Zeit und Raum sind eine Illusion

Werbung:
Das ist eine interessante Frage, nur hat es mit dem Magier wenig zu tun, weshalb du auch keine Antwort vermutlich erhalten hast.;)

Ich sehe eher eine andere Thematik, die sich mittlerweilen seit Monaten, Wochen, eventuell Jahren erneut immer mal wieder einschleicht.

Niemanden wird es gelingen den Magier fassen zu können, will das noch so sehr versucht werden. Und wieso ist auch recht offensichtlich.


LG
Gaia:)


Liebe Gaia0,

Der Magier (er scheint ja in irgend einer esoter. Richtung tatsächlich zu existieren, könntest du mich aufklären?) wurde von mir als Symbol verwendet, für alle mystischen, übergeordneten Heils- und Glückseligkeitsbringer, die vom Menschen zu gern benutzt werden, um sich mittels dieser personifizierten Geschöpfe/Energien (hoher Ideale) in einen "Rausch", oder auch nur mitlaufend, scheinbar an Kraft gewinnend, in einen aussergewöhnlichen sinnlichen/übersinnlichen Zustand zu bringen. Etwas Spannung ins Leben bringen.
Nach der ERLEUCHTUNG suchen. ERLEUCHTUNG, das "magische" Wort in dieser Gesellschaft.

Wir müssen keinen Magier suchen, wir tragen die Magie in uns.
Wir tragen den Zauber der LIEBE in uns.

Daraus ergab sich meine eigentliche Frage in dem Kommentar. "was sagt dein HERZ in Bezug auf WAHRHEIT dazu".

Denn dort im ENERGETISCHEN HERZEN finden wir nicht nur die WAHRHEIT, dort finden wir auch die Magie, den Zauber der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE.

Liebe Grüsse
Paulus
 
Der Geist (bekanntlich ist auch der Mensch vergeistigt) hält die Illusion von Raum und Zeit (nebst allem Denk- und Handlungsvermögen) für echt (Realität).

Somit ist der Mensch nicht in der Lage zu erkennen (außer mitunter, vorausgesetzt er ist darin "erleuchtet"), dass er aufgrund der Illusion sich in einer "Scheinwelt" befindet, in der es außerdem keinen freien Willen gibt, weil alles vorbestimmt ist. Insofern ist auch nichts veränderbar, weder in der Zukunft noch in der Vergangenheit (durch eine mögliche Zeitreise).

Trotzdem muß der Mensch (u. a.) seine vorbestimmte Rolle auf der Bühne des Lebens spielen, ob er will oder nicht.


^^
Du meinst, es ist uns vorbestimmt, als Spezie leibhaftig unterzugehen,
weil wir uns selber nicht mehr geistig aufgehen?
 
Inwiefern lassen sich diese Perspektiven nun praktischem Nutzen zuführen?

Gar keinen, solange es nur geglaubt/angenommen wird.:D

Inwiefern verändert das Leben nach diesen jeweiligen Philosophien
den Umgang mit der Umwelt oder dem Leben selbst?

Es ist nicht die Philosophie, die verändert und schon gar kaum das Leben, wie es IST.

Ändert der Glaube oder das Wissen um die Illusion, die Handlungsweise
des Gläubigen/Wissenden im täglichen Spiel des Lebens? Wie? Warum?

Jaein - nur die Haltung. Es ist schließlich subjektiv, wenn ein Mensch aufgrund der Worte eines anderen eine Handlungsweise von diesem erlebt, weil er diese eventuell emotional verknüpft.

Interessantes Thema im übrigen.;)


LG
Gaia:)
 
Liebe Gaia0,

Der Magier (er scheint ja in irgend einer esoter. Richtung tatsächlich zu existieren, könntest du mich aufklären?) wurde von mir als Symbol verwendet, für alle mystischen, übergeordneten Heils- und Glückseligkeitsbringer, die vom Menschen zu gern benutzt werden, um sich mittels dieser personifizierten Geschöpfe/Energien (hoher Ideale) in einen "Rausch", oder auch nur mitlaufend, scheinbar an Kraft gewinnend, in einen aussergewöhnlichen sinnlichen/übersinnlichen Zustand zu bringen. Etwas Spannung ins Leben bringen.
Nach der ERLEUCHTUNG suchen. ERLEUCHTUNG, das "magische" Wort in dieser Gesellschaft.

Wir müssen keinen Magier suchen, wir tragen die Magie in uns.
Wir tragen den Zauber der LIEBE in uns.

Daraus ergab sich meine eigentliche Frage in dem Kommentar. "was sagt dein HERZ in Bezug auf WAHRHEIT dazu".

Denn dort im ENERGETISCHEN HERZEN finden wir nicht nur die WAHRHEIT, dort finden wir auch die Magie, den Zauber der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE.

Liebe Grüsse
Paulus


Wenn sich ein Mitmensch in dieser Hinsicht noch nicht kennt,
versteht er sich geistig nur bedingt und sperrt sich unbewusst
gegen sich selbst.
 
Liebe Gaia0,

Der Magier (er scheint ja in irgend einer esoter. Richtung tatsächlich zu existieren, könntest du mich aufklären?) wurde von mir als Symbol verwendet, für alle mystischen, übergeordneten Heils- und Glückseligkeitsbringer, die vom Menschen zu gern benutzt werden, um sich mittels dieser personifizierten Geschöpfe/Energien (hoher Ideale) in einen "Rausch", oder auch nur mitlaufend, scheinbar an Kraft gewinnend, in einen aussergewöhnlichen sinnlichen/übersinnlichen Zustand zu bringen. Etwas Spannung ins Leben bringen.
Nach der ERLEUCHTUNG suchen. ERLEUCHTUNG, das "magische" Wort in dieser Gesellschaft.

Ja ja, das passiert schnell bei solch Annahmen über den Magier.:D

Wir müssen keinen Magier suchen, wir tragen die Magie in uns.
Wir tragen den Zauber der LIEBE in uns.

Magie IST.;)

Daraus ergab sich meine eigentliche Frage in dem Kommentar. "was sagt dein HERZ in Bezug auf WAHRHEIT dazu".

Du hast dir im Grunde hier schon selbst mit diesem post an mich dir beantwortet, wieso deine Frage unbeantwortet blieb.

Ich fand das Phenomen nur interessant, weshalb ich es auch erwähnte.:)

Lieben Gruß
Gaia:)
 
Es gehört wohl zum Drama des Einzelnen, dass er immer nach neuen Möglichkeiten sucht, um ganz schnell und eindrucksvoll an das ultimative Wissen zu gelangen. Gurus, verschlungene Bücher, Glaubensverkäufer, Religionsgemeinschaften usw.

Sind wir uns nicht soviel Wert, dass wir die Möglichkeiten in uns selber wahrnehmen? Die Vindung (zu was auch immer),und wie weit sie tatsächlich jeder spürt, wird doch dadurch nicht unterbrochen. Die nutzlosen allerdings, sie werden als Unwahrheit erkannt. Glauben und trauen wir uns selber nicht?

Wir sind ein WESEN, ein geistiger Teil des GANZEN, mit allem Wissen.

Fühlen uns aber so klein und machtlos, dass wir ruhelos unterwegs sind bei anderen, oder über "Vermittler" die Wahrheit zu suchen, die wir dann in ein kompliziertes Wortgebilde eingerahmt, als Heilsverkünder mit gewachsenem Selbstbewusstsein an andere weitergeben.
Und zu Hause brechen viele Menschen zusammen, suchen Psychologen auf (die nicht helfen können), weil der heilsbringende Gedanke anderer eben zu "Schaden" geführt hat.

Es wird für viele zum gefährlichen Spiel, das Spiel mit den Energien. Oft sind Menschen hilflos ausgeliefert, weil die Masse gar nicht in der Lage ist, unterschiedliche Energien/Schwingungen überhaupt wahrzunehmen, geschweige denn zu unterscheiden.

Unser HERZ wartet jederzeit auf unsere Aufmerksamkeit. Verbinden wir uns einfach öfter mal mit IHM/IHR. Wir werden reich belohnt. Auch mit Wissen, und so müssen wir immer weniger von anderen glauben.

Liebe Grüsse
Paulus
 
Genau..

Wir tauschen einfach solange eine Illusion gegen die nächste aus,
bis wir eine gefunden haben die gefällt




Alles ist maja..
 
Werbung:
Zurück
Oben