Pechsträhne unter Jupitereinfluss??

Liebe Gabriella :)

Nee, es ist mir eigentlich nicht zum Lachen,

Denkbar, dass du in einigen Jahren darüber lachst.

aber lustig ist das dennoch wie doof man denn sein kann...Aber es hilft alles nix, ich kann's nicht. Leben und Lieben ist mir nicht beigebracht worden, muss es mir mühsam erarbeiten.

Ja, es ist schon irgendwie komisch und doch nicht. Aber es ist nicht doof. Du hast es bisher nicht lernen können und nun musst du dir die Mühe machen, dich selbst großzuziehen. Das Gute daran ist: Du bist immer mit dir zusammen und auf dich selbst kannst du dich verlassen.

Was helfen könnte, ist ein Mensch, der dir zeigt, wie man Gabel und Messer hält - bildlich gesehen. Der dir Tipps gibt oder vormacht, wie du einen Nagel in die Wand haust. Und so wirst du lernen.

Hab ich? Ja, mein Kopf ist fit, der kapiert so einiges und zwar ziemlich schnell...aber der rest ist und bleibt dumm.

Der Rest ist nicht "dumm", eher stumm. Es ist ungewohnt, auf den Rest zu hören oder ihn zu spüren, wahrzunehmen. Der Hanswurst namens Verstand kann einen ziemlichen Lärm machen und alles andere übertönen.

Du machst das schon, und irgendwann wirst du deine Flügel ausbreiten und fliegen. :)

Alles Liebe
Rita
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

Jupiter ist grad auf meinem DC, im Trigon zu meiner Venus und in den Sextilen zu Merkur/Uranus, MC und Jupiter (demnächst). Eigentlich sind das doch wunderbare Konstellationen, oder? Der Pluto ist seit wenigen Wochen aus dem Pluto Quadrat so gut wie raus, ebenso hat er sich endlich aus meinem 7. Haus rausgeschlichen und sagt grad "hallo" ins 8....(kann das die Krise sein?) Und meine tatsächliche momentane Situation? Vom Partner endgültig verlassen, totale psychische Oberkrise, Rausbrechen alter Verletzungen, Erschöpfung bis zum Umfallen, beruflich totale Verwirrung und im Sozialkontakt total unfähig...
Andere Einflüsse sind grad weniger vorhanden..Mondknoten sitzt auf Mondknoten, Chiron auf MC, Neptun ist im sextil zu mars, Saturn ist im Quadrat zu Neptun (...schlimm?), Uranus aspektiert gar nicht, Mars ist bald fast in der selben Konstellation wie Jupiter...

Könnt Ihr euch ein reim drauf machen, warum meine Lebenssituation grad so gar nicht auf die Transite passen? Oder passen sie doch, nur ich blick's nicht?

Liebe Grüße an euch alle,
Gabriella

Hallo Gabriella,

bei der Betrachtung deines Horoskops springt die Betonung deines 5. Hauses ins Auge. Von hier kommt Pluto, der derzeit auf der Spitze zu Haus 8 steht (in Konjunk. zum südlichen Mondknoten).
Betonung Haus 5 (Sonne, Merkur [als AC-Herrscher], Uranus, Pluto) = es geht von Geburt aus um die Selbst- Darstellung - Definition - Findung etc.......
Pluto (+ sMK) in diesem Gebiet legt nahe, dass das Ganze nicht sehr entspannt von Statten geht. Auch taucht für mich die Frage auf, was bei der Manifestation deines Selbst die Oberhand gewinnt, die Jungfrau, als Sonnenzeichen oder der Löwe als Zeichen der Häuserspitze bei Herrscher von 5 in 5. Wie empfindest du es? Ergibt sich daraus möglicherweise ein Zerrissenheitsgefühl? Auf der einen Seite (jüngfräulich) dienlich sein zu wollen und auf der anderen (löwig) großzügige Anerkennung um des reinen Selbst willen zu erwarten? Oder ergibt sich daraus die Kombination, dass du dich im (sinnsuchenden, aufopferungsvollen) Tun und Machen gänzlich verausgabst, um die ersehnte Anerkennung (jungfräulich) zu verdienen?

Die aktuellen Konstellationen scheinen nun zu meinen, dass mit diesem Verhalten mal Schluss sein sollte, es zumindest einmal genauer geprüft gehört.
Der nördliche Mondknoten in 11 befindet sich z.Zt. in Konjunk. zum transitierenden MK. D.h. auch wenn du dich momentan wenig gesellschaftsfähig fühlst, läge gerade hier der Schlüssel für eine Besserung deiner Situation. Die Gruppe (11), die Interessengleichen - die Erfahrung machen, dass du durchaus auch in einer Gruppe bestehen kannst und das das, was zu tragen ist, sich auch gemeinsam tragen lässt. Weg vom (löwisch/jungfräulichen) "Ich mach das schon" hin zum (uranisch/fischigen) "Ich kann mich, ganz spontan, versorgen lassen". Transit Neptun, aus dem Arbeitshaus 6 kommend, im Kontakt zu Mars, verwandelt temporär sowieso deine Anstrengungen zu Schlägen ins Wasser.
Das Herausbrechen alter Verletzungen würde ich bei Lilith Konjunk. Merkur/Uranus, Chiron T Quinkunx Sonne R und natürlich holt Pluto an der Spitze zum 8. Haus auch noch ein paar Päckchen aus dem Keller, die einer bisher für gut verräumt gehalten hat.

Mögen hilfreiche Menschen dich begleiten

Dubio
 
Werbung:
Nee, es ist mir eigentlich nicht zum Lachen, aber lustig ist das dennoch wie doof man denn sein kann...Aber es hilft alles nix, ich kann's nicht. Leben und Lieben ist mir nicht beigebracht worden, muss es mir mühsam erarbeiten. Ich weiß, ich weiß, das muss mir auch niemand beibringen, ist meine verantwortung, hab's ja kapiert. Hab ich? Ja, mein Kopf ist fit, der kapiert so einiges und zwar ziemlich schnell...aber der rest ist und bleibt dumm.
Was möchtest Du mit solchen Selbstbezichtigungen bewirken? So, wie ich das lese, wirkt sich Deine Einstellung Dir selbst gegenüber offenbar ziemlich lähmend aus... was bringt das? Die "Entschuldigung", im Umglück verharren zu dürfen und sich weiterhin von äußeren Umständen abhängig zu machen, Transite, Lover und Arbeitgeber inklusive?
Leben und Lieben ist Dir nicht beigebracht worden ... vielleicht, ich weiß es nicht. Dass Du Dir das nun mühsam erarbeiten musst, ist ein Glaubenssatz. Erwerben ja, und nirgendwo steht geschrieben, dass Du das allein erledigen musst. Du kannst Hilfen in Anspruch nehmen, kannst Deine nächsten Ziele und Schritte definieren und Dich um kompetente Begleitung auf Deinem Weg umsehen. Und vor allem: Statt "es hilft alles nix" könntest Du vielleicht auch sagen (und tun!!!): "Ich probier mal was Neues aus - und schaue, wohin mich das bringt." Der Preis: das Selbstmitleid aufgeben und den anstrengenderen Weg der Selbstliebe gehen.

Es gibt da auch noch den alten Witz von dem Mann, der jeden Freitag ein Opfer bringt, damit Gott (Jupiter) ihn im Lotto gewinnen lässt. Die Opfer werden immer größer und kostbarer, nur der Lottogewinn stellt sich nicht ein. Bis der Mann grantig wird und Jupiter beschimpft, dass der sich nicht erweichen lässt. Jupiter antwortet jovial lächelnd: "Lieber Mann, Du verzehrst Dich mit den Opfern, die Du bringst ... ich hätte Dir schon lange gern geholfen. Aber... Du musst schon einen Lottoschein ausfüllen..."

Alles Liebe,
Jake
 
Zurück
Oben