Angela Merkel - Selbstüberschätzung im Horoskop

Ich denke mal, dass der Mondknoten keinem Herrscher unterworfen ist.
Liebe Skorpina,
Unterwerfung wäre hier vielleicht eine Vokabel, die nicht ganz das Bild wiederspiegelt. Der Mondknoten steht an einer bestimmten Stelle im Radix, dieses Feld ist beispielsweise das Haus sechs. Wer ist nun der Herrscher von 6. In meinem Beispiel ist es der Zwillings-Merkur.
Aus diesem Grunde wäre nun der betreffende Mondknoten Zwillings-Merkur gefärbt. Bei genauer Betrachtung treten nun die Qualitäten und Eigenschaften, die gerade dieser Merkur beinhaltet in besonderer Form zu Tage. Wenn es sich nun um den Südknoten handelt, kann ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Polaritäten im Ungleichgewicht sind. Das heißt, ich habe Entwicklungspotential, um dieser Ungleichgewicht auszugleichen.
Liebe Grüße Gelbfink
 
Werbung:
Hallo Gelbfink
@alle

als weiteres Beispiel kann ich auch die von mir weiterentwickelte Mondknotenanalyse ebenfalls zu meinem eigenen Radix veröffentlichen. Damit wird auch vollständig klar, dass wohl beides den Namen Energiekette trägt, miteinander jedoch nichts mehr zu tun hat.


Ich verstehe was du meinst und finde das Thema so spannend, dass es einen eigenen Thread verdient ;)

Hier wäre es hilfreich, wenn du es nochmals am Beispiel von Angela Merkel erklären könntest.

Denn wie ich es hier mitbekomme, lesen einige User den Artikel explizit um das Horoskop von A. M. besser zu verstehen.

Magst du dir nochmals die Mühe machen und deine weiterentwickelte Herrscherkette anhand von Frau Merkel erklären?

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche:)
 
Magst du dir nochmals die Mühe machen und deine weiterentwickelte Herrscherkette anhand von Frau Merkel erklären?
Liebe Scorpina,
vielen Dank für den smarten Hinweis, werde mich daran machen und die Zusammenfassung einstellen. Bin wohl mit dem anderen Thema off Topik - sorry, war auch nur eine Antwort auf Dilberts Frage.
lg Gelbfink
 
Lieber Gelbfink,

der SK ist mit einer Chreode vergeleichbar, einer eingefahrenen Spur. Das Polaritätsverhältnis zum NK zeigt das Defizit und der Weg, der Trend geht zur Mitte (Erwachsen werden als Weg!) der beiden. Also, wenn möglich beim SK innehalten und mal NK probieren.

Dazu kommt ja letztendlich noch eine ganze Einheit über die Wechselwirkung (Innen- und Außenverhältnis) mit anderen dazu. Nehme nur das Beispiel: "jeder bekommt den, den er verdient". Damit ist gemeint, dass jeder in Kompensation lebende zwingend einen benötigt, der diese Anlagen in Hemmung lebt, damit er sich kompensieren kann und umgekehrt. Nimm das Beispiel eines Richters, der im Außenverhältnis die kompetente und anerkannte Figur lebt und zu Hause vollständig unter der Kontrolle seiner Familie, resp. Frau steht. Wenn dieser Mann in Ruhestand geht, fällt seine vollständige Kompensation weg, wenn er das nicht ausgleichen kann, bleiben die Folgen nicht aus.
Klingt nach Systemtheorie (z.B. systemische Pschologie). Darum interessiert mich dieser Stil der Astrologie. Das Beispiel Richter zeigt ja das "dynamische Gleichgewich" was viele als Ungleichgewicht bezeichnen. Der Unterschied zwischen vor und nach der Rente zeigt die Dynamik, die dahinter steht. Ja, Folgen bleiben nicht aus.


genau an dieser Stelle könnte man davon ausgehen, dass sich der Horoskopeigner vermutlich in der Opferrolle befindet und zieht die Täter geradezu magnetisch an.
Und hier liegt die Kunst des Coach´s nicht in die Täterrolle zu fallen.

D.
 
Lieber Dilbert,
da stimme ich Dir in vollem Umfang zu.
Und hier liegt die Kunst des Coach´s nicht in die Täterrolle zu fallen.

******************

Liebe Leser, nach einer smarten Aufforderung folgt hier meine MK Interpretation:

MK Theorie an Hand Beispiel Angela Merkel 17.07.1954, 18:06 Hamburg

SK 14°16’48 KRE H7 Z-MER in 7 (Konjunktion JUP)
NK 14°16’48 STE H1 HE JUP n/7 HE Z-MER)

Elemente:

SK HE Z-MER (WASSER) n/7 WASSER
NK HE JUP (FEUER) n/7 WASSER

Wasser mit 5 Qualitäten dominant vertreten (SON, URA, JUP u. MER in 7)
Feuer mit 2 Qualitäten in dominanter Stellung (MAR in 1 PLU in 8)

Kurzaussage auf der Achse 1/7 (1 MAR im SCHÜ)
– möchte sich nicht gerne mit anderen absprechen –
Aufforderung – Polarität vom ICH zum DU
- muss Meinung anderer mit einbeziehen

Beide Energieketten enden nach kurzem Weg in 7. Das heißt die Begegnung steht hier in absolutem Vordergrund. Wie sieht die Begegnung aus. Wie setzt sie nun den kompensatorischen SK Z-MER ein. Wie wir feststellen können mit REDEN. Was braucht sie zum reden (Zuhörer am besten viele (Jupiter). Da Mars wohl als Anlage vorhanden ist, jedoch zuerst in der Hemmung steht, müssen andere Anlagen entwickelt werden, um Mars in 1 zum Einsatz zu bringen. Die Biografie zeigt einen imposanten Entwicklungsweg, wer sich tiefer damit auseinander setzen will, kann ihn nachlesen. Heute sprechen wir von einer Politikerin mit dominantem Mars in 1 im Schützen und Pluto in 8 im Löwen. Damit haben wir schon mal zwei Komponenten in Kompensation:

Mars aus 4 nach 1 im Schützen:

Mangelnde Durchsetzung der seelischen Eigenart bzw. der eigenen Identität darf in der Ursprungsfamilie angenommen werden. Wie in den Biografien nachzulesen ist, können wir das hinsichtlich des Elternhauses auch nachvollziehen.

Diese mangelnde Durchsetzung wird merkurisch (Haus 3) kompensiert (siehe SK) durch eifrige Aufnahme von Informationen, lernen, studieren in Hülle und Fülle (Konj. JUP) (JUP Herrscher über 1), um so eine weitere Kompensation Saturn in 10 nutzen zu können. Stärkt in jedem Fall die gesellschaftliche Anerkennung und somit die Durchsetzung).

Mit dem dominanten Mars (in Kompensation - rigoroses Durchsetzung und rücksichtslose Selbstbehauptung, mit kämpferischer Initiative attackiert sie die Gehemmten in der Begegnung (alles was nicht pariert, wird geschasst)) und trifft in der Außenwelt, die sie unmittelbar umgibt, nur auf Menschen, die die

W-VEN in Kompensation leben

(Übergroße Kontaktfreude und wenig Differenzierung in der Begegnungsart verhindern geschickt, das intensive Einlassen auf das Gegenüber / Als Mitarbeiter gefallen zu wollen, durch Liebenswürdigkeit und Charme sich jeder Verantwortungsübernahme entziehen, durch Gefälligkeiten berufliche Positionen sichern zu wollen, auf der anderen Seite jedoch ideale diplomatische Fähigkeiten mitbringen).

Die Venus Kompensatoren befinden sich wiederum auf dem eher harmonischen Tripp und benötigen tendenziell nur Harmonie. (Siehe ihr direktes Regierungsumfeld.) Ausgleich nur innerhalb der Norm, Identifikation mit Strömungen, die gerade aktuell sind, normgerechte und –gemäße Kontakte, Partnerschaft entsprechend der Norm (Ehe) Etikette, Verführung aus Berechnung, Robin-Hood-Syndrom, Fixierung auf den eigenen Vorteil, Harmonie Ideal, vorgespielte Freude (das spiegelt sich auch im Gesichtsausdruck wieder, der bei öffentlichen Auftritten zu sehen ist).

Diese Kombination verhindert jedoch auch, dass die in ihrem unmittelbaren Umfeld tätigen Berater nicht in die Konfrontation gehen, sondern ihr bestenfalls nach Wille und Wort reden. Zumal sie mit Saturn auch noch das Kollektiv repräsentiert. Deshalb kommen die Konfrontationen auch nicht aus dem Regierungslager, sondern erst am Kulminationspunkt (bei bestimmten Auslösungen) von der Basis, den Koalitionspartnern und selbstverständlich auch den Gegnern.

Pluto aus 11 nach 8 in den Löwen. (Verändern wollen, koste es was es wolle, exzessiver Individualismus, Macht und Power als Rebell, Trendsetter, Gruppenführer oder Emanze) (Rasputinisches Verhalten und das Wissen 7 Leben zu haben, fatale Liebe zur Grenzüberscheitung, unterwerfende oder kontrollierende. Beziehungsmuster)

Wir kann sich nun ein „Täter“ entwickeln, der sich dann der Opfer bedient, um mit genialen Tricks seine Kompensation leben zu können? Da hilft doch glatt der liebe Saturn aus der Patsche, der nun als weiterer Kompensator herhalten muss.

Saturn aus 2 nach 10 (Genormter, moralisch sauberer Lebensstil, Verkörperung von Status und Prestige durch. maßstäblichen Besitz) Verkörperung der (Maßstäbe und Normen der Gesellschaft, Zeitepoche, ehrgeiziges Mittelpunktstreben, Verantwortung in Beruf und Öffentlichkeit, Leitende Funktionen in der Öffentlichkeit (auch durch Mäzen (Jupiter)) mit Jupiter hat das auch noch den Anschein, als ob sie die Edle (Jupiter), die Gute (Jupiter) ist und nur das Optimale verkörpert. Das macht potentielle Zweifler und Gegner erst mal mundtot, weil sie ja anderenfalls sofort offensichtlich gegen die kollektiven Regeln verstoßen. Auf Saturnkompensatoren treffen am Kulminationspunkt uranische (Rebellen und Veränderer) (siehe aktuell Uranus im Widder) und marsische Kräfte und machen den Traditionellen durch Rebellion das Leben schwer. Wenn das noch nicht ausreicht, warten wir auf den Einsatz von Pluto.

Nun tritt wieder Jupiter auf den Plan, bringt die Masse und mit Neptun viele über das Wasser. ;-)

Ganz liebe Grüße Gelbfink
 
PS: Ich habe nun bewußt die Uranus und Neptunkomponenten ausgelassen, die sind an anderer Stelle schon ausreichend beschrieben. Nachreichen werde ich noch folgende Energiekette, die sich aus dem Radix ergibt.
EK AM.png
Hier werden nochmals die Energien sichtbar, die sich auf das 7 Feld konzentrieren. Es ist wohl beherrscht vom Z-Merkur, mit 4 dominanten Stellungen im Krebs. Sieht der Betrachter es jedoch aus dem Energiefluss wird schnell klar, welche Komponenten vorherrschen. Nimmt man das 7 Haus als Ursprung Waage-Venus und die damit zusammenhängende Schulinterpretationen und stellt die Frage nach Begegnungen, wird an diesem Beispiel deutlich, wie Anlagen eingelöst werden können. (Die Waage-Venus-Kompensatoren) sind ihre Begegnungen (Begleiter/Berater) (untersucht mal die Radix der weiteren Regierungsmannschaft auf diese Aussage) und helfen ihr auf dem Weg, um ihre eigene Kompensation zu leben. Und nun läuft auch noch die MK Kette in 7 zusammen und wird somit nochmals unterstützend zum Kompensator des Z-Merkur beherrschten Hauses.
"Ist das nicht der Wahnsinn"?

Das zweite Feld, welches ins Auge fällt, dann erleben wir gerade zu schulmäßig ein von Pluto im Ursprung beherrschte 8 Feld. Sinniger Weise zieht Mond aus 8 nach 2, Rückzug und Abgrenzung mondhaft im zweiten Haus und Venus als Eigner des Gebietes von Haus 2 - privates ist kaum zu vernehmen - (natürlich über einen Umweg Haus 5, das Haus des Königs) und lässt sich in Haus 8 nieder. Somit wird das eigene Reich das 8 Feld (das Feld des DU) und damit auch die starke Idealisierung und Identifizierung mit dem Eigentum des Kollektives. "Wir schaffen das".

liebe Grüße Gelbfink
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe was du meinst und finde das Thema so spannend, dass es einen eigenen Thread verdient ;)

Der eigentliche "Übeltäer" bin ich - grins.

Da @Gelbfink das Thema SK schon öfters angesprochen hatte, mußte ich mal nochhacken. Natürlich wäre ein eigener Thread besser. so etwas eröffne ich jedoch nur, wenn mir dazu die nötige Zeit vorhanden ist. Sollte nur ein kleiner Abstecher sein.

D.
 
... einige User den Artikel explizit um das Horoskop von A. M. besser zu verstehen
Liebe Skorpina,
in der Hoffnung, Du kannst Dilbert und mir das "fremdgehen" verzeihen, habe ich natürlich sofort Deiner Bitte entsprochen und mich "energetisch" ausgelassen. Asche auf mein Haupt und vielen Dank für den Hinweis. Irgendeiner mußte ja mal den Saturn auspacken :D
:tanzen:
liebe Grüße Gelbfink
 
Werbung:
Hallo Gelbfink ;)
Hallo Dilbert;)

Der eigentliche "Übeltäer" bin ich - grins.

Da das Thema SK schon öfters angesprochen hatte, mußte ich mal nochhacken. Natürlich wäre ein eigener Thread besser. so etwas eröffne ich jedoch nur, wenn mir dazu die nötige Zeit vorhanden ist. Sollte nur ein kleiner Abstecher sein.


Kleine ´Abstecher´ in die Welt der Astrologie finde ich völlig im Ordnung. Wenn wir insgesamt beim Thema bleiben ist nix Falsches passiert.;)

Später gerne mehr - habe gerade auch nicht so viel Zeit.

LG
 
Zurück
Oben