Zeitgeist meint es gab keinen Jesus?

Hallöle,
auf Arte läuft gerade eine Sendereihe:
Apokalypse.

Sorry,
aber mir stehen die Haare zu berge. Es geht nur um formale Dinge. Wer, wann, wem ins Hirn gefickt hat.
Wer war nun zuerst da? Der Gockel Konstantin? Oder was? Oder doch das Ei?

Ich habe sehr wenig Probleme mit anderen Religionen, so on.
Nur diese fundamentalistischen Atheisten, die den Religionen Missionarstum vorwerfen, und gleichzeitig ihr eigens Denken zum höchsten Gott erklären wollen, damit habe ich Probleme.


Abschreckend?


Wenn das hier ein Esoterikforum ist, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser, und warum scheint dann hier die Sonne nicht? :wut1:


Ganz liebe Grüße
R.R



Als Reaktion auf das gescheiterte Attentat und im Wissen darum, dass seine Lage immer aussichtsloser wurde, verfasste Bonhoeffer im August dieses Gedicht[15]:

Stationen auf dem Wege zur Freiheit

Zucht.
Ziehst Du aus, die Freiheit zu suchen, so lerne vor allem
Zucht der Sinne und deiner Seele, daß die Begierden
und deine Glieder dich nicht bald hierhin, bald dorthin führen.
Keusch sei dein Geist und dein Leib, gänzlich dir selbst unterworfen,
und gehorsam, das Ziel zu suchen, das ihm gesetzt ist.
Niemand erfährt das Geheimnis der Freiheit, es sei denn durch Zucht.

Tat.
Nicht das Beliebige, sondern das Rechte tun und wagen,
nicht im Möglichen schweben, das Wirkliche tapfer ergreifen,
nicht in der Flucht der Gedanken, allein in der Tat ist die Freiheit.
Tritt aus ängstlichem Zögern heraus in den Sturm des Geschehens,
nur von Gottes Gebot und deinem Glauben getragen,
und die Freiheit wird deinen Geist jauchzend empfangen.

Leiden.
Wunderbare Verwandlung. Die starken, tätigen Hände
sind dir gebunden. Ohnmächtig, einsam siehst du das Ende
deiner Tat. Doch atmest du auf und legst das Rechte
still und getrost in stärkere Hand und gibst dich zufrieden.
Nur einen Augenblick berührtest du selig die Freiheit,
dann übergabst du sie Gott, damit er sie herrlich vollende.

Tod.
Komm nun, höchstes Fest auf dem Wege zur ewigen Freiheit,
Tod, leg nieder beschwerliche Ketten und Mauern
unsres vergänglichen Leibes und unsrer verblendeten Seele,
daß wir endlich erblicken, was hier uns zu sehen missgönnt ist.
Freiheit, dich suchten wir lange in Zucht und in Tat und in Leiden.
Sterbend erkennen wir nun im Angesicht Gottes dich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@OM2009. Das heutige Christentum ist komplett anders als das Konstantinchristentum und in der Zukunft wird es sich sogar noch stärker verändern...und sag mir: Welcher Mensch auf Erden ist denn kein Kind Gottes??? Jesus darf man ja wohl als Sohn Gottes bezeichnen! Was soll daran so schlimm sein?...haben sich wohl mal paar einflußreiche Trunkenbolde drüber aufgeregt, oder?
 
"Die kommenden Generationen werden es kaum glauben können, dass so ein Mensch auf der Erde gelebt hat." (Albert Einstein über Mahatma Gandhi) ...​

Dietrich Bonhoeffer wurde in der Morgendämmerung des 9. April 1945 durch die Nazis erhängt.
 
Hallo OM2009,
Mitra = Bischofsmütze
Tiara = Papstmütze

Du widersprichst dir in dem du einmal sagst Konstantin war vor Mohammed.
Im nächsten Beitrag schreibst Du, die Ablehnung Mohammeds durch Kaiser Konstantin.
Woher kannte Konstantin Mohammed?
Außerdem schreibst Du von zuverlässigen Quellen, nach Jahrhunderten.

Schau mal wie es wirklich ist. Du erzählst dem ersten etwas über Weihnachten, der erzählt es dem zweiten wie er es verstanden hat.der dem 3. der dem 4. usw. Beim 10 kommt dann heraus, Du hättest Pfingsten einen Weihnachtsmann gebeten, der aussah wie Hulk Hogan, mit Dir auf dem Nürnberger Hauptmarkt Faschingskrapfen zu verteilen und Halleluja dazu zu singen.

Jeder erzählt doch nur seine Wahrheit und nach ca 16 & 25 Generationen, mündlicher Überlieferung, wer weiß was damals dabei herauskam. Und der Schreiber ließ seine Wahrheit ja auch noch einfließen.

Sollte man darüber nicht auch mal Nachdenken?
lg
Samhein
 
Die Bibel und das Evangelium ist eine Lügenbotschaft voller Widersprüche.

Seltsam, der Koran gemahnt daran, die Bibel als Heiliges Buch zu betrachten... wenn aber nun die Bibel ein Lügenbuch ist, dann muss auch der Koran ein Lügenbuch sein, weil der Koran behauptet, das die Bibel heilig ist..

Wissenschaftlich gesehen kennt niemand den Geburtsort von Jesus. In einem Stall war es jedenfalls nicht und es kamen auch keine drei Könige oder Hirten.

ich weiss ja nicht, welche Bibel du hast, in meiner Bibel jedenfalls steht nirgens das Jesus in einem Stall gebohren wurde und in den Apokryphen wird eine Höhle erwähnt ;)

Jesus wurde unter einer Palme geboren ,weil es ein älteres Dokument so besagt.

in die Dokumente hätt ich gerne einsicht, hast du sie grad zur hand?

Dass er nicht gekreuzigt worden ist ,das behauptet sogar die Wissenschaft , Däniken und andere.

Däniken ist Wissenschaft? sorry, aber damit diskualifizierst du dich selber. Das Jesus gekreuzigt wurde, ist selbst wenn man die Bibel kritisch betrachtet, die wahrscheinlichste Todesart von Jesus, das hat einfach etwas mit Kenntniss Römischer Rechtspraxis zu tun... ich empfehle dir dazu auch die Aufzeichnungen von Cicero

galt als Weg , die Wahrheit und das Leben. Mithra hatte 12 Jünger und eine Himmelfahrt .

Seltsam, dass die Evangelien älter sind als Konstantin.... vieleicht bringst du da das Dogma der Dreifaltigkeit mit den Evangelien durcheinander, was aber schonmal passieren kann bei Leuten, die von Däniken für einen Wissenschaftler halten, ich mach dir deswegen auch keinen Vorwurf :D

Also dass die Schreiber der Evangelien sich nicht kannten und dass keiner Zeuge gewesen ist ,das dürfte klar sein.

warum sollte das Klar sein?
 
Das einzig wichtige wäre die Geburt des Lichtes in uns stattfinden zu lassen. Die Fleischwerdung dieses Bewusstseins hier auf Erden in der Natur unseres Körpers.
Wurde nicht dadurch Jesus, zum Jesus Christus dem Licht gesalbten?
 
Du bist schlecht informiert. Die Schlange heisst nur Midgard-Schlange, weil sie um Midgard herum liegt ;)
Das stimmt. Die Midgardschlange war so groß, daß Sie sich um die ganze Erde winden und in ihren eigenen Schwanz beißen konnte. Und wenn Sie sich bewegt hat, hat Sie Sturmfluten und Erdbeben verursacht. Außerdem hat ihr Gift den guten Gott Thor getötet, kurz nachdem er die Schlange erschlug...
Einen Drachen gab's auch noch. Den Leichenfresser Nidhögg. Ein schwarzer Drache.
 
Werbung:
Nach Prophet Mohammed wurde jesus unter einer Palme geboren , starb nicht am Kreuz und war kein Erlöser , Messias oder Sohn Gottes. Er war ein Mensch und ein Prophet. Mehr nicht.

Prophet Mohammed ist das Siegel ( Begläubiger der Propheten ) der Propheten.
Da Mohammed nach Jesus kam ist die christliche Version der Bibel komplett falsch ,da diese Bibel von Konstantin erschaffen worden ist. Der Koran hingegen kommt aus Arabien ,da wo auch Jesus gelebt hat.

Jesus ist kein Erlöser , kein Sohn Gottes !

shalom om,

..."und wenn meine tante räder hätte, wäre meine tante ein omnibus???"

ACHTUNG; IRONIE!

aber ganz im ernst: es dürfte sich langsam schon herumgesprochen haben, dass jesus der rabbi jude war, auch wenn das leben von jesus geschichtlich nicht beweisen lässt...er lebte nicht im arabien (falls...) er war ein jüdischer lehrer (=rabbi) und möglicherweise auch ein essener (darüber streiten wir noch!)

ich weiss schon, dass du als muslim gerne leugen würdest dass ein jüdishcer staat jemals gegeben hat, trotzdem bleibt das eine geschichtliche tatsache... das ist auch eine tatsache, dass zu jesus lebzeiten der jüdischer staat lange nicht mehr gab, sondern ein römischer provinz war...so viel zu dein "geschichtskenntnissen"...

salam und shalom vom

shimon, der alte
 
Zurück
Oben