Wichtiger beruflicher Termin: "besondere" Konstellation zu dem Zeitpunkt??

So gesehen- ja! :)

Wer du bist, bestimmt dein Schicksal.

Das heißt aber nicht, dass du den Job nicht kriegst. *lach

Bei wem hast du denn solchen Blödsinn gelernt? Nichts und niemand bestimmt, wer man ist. Der Mensch hat Anlagen, die er so oder so leben kann. Wer ist denn deiner Meinung nach "das Schicksal"?
Mars ist Energie und im 5. Haus sehr kreativ, experimentierfreudig. In Konj. mit Jupiter geht man auch grosse Projekte an.

Simi
Hast du dich vertippt, Queenofice?
Nein, sie hat sich nicht vertippt. Das ist die Tageskonstellation und bei der Uhrzeit 12.00 Uhr steht das Stellium in 10.

Simi
Ich sage, dass eine Zukunftsdeutung grundsätzlich unmöglich ist.
Auch das stimmt nicht. Seit Alters her wurden schon Prognosen erstellt und zwar anhand von Fragehoroskopen, was man heute auch noch gut anwenden kann. Nur weil du das nicht kannst, Simi, heisst das nicht, dass es nicht geht. :rolleyes:

Simi
Allerdings bist du für pädagogische Arbeit nicht geeignet.
Ich glaube eher, du bist für die Astrologie nicht geeignet. Schmeiss deine Lehrbücher weg, sie taugen nichts.

:rolleyes:
 
Werbung:
Mit der Widdersonne bist du Frau genug, Queenofice, dich von solchen Einwänden nicht herunter ziehen zu lassen. Leider geschieht es immer wieder, dass Leute störende Beiträge in threads schreiben, die von nichts eine Ahnung haben. Und dann gibt es seitenlanges Gequake für Nichts und Widernichts.

Gib immer schön kurze Antwort, dann hast du schnell genug Beiträge zusammen und wir können das per PN weiter besprechen. :D:D:D
 
Danke für Deine aufbauenden Worte. Wenn Du möchtest, kannst Du mir ja schon mal eine PN schreiben, ich antworte dann ganz bald :).
 
Habe gerade nochmal nachgeschaut, was Mars im 5. Haus bedeutet. Da steht durchaus, dass Arbeit mit Kindern gut funktionieren kann.

Außerdem kommt es doch wohl auch noch auf andere Konstellationen an, oder? Mit Mond in Krebs und der Sonne im 12. Haus dürfte ich doch wohl ein feines Gespür für die Bedürfnisse der Kinder haben....

Oder weshalb soll ich ungeeignet sein? Bin ich zu dominant? Zu unsensibel?
 
Habe gerade nochmal nachgeschaut, was Mars im 5. Haus bedeutet. Da steht durchaus, dass Arbeit mit Kindern gut funktionieren kann.

Außerdem kommt es doch wohl auch noch auf andere Konstellationen an, oder? Mit Mond in Krebs und der Sonne im 12. Haus dürfte ich doch wohl ein feines Gespür für die Bedürfnisse der Kinder haben....

Oder weshalb soll ich ungeeignet sein? Bin ich zu dominant? Zu unsensibel?

Anscheinend weil Übeltäter (Mars ist das "kleine Übel") in 5 sexuelle Verklemmung bedeuten. Was Sexualität mit dem Umgang mit Kindern zu tun haben soll versteh ich allerdings auch nicht. Allerdings hab ich auch nichts im 5. Haus und leider keine Beobachtungsobjekte. Wie sieht dein Sexualleben aus? Also innerlich, deine Gedankengänge und Gefühlsgänge (ist das ein Wort?) dazu.
 
Azurkind
Anscheinend weil Übeltäter (Mars ist das "kleine Übel") in 5 sexuelle Verklemmung bedeuten.
Ach du meine Güte. :lachen:

5. Haus: Kinder, Schwangerschaft, schwangere Frauen, Geschlecht des zukünftigen Kindes. Die Gesundheit und Bedingung von Kindern.
Liebeleien, Roman, Liebesspiele, Geschlecht, Zeugung und Vorstellung.
Vergnügen, Geschenke und alle angenehmen Dinge. Sachen, die zum Zweck des Vergnügens und Vergnügens gekauft sind. Die Künste und Musen. Das Tanzen, die Musik, die Geselligkeit. Kleidung, luxuriöse Dinge.
Pferderennen, Wetten auf den Sport, Lotterien und alle Formen des Spielens und der Spekulation. Plätze, die mit Spielen und Sport wie sportliche Arenen, Ferienorte, Gymnasien zu tun haben. Auch Bankette, Gasthöfe, Bars, Tavernen, Theater und Spiele, Parks; alle Plätze der Unterhaltung und des Vergnügens. :)
 
Ich würde behaupten, das Sexualleben ist vielleicht quantitativ nicht das beste (da ich derzeit und auch sonst öfter mal keinen Partner habe), aber qualitativ jedoch sehr gut.

Sexuelle Verklemmtheit würde keiner meiner Expartner mit mir asoziieren. Ich mag es eher feurig als gemächlich. Die meisten Männer sind mir zu zärtlich / zu langweilig.

Wenn schon verklemmt, dann eher eine gelegentliche gesellschaftliche "Verklemmtheit".... wobei ich auch nicht weiß, ob das das richtige Wort ist. Hab z.B. öfter mal in meiner Freizeit keine Lust auf größere Verwandten-/ Bekanntentreffen und dem dazu gehörigen üblichen Smalltalk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer du bist, bestimmt dein Schicksal.
Bei wem hast du denn solchen Blödsinn gelernt? Nichts und niemand bestimmt, wer man ist. Der Mensch hat Anlagen, die er so oder so leben kann. Wer ist denn deiner Meinung nach "das Schicksal"?
Das Ich und sein Schicksal sind gleichbedeutend.
Du machst fälschlicherweise eine Kausalkette draus (Schicksal --> wirkt auf das Ich). Das habe ich nicht gemeint.

Der Mensch hat keine Anlagen (die er so oder so leben kann).
Der Mensch IST seine Anlagen (die determiniert sind).

Anders gesagt: Das Ich ist ein Programm, ablesbar im Horoskop.

Floo schrieb:
Mars ist Energie und im 5. Haus sehr kreativ, experimentierfreudig. In Konj. mit Jupiter geht man auch grosse Projekte an.
Mars ist Tat- und Entschlusskraft eines Menschen.
Das 5. Haus ist der Lebensbereich der Sexualität, des Lehrers und Erziehers, der Bühne und des Spiels (im Sinne von Zocken, dh es geht ums Gewinnen).

Die vielbeschworene Kreativität ist hier nicht zu finden, die gehört ganz der Venus im Zeichen. Künstler des 5. Hauses sind Bühnenmenschen, Schauspieler, Sänger, Musiker, die im Rampenlicht stehen. Diese Leute sind nicht kreativ im eigentlichen Sinne, dass sie Kunst hervorbringen wie ein Maler, Schriftsteller oder Komponist, im 5. Haus geht es darum, sich im Publikum zu spiegeln (Madonna Venus in 5, Michael Jackson Jupiter in 5). Es geht um die Wirkung der eigenen Ausstrahlung, die man in den Augen des anderen widergespiegelt sieht.
In erster Linie geht es um die sexuelle Ausstrahlung, die erotische Wirkung auf den Geliebten. Aber es geht auch um die belehrende und prägende Ausstrahlung, die man auf Kinder und Schüler hat. Und: Kann man die Würfel ausstrahlungstechnisch so bezwingen, dass sie fallen, wie man will?

Der Mensch mit Mars in 5 geht in all diesen Dingen auf's Ganze. Er ist ehrgeizig bis zum Anschlag und scheut kein Risiko. Der Geliebte wird bezwungen werden, mit jedem Schüler will man groß rauskommen, ob er begabt ist oder nicht, die Strenge wird's schon richten, jede Wette wird eingegangen, jedes Spiel riskiert.

Die Austrahlung eines solchen Menschen ist nicht erotisch und sexy- sie schwankt zwischen nötigend und verklemmt. Sie ist nicht lehrend, sondern bevormundend. Der Spiegel, in den der Mensch mit Mars in 5 schaut, ist kein angenehmer. Er sieht sich abgelehnt: vom Geliebten, vom Schüler, vom Publikum, vom Wettglück.

Floo schrieb:
Nein, sie hat sich nicht vertippt. Das ist die Tageskonstellation und bei der Uhrzeit 12.00 Uhr steht das Stellium in 10.
Das hatte sich schon geklärt.

Floo schrieb:
Auch das stimmt nicht. Seit Alters her wurden schon Prognosen erstellt und zwar anhand von Fragehoroskopen, was man heute auch noch gut anwenden kann. Nur weil du das nicht kannst, Simi, heisst das nicht, dass es nicht geht. :rolleyes:
Es gab schon immer zwei astrologische Richtungen, Floo.
Die eine beschäftigt sich mit der Zukunftsdeutung, die andere ist eine spirituelle Lehre, die zu Selbsterkenntnis führt.
Die eine ist exoterisch, die andere esoterisch.

Welcher Richtung ich angehöre, ist offensichtlich.


Floo schrieb:
Ich glaube eher, du bist für die Astrologie nicht geeignet. Schmeiss deine Lehrbücher weg, sie taugen nichts.

:rolleyes:
Weißt du, was ein Selbstgespräch ist, Floo?
 
Ich würde behaupten, das Sexualleben ist vielleicht quantitativ nicht das beste (da ich derzeit und auch sonst öfter mal keinen Partner habe), aber qualitativ jedoch sehr gut.

Sexuelle Verklemmtheit würde keiner meiner Expartner mit mir asoziieren. Ich mag es eher feurig als gemächlich. Die meisten Männer sind mir zu zärtlich / zu langweilig.

Wenn schon verklemmt, dann eher eine gelegentliche gesellschaftliche Verklemmtheit.

Das ist wohl Mars in 5, der deine Stier-Venus anscheinend dominiert, da eine Stier-Venus wohl genau für Gemächlichkeit in Liebesdingen steht.

Inwiefern?
 
Werbung:
Zurück
Oben