Zeit und Raum sind eine Illusion

@ Nanebe,

Zeit und Raum existiert in der Endlichkeit, auf der Erde, in der physisch, rationalen Welt. Vereinfacht ausgedrückt: Das Leben auf der Erde ist die sichtbare Analogie zum geistigen Leben.

Die GEISTIGE WELT, das UNIVERSUM, wovon wir selbst ein Teil sind, und eben für Inkarnationen jeweils Verbindungen mit einem Körper (als Instrument in der physischen Welt) eingehen, ist endlos, ohne Zeit und Raum.
Alles ist zur selben Zeit (SEIN), überall, immer.

Es gäbe mehr zu sagen, allein Worte drücken es aber nicht aus.

Durch Bewusstseinserweiterung kann man das erahnen, wahrnehmen, fühlen, erfassen, wissen und damit, und darin Leben.

Liebe Grüsse
Paulus
 
Werbung:
paulus, glaubst du das wirklich? das hinkt hinten und vorne ^^
und nein, ich schreibe nicht warum

wenn es wahr ist, ist es egal und wenn nicht ist es nicht mein job,
da irrelevant

stichwort: eigenverantwortung
 
Danke euch.

Aber das beinhaltet genau den Punkt, den ich wissen möchte:

zeit ist nicht das zählen von sekunden
raum ist nicht das zählen von metern

diese beiden vorstellungen davon sind illusion,

---> WAS IST ZEIT UND RAUM DANN?

UND:

Wenn in Wahrheit alles immer zur selben Zeit ist, dann könnte ich doch mit dem Finger schnipsen und sagen, "JETZT kann ich all das, was jemand kann, der sich 40 Jahre lang damit befasst hat" - wenn ich das nur glaube?

Und im Grunde... versteh ich es nicht :D
 
Danke euch.

Aber das beinhaltet genau den Punkt, den ich wissen möchte:

zeit ist nicht das zählen von sekunden
raum ist nicht das zählen von metern

diese beiden vorstellungen davon sind illusion,

---> WAS IST ZEIT UND RAUM DANN?

UND:

Wenn in Wahrheit alles immer zur selben Zeit ist, dann könnte ich doch mit dem Finger schnipsen und sagen, "JETZT kann ich all das, was jemand kann, der sich 40 Jahre lang damit befasst hat" - wenn ich das nur glaube?

Und im Grunde... versteh ich es nicht

nein, das ist so eine matrix vorstellung dass man sich einfach eine diskette einzieht ^^

ja es ist so, der körper lernt das in 40 jahren ;D
(deshalb: der weg ist das ziel)

und auch wenn ich denke dass das thema ist,
ist es ein anderes als, was zeit und raum ist

mach einen thread auf, interessiert sicher viele hier im MF ^^
 
@ Traumhaus 66,

das hinkt für den Verstand, aus wissenschaftlicher Betrachtungsweise allemal.

es hinkt nicht, wenn man es selbst wahrnehmen kann.

Um es für jemanden sprachlich auszudrücken, der nach Worten sucht, weil er allein über die Sinne erfahren muss, bleiben beschränkte Möglichkeiten.

Die WAHRNEHMUNG des übersinnlichen findet im ENERGETISCHEM HERZEN statt (Dafür gibt es sicherlich auch andere Wortmöglichkeiten), nicht im Verstand, denn dieses Liebe Instrument kann das nicht erfassen.


Liebe Grüsse
Paulus
 
ja, mein verstand ist im Herz und ich habe mit dem Herzen draufgeschaut-
bin da mit meiner motivation im reinen

und bitte, ich meine nicht dich persönlich, sondern die aussage
der mensch sei ein virus ^^
 
Hallo Forum,

ich hab in der Forensuche nicht das gefunden, was ich gesucht hab. Und ich denke, es gäbe mehrere Unterforen, in die das passen würde, aber ich schreib´s mal hier hin.

Kann mir den Spruch "Zeit und Raum sind eine Illusion" mal jemand näher ausformulieren... ich mein, ansatzweise weiß ich was gemeint ist, denk ich, aber ich möchte mehr darüber wissen.

Oder gibt es gute Bücher die das behandeln, und wenn ja, welche?

Danke!

Ich versuche es knapp und kondensiert zu halten:
Der Grund ist "und"

418
 
@ Traumhaus 66,

was möchtest du zwischen meine Worte schieben ( Zitat:Mensch als Virus).

Warum tust du das???

Der Mensch ist ein Gebilde auf der Erde. Aus Geist, Seele, Körper und Verstand (als grobe Beschreibung).
Nach dem Ablegen des Körpers und des Verstandes bleibt die geistige Existenz des Menschen, allerdings ohne beschwerenden Körper und Verstand.

Die Teilnahme an der dualen Welt, auf der Erde findet dann nicht in der gleichen Form wie mit Körper statt.

Liebe Grüsse
Paulus
 
Werbung:
paulus ^^

ich hab dir das hier geschrieben:
paulus, glaubst du das wirklich? das hinkt hinten und vorne ^^
und nein, ich schreibe nicht warum

wenn es wahr ist, ist es egal und wenn nicht ist es nicht mein job,
da irrelevant

stichwort: eigenverantwortung

da steht, wenn es ein blödsinn ist was ich dir für dich schreibe ist es egal...
aber da du drauf reagierst, wird was dran sein... oder?

ich schreibe dir klipp und klar das was, ich schieb da nichts ;D

und das wie werde ich nicht einfach so schreiben-
das wäre doch vieeel zu einseitig ^^
 
Zurück
Oben