Fragehoroskop

Kannst du mir mal die genaue Zeitangaben etc schicken. auf die du es erstellt hast, oder auch die Grafik... Ich würde das gerne nachvollziehen und mich auch in der Stundenastrologie üben können :)
Es ist ja keine Stundenastrologie bei mir. Warte hier lieber auf die Richtigen

Ich finde pers.ehrlich gesagt auch, dass wenn es dir ernst mit diesem Thema ist - es ja auch eine sehr
lebensumwälzende Entscheidung wäre und da doch eher eine Frage an das eigene Geb. Horoskop
und die eigenen Transite.
 
Werbung:
@ Red Eichi: Mir ist es sehr ernst mit diesem Thema,
ich versuche schon ein Weilchen schwanger zu werden...Transite habe ich mir schon angeschaut, die sind mal gut, mal schlecht...mal beides.
Da ich an die Stundenastrologie glaube, kann ich doch eine mir wichtige Frage, ganz ernst gemeint Stundenastrologisch beantwortden lassen! Wie meinst du das?
Du sagst das so, als bist du der Meinung mit Stundenastrologie sollte man nur aus Spielerei handtieren.
Auch wenn ichs sehr lieb von dir finde, dass du mir geantwortet hast, aber in dem Fall wäre es mir lieber gewesen, du hättest mir diese Frage nicht beantwortet... Du schreibst ja auch du beherrschst die Stundenastrologie eigentlich gar nicht.

Mir ist klar, dass mir niemand Garantien geben kann und Deutungsfehler passieren, und ich auch ein Stückweit als Übungsobjekt diene...Aber bitte nur für Leute, die die Regeln der Stundenastrologie kennen. Wäre toll es findet sich da noch jemand :) Danke!
 
Da ich an die Stundenastrologie glaube, kann ich doch eine mir wichtige Frage, ganz ernst gemeint Stundenastrologisch beantwortden lassen! Wie meinst du das?
Du sagst das so, als bist du der Meinung mit Stundenastrologie sollte man nur aus Spielerei handtieren.
Das habe nicht gesagt und auch nicht geschrieben. Nichts in der Astrologie ist für mich Spielerei.
Aber wenn du lt. deinem Horoskop z.B. erschwerte Bedingungen mitbringst, was Schwangerschaft
angeht.....dann wäre es für mich das naheliegendste erst da rein zu schauen und alles abzuklären.
 
Hallöchen :)

Da hat Morgenröte schon Recht Red Eichi... Wenn du die Regeln der Stundenastrologie nicht kennst, solltest du davon die Finger lassen...Man hat ja auch eine Verantwortung gegenüber Ratsuchender, und die Stundenastrologischen Regeln sind nicht 1:1 mit denen der Psychologischen Astrologie.

Beispielsweise spielt das 4. Haus beim Thema Schwangerschaften zwar im Radix eine Rolle, aber nicht in der Stundenastrologie – da geht es nur ums 5. Haus (+1.Haus – Fragende & Mond).
Auch sehe ich, du hast das Stundenhoroskop genau auf den Zeitpunkt gestellt, von dem der Post von Morgenröte ist, ich vermute jetzt mal, dass du es nicht augenblicklich gelesen hattest...Die Antwort folgte ja auch ein wenig später...

Jupiter zB steht hier im Haus seiner Freude und als ihr Signifikator damit recht gut sogar, in einem Wasserzeichen auch fruchtbar.
Venus als Herrscher von 5, steht zwar im Exil, im 10.Haus aber auch günstig.
Wichtig ist wie beide Signifikatoren zueinander stehen...Venus läuft in eine Konjunktion mit Jupiter, wird zwar zwischendurch Rückläufig, aber er vollzieht sich und findet noch im selben Zeichen statt, was also für ein Ja sprechen würde, meiner Meinung nach. Denn auch der Mond steht in einem applikativen Aspekt mit Venus. Das dies ein Quadrat ist, heißt nicht, dass es nichts wird, sondern kann darauf hindeuten, dass es Schwierigkeiten dabei geben kann.
Die Rezeptionen machen mir Sorgen, aber vielleicht spiegeln sie eine/die bestehede Schwierigkeit, oder Ängste der Fragestellerin wieder?... Bzw sie wechseln kurz nach ihrer Konjunktion die Zeichen (in Schütze), da steht Venus im Domizil Jupiters, was die Idee, von anfänglichen Schwierigkeiten, aber einen späteren positiven Verlauf unterstreichen könnte...
Demnach würde ich eher sagen Ja...Aber meine Interpretation war jetzt auch nur eine Erweiterung des Horoskops des Zeitpunkts der Fragestellerin...
Vielleicht findet sich da ja noch jemand, der seine eigene Deutung geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen :)

Da hat Morgenröte schon Recht Red Eichi... Wenn du die Regeln der Stundenastrologie nicht kennst, solltest du davon die Finger lassen...Man hat ja auch eine Verantwortung gegenüber Ratsuchender, und die Stundenastrologischen Regeln sind nicht 1:1 mit denen der Psychologischen Astrologie.

Beispielsweise spielt das 4. Haus beim Thema Schwangerschaften zwar im Radix eine Rolle, aber nicht in der Stundenastrologie – da geht es nur ums 5. Haus (+1.Haus – Fragende).
Auch sehe ich, du hast das Stundenhoroskop genau auf den Zeitpunkt gestellt, von dem der Post von Morgenröte ist, ich vermute jetzt mal, dass du es nicht augenblicklich gelesen hattest...Die Antwort folgte ja auch ein wenig später...

Jupiter zB steht hier im Haus seiner Freude und als ihr Signifikator damit recht gut sogar, in einem Wasserzeichen auch fruchtbar.
Venus als Herrscher von 5, steht zwar im Exil, im 10.Haus aber auch günstig.
Wichtig ist wie beide Signifikatoren zueinander stehen...Venus läuft in eine Konjunktion mit Jupiter, wird zwar zwischendurch Rückläufig, aber er vollzieht sich und findet noch im selben Zeichen statt, was also für ein Ja sprechen würde, meiner Meinung nach. Denn auch der Mond steht in einem applikativen Aspekt mit Venus. Das dies ein Quadrat ist, heißt nicht, dass es nichts wird, sondern kann darauf hindeuten, dass es Schwierigkeiten dabei geben kann.
Die Rezeptionen könnten besser sein, aber vielleicht spiegeln sie eine/die bestehede Schwierigkeit, oder Ängste der Fragestellerin wieder?... Es ist ja nur eine weitere Deutung auf den Fragezeitpunkt der Ratsuchenden...
Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der seine eigene Interpretation geben kann.


Na wunderbar, dass du da bist liebe Halo - :thumbup: ich bin mitlesend mitgespannt was hier für Morgenröte denn jetzt dabei heirauskommt.

@Morgenröte-86

für alle Fälle....

vllt magst du auch mal in diesen Thread reinschauen - wo es um Schwangersschaft ging- aber nicht
mit Stundenastrologie nachgefragt. Kinderwunsch ist ja immer auch Herzensthema und Anliegen

Beitrag 18
https://www.esoterikforum.at/threads/wann-ist-es-endlich-soweit-ich-hoffe-auf-hilfe.223968/page-2
 
Na wunderbar, dass du da bist liebe Halo - :thumbup: ich bin mitlesend mitgespannt was hier für Morgenröte denn jetzt dabei heirauskommt.

@Morgenröte-86


für alle Fälle....

vllt magst du auch mal in diesen Thread reinschauen - wo es um Schwangersschaft ging- aber nicht
mit Stundenastrologie nachgefragt. Kinderwunsch ist ja immer auch Herzensthema und Anliegen

Beitrag 18
https://www.esoterikforum.at/threads/wann-ist-es-endlich-soweit-ich-hoffe-auf-hilfe.223968/page-2


Danke für den Link Red Eichi! :)
 
Werbung:
Danke für den Link Red Eichi! :)
gern geschehen liebe Morgenröte.

Ich bin der Meinung dass alles seine Zeit hat- auch Rosen blühen nicht im Januar. Und wenn die Zeit
für etwas nicht da ist -- dann kann man sich auf den Kopf stellen und in Butter drehen - dann passiert
es eben nicht. Ob es Partnerschaft, Arbeit oder Kinderwunsch ist. Am individuellen Zeitplan aus dem
eigenen Horoskop heraus kann man nichts ändern - nur damit leben lernen. Und das ist oft schon
schwer genug.

Aus dieser Perspektive habe ich hier auch speziell das Frage-Thema Kinderwunsch gesehen. Was aber
natürlich dann nicht generell für die Stundenastrologie als solche gilt und für deren Befragungs-
möglichkeiten - was andere Dinge angeht.. Die ich da auch sehr spannend finde - mitlesender Weise.
 
Zurück
Oben