Angela Merkel - Selbstüberschätzung im Horoskop

Kann man Selbstüberschätzung im Horoskop erkennen?

Angela Merkel hat sich immun gegenüber Kritik gemacht. Mehr noch, sie ist nicht fähig zu sagen, dass sie sich geirrt hat. Sie kann nicht zugeben, dass der von ihr eingeschlagen Weg womöglich falsch ist.

Wenn man sich das "Primäre Planeten-Lunar PPL" der Sonne ansieht (dabei wird analog zu Personaren der Mond an die Stelle eines Planeten gesetzt bzw. der Zeitpunkt des ersten Überlaufes des Mondes über einen Planeten nach der Geburt als Basis für dieses Primäre Planeten-Lunar genutzt). Das PPL zeigt meines Erachtens die Schattenseite eines Planeten, hier eben der Sonne in Merkels Horoskop.

merkelPPL.png

Schon die Lage des MC in dieser Ableitung ist aufschlussreich: Er liegt auf 7,5° Fische: ME+UR. "Des Kaisers neue Kleider": Man zeigt etwas, das man gar nicht hat und alle glauben es; "Stressgrad"; nervlich berfordert; Blackouts und Übersprungshandlungen (M. Roscher). Die Ballung im ersten und zweiten Haus zeigt die Selbstbezogenheit im Verhalten (es geht ja um die Schattenseite der Sonne). Der Mond als AC-Herrscher und Herrscher von Haus 2 an der Spitze des 2. Hauses zeigt, dass da jemand den Hals nicht voll bekommen kann und sich auf der materiellen Ebene triebgesteuert verhält. Etwas feiner ausgedrückt: Die Selbstwahrnehmung im Dienste der Existenzsicherung und der Lebenserhaltung ist Selbstzweck. Und wenn etwas Selbstzweck ist, was interessieren dann die Meinungen anderer?

Die Immunität gegenüber Kritik scheint einfach tief verankert zu sein und tritt immer deutlicher zu Tage, je weniger bestimmte Verhaltensschablonen (Sonne im Radix als Herrscher von 8) zur aktuellen Situation passen. Diese Sonne-Pluto-Konstellation zeigt sich auch in dieser Ableitung über Saturn als Herrscher von 8 in 5 und ist damit fester Bestandteil des Verhaltensmusters.

Und viele stellen jetzt fest: Der Kaiser hat gar keine Kleider an. :D

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Hi Dilbert

danke für den Link.

Ich habe immer gedacht, ich sei aufgeklärt im Sinne von gut informiert. Langsam dämmerst mir, das Nachrichten und Berichte manipuliert werden und aus einer Hand kommen. Das macht richtig traurig, auch wegen der eigenen Naivität.


Hier Hintergrund:

Ja, das Video ist interessant.

(…) Merkel interessiert sich überhaupt nicht für Politik, ist nur gerne Kanzlerin (…) im manchem kabarettistischen Satz liegt die Wahrheit, schlicht und einfach.
 
Wenn man sich das "Primäre Planeten-Lunar PPL" der Sonne ansieht (dabei wird analog zu Personaren der Mond an die Stelle eines Planeten gesetzt bzw. der Zeitpunkt des ersten Überlaufes des Mondes über einen Planeten nach der Geburt als Basis für dieses Primäre Planeten-Lunar genutzt). Das PPL zeigt meines Erachtens die Schattenseite eines Planeten, hier eben der Sonne in Merkels Horoskop.

Sehr beeindruckend @Rita was du da gefunden hast. Ich habe bei den Lunare noch zu wenig Übung, muss es unbedingt mal Nachstellen.


LG
 
Hallo Skorpina :)

Sehr beeindruckend @Rita was du da gefunden hast. Ich habe bei den Lunare noch zu wenig Übung, muss es unbedingt mal Nachstellen.

Mit Astroplus und der Funktion "Planet auf Tierkreisgrad" super einfach. Bin immer mal wieder mit diversen Typen von Lunaren am Experimentieren und erstaunt, was die hergeben können. Der Mond als "Lupe" eignet sich auf Grund seiner schnellen Bewegung halt gut für Ableitungen und einen genaueren Blick auf einzelne Elemente des Horoskops. Was ich auch schon versucht habe, war, den Mond an die Stelle einer Hausspitze zu setzen. Das war bei der Untersuchung von Todesfällen ziemlich brauchbar.

Schöne Grüße
Rita
 
(…) Merkel interessiert sich überhaupt nicht für Politik, ist nur gerne Kanzlerin (…) im manchem kabarettistischen Satz liegt die Wahrheit, schlicht und einfach.
Ja und bei ihrer starken 8.Haus-Betonung wird die Richtung ihrer Kanzlerschaft immer mehr zur fixen Leitidee. Im 8.Haus sitzt Pluto immer unsichtbar mit im Boot.

lg
Gabi
 
Also nach meinem Verständnis von Politik sind die die vorne stehen also die Minister "nur" das Sprachrohr. Also für die Beamten, Interessensvertreter und die industriellen. Die Fr Merkel hat die richtige Voraussetzung für den Job: kein Rückgrat und smart ist sie schon.
Habe ein paar von der Sorte live erlebt. Die werden sowas von gecoacht beraten und auch manipuliert.
ich glaube irgendwie dass sie kein übler Typ ist. Aber vielleicht hab ich eine positive MutterÜbertragung :D:whistle:
 
Noch ein wenig Input – um das Bild abzurunden. Wer mag, kann ja in den Lebensdaten die Transite ´kontrollieren´. Zwei Daten habe ich herausgesucht, Scheidung (Ende Märt 1982) und Wiederverheiratung: 30.12.1998


Gesprächs- Protokoll mit Ulrich Merkel (1. Ehemann von Angela)

Die junge Pastorentochter Angela Kasner und Ulrich Merkel (heute 59) hatten sich 1974 als Studenten in Leipzig kennengelernt. 1977 heiratete das Paar. Der Braut zuliebe sogar kirchlich. Angela trug ein hellblaues Kleid.

Ulrich Merkel blickt gern zurück. „Wir liebten die Natur, haben viele Ausflüge ins Grüne gemacht, gingen ins Kino oder Theater.“ Auch der Kontakt zur Familie war beiden sehr wichtig.

Doch irgendwann schlich sich die Liebe davon. „Die Chemie stimmte einfach nicht mehr.“ Ein anderer Mann sei damals nicht im Spiel gewesen.

„Ich bin eher ein häuslicher Typ, Angela ist aktiver, lebhafter, kontaktfreudiger“, sagt Merkel später. Trotzdem hat ihn die Trennung damals sehr getroffen, gibt er zu.

Und: „Das hektische Politikerleben ist nichts für mich. Wären wir heute noch zusammen, wäre ich bestenfalls Angelas Leibwächter oder Fahrer.“

Die Scheidung wird im März 1982 vollzogen. (t Uranus bildete ein Quadrat zur Venus).

Angela Merkel selbst beschrieb das Ehe-Aus eher nüchtern. „Es war keine große Liebe. Wir haben geheiratet, weil alle geheiratet haben.“ Eine Bemerkung, die ihren Ex-Mann kränkte.

Angela Merkel fand später ein neues Glück. An der Seite des Chemikers Prof. Joachim Sauer (63). „Ich liebe seinen klaren Verstand“, schwärmt sie. Am 30. Dezember feierte das Paar den 14. Hochzeitstag.

Ulrich Merkel hat ihr längst verziehen: „Ich wünsche ihr von Herzen Glück.“

Protokoll vom: 23. Jan 2013

Weniger bekannt ist, dass Angela Merkel ihren Nachnamen von ihrem ersten Ehemann, Ulrich Merkel, übernommen hat.

Seit ihrer Hochzeit mit ihrem zweiten Ehemann, Joachim Sauer (64), könnte Merkel eigentlich Angela Sauer heißen – verzichtete aber aus gutem Grund auf diese Kombination. Mit Mädchennamen heißt die Bundeskanzlerin eigentlich Angela Dorothea Kasner.

Auch wenn Angela Merkel und ihr Ehemann Joachim Sauer keine gemeinsamen Kinder haben, ist die Kanzlerin trotzdem eine echte Mutti: Im Mai 2011 adoptierte Merkel einen Humboldt-Pinguin aus dem Ozeanium in Stralsund. Die Kanzlerin tauchte ihr Pinguin-Töchterchen auf den Namen Alexandra.

Zudem kann Angela Merkel auf eine Reihe an Spitznamen zurückblicken, von denen "Mutti" nur der bekannteste ist.

Die ausländische Presse nennt Merkel wegen ihrer harten Haltungen in politischen Verhandlungen mitunter "Madame Non". Ihr Mentor, Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl (83) nannte sie in seinem Kabinett nur "Mein Mädchen".

Weiter Fakten:
Seit 30.12.1998 verheiratet mit Chemie-Professor Joachim Sauer (Venus bildet an diesem Tag ein Quadrat zum Neptun und Opposition zur Sonne & Uranus)

Weitere Meilensteine ihre Karriere und politischen Schaffens unter dem Link zum Nachschauen.

https://www.bundeskanzlerin.de/Webs/BKin/DE/AngelaMerkel/Portrait/portrait_node.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein wenig Input – um das Bild abzurunden. Wer mag, kann ja in den Lebensdaten die Transite ´kontrollieren´. Zwei Daten habe ich herausgesucht, Scheidung (Ende Märt 1982) und Wiederverheiratung: 30.12.1998

Die Tageshoroskope der beiden Eheschließungen sind selten deutlich:

file.php


Ein "anständiges" Tageshoroskop braucht eine Achsenbindung, die ist da über Sonne Quadrat MC. Knoten auf Spitze 8 (Bindung wird verbindlich gemacht durch Vertragsschluss). Achse 2/8 auf Venus-Mars-Graden. Und auch die Trennung sieht man schon an der exakten Opposition von Mond und Uranus.

file.php


Bildschön ist hier der Neptun am DC, das wirkt so romantisch. :D Wobei ich denke, dass es eine eher leidenschaftslose Ehe ist - was kein Nachteil sein muss - auch wenn Spitze 5 (Erotik) auf einem Venus-Pluto-Grad liegt. :cool:

Ja, das Angie und sein Horoskop ist schier unerschöpflich. :LOL:

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Diese Sonne-Pluto-Konstellation zeigt sich auch in dieser Ableitung über Saturn als Herrscher von 8 in 5 und ist damit fester Bestandteil des Verhaltensmusters.
Dann kannst Du noch einen draufsetzen und den SK betrachten und kannst sofort den dazu passenden EGO Tripp erkennen. Zumal das auch noch in Haus 8 geschieht - lach, die Verwaltung der Vermögen anderer.
 
Zurück
Oben