Lieber Dilbert,
das siehtst Du vollkommen richtig. Deshalb vertrete ich die Meinung, dass es bei erst gemeinten Veränderungsprozessen darauf ankommt auch coachend begleitend zu werden. Ist ein minimaler Aufwand und sichert den Erfolg, auf der richtigen Spur zu bleiben. Selbst ich suche regelmäßig einen Supervisor auf.
Ganz einleuchtend ist mir die Grafik och nicht.
kann ich nachvollziehen und verstehen, habe auch noch kein Buch darüber geschrieben, weil mir einfach die Zeit fehlt und dieses hier in der Kürze nicht erklärbar ist. Dazu kommt ja letztendlich noch eine ganze Einheit über die Wechselwirkung (Innen- und Außenverhältnis) mit anderen dazu. Nehme nur das Beispiel: "jeder bekommt den, den er verdient". Damit ist gemeint, dass jeder in Kompensation lebende zwingend einen benötigt, der diese Anlagen in Hemmung lebt, damit er sich kompensieren kann und umgekehrt. Nimm das Beispiel eines Richters, der im Außenverhältnis die kompetente und anerkannte Figur lebt und zu Hause vollständig unter der Kontrolle seiner Familie, resp. Frau steht. Wenn dieser Mann in Ruhestand geht, fällt seine vollständige Kompensation weg, wenn er das nicht ausgleichen kann, bleiben die Folgen nicht aus.
Ab und zu folgen noch Schuldzuweisungen.
genau an dieser Stelle könnte man davon ausgehen, dass sich der Horoskopeigner vermutlich in der Opferrolle befindet und zieht die Täter geradezu magnetisch an.
Da gehe ich auf Abwehr und möchte staturnisches von den MK trennen.
genau an dieser Stelle setze ich an und weise auf Neptun hin, der mir helfen sollte, die wahren Hintergründe aufzudecken.
In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg
liebe Grüße Gelbfink
 
Zurück
Oben