Zeitpunkt für Firmengründung

Hallo norbertsco,

Bei Fragehoroskopen gilt, daß der erfragte Tätigkeitsbeginn nicht 3 Tage vor oder nach einem stationären Merkur erfolgen soll.

wo hast du das denn her bzw. gelesen und in welchem Zusammenhang?

Das ist zumindest keine Regel, die der traditionellen/klassischen Stundenastrologie entspricht.

Ein stationärer oder bald rückläufig werdender Planet kann je nach Geschäftszweig genau das sein, was für eine erfolgreiche Elektion gebraucht wird.

Bin gespannt auf deine Antwort.

Gruß
Spica
 
Werbung:
Ich habe zwar keine Ahnung, aber gespannt bin ich auch.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich habe keine Ahnung von Häusern und wann Planeten rückläufig sind. Meine Kenntnisse in der Astrolgie sind äusserst laienhaft und somit kann ich Euch leider nicht immer ganz folgen.

Es ist ungefähr so, wenn man ein Vorstellungsgespräch hat und man will den Job unbedingt, die äusseren Umstände dafür jedoch denkbar ungünstig sind, wird man doch trotzdem zum Gespräch gehen. Weil ein Nein hat man ja schon und ein Ja könnte man bekommen. Auch in einer ungünstigen Situation gibt es sicher noch einen Zeitpunkt der vielleicht trotzdem zum gewünschten Ergebnis führt. Vielleicht stehen die Sterne ja gut das der Personalchef am Tag X um X Uhr gerade so gut bestrahlt ist, dass er so gute Laune hat das ihm die Unsicherheit des Bewerbers nicht auffällt.

?!
 
Hallo Spica,

ob es irgendwo steht, ist lediglich der Anfang von Beobachtungen.

Dann vergleicht man Horoskope mit den tatsächlichen Eigenschaften einer Person und Zeitabläufen von Themen.

Aufgrund der Korrelationen der Horoskope mit den Offensichtlichkeiten macht man dann Aussagen.


Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo,

jedes Gründungshoroskop hat die Konstellationen, die am entsprechenden Tag gegeben waren.

Zur Zeit gibt es da noch einen Quadratspiegelpunkt von Mars zu Saturn. Das ist sicherlich für jegliche Art von Streitereien und blutigen Boxkämpfen gut.

Dann gibt es da noch in den nächsten vier Wochen einen Sonne Saturn in Konjunktion und Konjunktionsspiegelaspekt. Das ist für ernsthafte Stunden in der Alleinsamkeit gut. Aber für einen entwicklungsfähigen Anfang ist das nicht genial.

Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo unwissend,

man kann zwar auch einen Termin über ein Fragehoroskop bestimmen, aber das ist viel ungenauer, als eine richtige Elektion. Mal ganz davon abgesehen, dass die Frage nicht wirklich gestellt wurde.

Allerdings würde ich dringend davon abraten, während der Zeit des rückläufigen Merkurs ein Handelsunternehmen zu gründen, da Merkur natürlicher Signifikator für Handel ist. Dazu ist Jupiter ebenfalls rückläufig.

Die Rückläufigkeitsphasen sind:

Planet Von Bis

Merkur 07.09.2009 30.09.2009
Merkur 27.12.2009 31.12.2009 >
Venus 07.03.2009 18.04.2009
Mars 21.12.2009 31.12.2009 >
Jupiter 15.06.2009 13.10.2009
Saturn 01.01.2009< 17.05.2009

LG Markus
 
Hallo norbertsco,



wo hast du das denn her bzw. gelesen und in welchem Zusammenhang?

Das ist zumindest keine Regel, die der traditionellen/klassischen Stundenastrologie entspricht.


Gruß
Spica

Hallo Spica,

dir ist doch sicher bekannt, dass Frage-Astrologie auch außerhalb von Frawley und Lilly existiert?
Auch van Slooten arbeitet traditionell oder Mona Riegger, die ebenfalls eine ausgezeichnete Stundenastrologin ist.

Gabi
 
Hallo
dir ist doch sicher bekannt, dass Frage-Astrologie auch außerhalb von Frawley und Lilly existiert?
Lach, das habe ich mich auch eben gefragt.

"Das ist zumindest keine Regel, die MEINEM Astrologieverständnis oder MEINEM Verständnis einer klassischen Astrologie entspricht", das wäre richtig und aufrichtig, es so zu schreiben. Dann merkt man auch, dass es überflüssig ist, darüber noch Wind zu machen, dass Astrologie nicht wiedergekäut werden kann, sondern im Kopf stattfindet. Egal ob man eine Regel liest oder nicht, es kommt gar nicht darauf an - sondern es kommt darauf an, ob es funktioniert, wie man es macht. Meine Meinung. Weil es keinen ausschließlichen Methodenweg gibt und sich in der Astrologie fraktale und totale Vielfalt zeigt. Es ist nicht so, dass es nur eine Regel gäbe, die andere automatisch ausschliesst.

Grüße
Stefan
 
Hallo Pars Fortuna,

das ist doch mal eine Aussage mit der ich halbwegs etwas anfangen kann.

Wenn ich Deine Auflistung richtig interpretiere, müsste doch die Zeit ab dem 13.10.2009 geeignet sein. Wäre es ok, wenn ich in dieser Woche das Gewerbe zum 15.10.2009 anmelde um im Vorfeld meine Flyer verteilen zu können, oder wäre der Tag der Anmeldung wichtiger als der Tag des offiziellen Beginn der gewerblichen Anmeldung ?
 
Also wenn du mit so einfachen Geschichten zufrieden bist, dann wäre der Stempel zwischen 28. Oktober und 15. November günstiger, als davor und danach --> Merkur in Skorpion ist für Verkäufer günstiger als in Schütze oder Waage&#8230; Allerdings ist Merkur von 29. Oktober bis 3. November verbrannt -- also auch kein Reißer. Das heißt, das ideale Fenster wäre der 28. Oktober und 13.-15. November. Da die Gewerbeanmeldung mit dem Stempel der Eingangsstelle rechtlich das Gewerbe begründet, würde ich den Wisch am 28. Oktober eigenhändig zur Einlaufstelle tragen. Der Mond ist auch zunehmend, also nicht der schlechteste Termin. Aber der Hund ist immer im Detail -- Mars/Sonne Quadrat zum Beispiel&#8230; Da wird's dann knifflig.
 
Werbung:
Hallo norbertsco,



wo hast du das denn her bzw. gelesen und in welchem Zusammenhang?

Das ist zumindest keine Regel, die der traditionellen/klassischen Stundenastrologie entspricht.

Ein stationärer oder bald rückläufig werdender Planet kann je nach Geschäftszweig genau das sein, was für eine erfolgreiche Elektion gebraucht wird.

Bin gespannt auf deine Antwort.

Gruß
Spica

shalom spica,

nobrescos antwort bezieht sich auf die zeitpunkt der fragestellung und nicht auf ein elektionshoroskop...ich vermute, das nobreisco meint: bei rückläufiger merkur wirst du auf deine frage keine erschöpfende und "richtige" antwort bekommen, weil etwas zurückgehalten wird... liege ich da richtig???

shimon
 
Zurück
Oben