Zeit und Raum sind eine Illusion

Nanebe

Mitglied
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
260
Hallo Forum,

ich hab in der Forensuche nicht das gefunden, was ich gesucht hab. Und ich denke, es gäbe mehrere Unterforen, in die das passen würde, aber ich schreib´s mal hier hin.

Kann mir den Spruch "Zeit und Raum sind eine Illusion" mal jemand näher ausformulieren... ich mein, ansatzweise weiß ich was gemeint ist, denk ich, aber ich möchte mehr darüber wissen.

Oder gibt es gute Bücher die das behandeln, und wenn ja, welche?

Danke!
 
Werbung:
Jaso... :D

Dann würd ich DIE bitten, mir das auszuformulieren, die das hier wiederholt von sich gegeben haben :D Danke :D
 
Wer sind DIE?:confused:


@Loge :D

Nochmal: ich hab das hier vermehrt gelesen und würd gern mehr darüber wissen. Namen suchen geh ich jetzt aber nimmer. Weiß ja jeder selber ob er das geschrieben hat, oder nicht. ;) Nachdem du mit dem Text wenig anzufangen weißt, scheinst du nicht dazuzugehören ;)
 
Na, ein irrwie Originalzitat kann bei dem dicken Kontext-Interesse doch nicht die Welt sein vorzukramen....
 
Ja, ich hab mich in die Höhle des Löwen gewagt :D Furcht kenn ich nicht :D

Aber jetzt lasst doch mal die Leute entscheiden, ob sie was drüber wissen oder nicht... ich mein, ich find es ja auch witzig, zu senfen obwohl ich über´s Thema nix sagen kann :D aber wartet doch mal ab, ihr wisst ja, Zeit ist nur eine Illusion ;)
 
Werbung:
Hallo Forum,

ich hab in der Forensuche nicht das gefunden, was ich gesucht hab. Und ich denke, es gäbe mehrere Unterforen, in die das passen würde, aber ich schreib´s mal hier hin.

Kann mir den Spruch "Zeit und Raum sind eine Illusion" mal jemand näher ausformulieren... ich mein, ansatzweise weiß ich was gemeint ist, denk ich, aber ich möchte mehr darüber wissen.

Oder gibt es gute Bücher die das behandeln, und wenn ja, welche?

Danke!
klar- marketing

jemand der zeit und raum haben will sagt anderen dass es das nicht gibt,
damit die nicht merken, dass er sie das stiehlt.

z.b. zeit und raum sind illusion -> hinschiel auf entwicklungsländer

und die spirituelle ist:
zeit ist nicht das zählen von sekunden
raum ist nicht das zählen von metern

diese beiden vorstellungen davon sind illusion,
somit ist die aussage ungenau ^^

nicht die realität ist illusion, aber man kann sie für real halten
 
Zurück
Oben