Zeit und Raum sind eine Illusion

Schaue doch auf deine Uhr: wie spät ist es?

Und was interessiert dich, wie spät es ist in Tokio, oder Moskau, oder Viktoria?

Du erlebst dich heute und jetzt.

Darum sind die Zeitverstellengung für uns schwer zu verkraften: das ist eine neue Realität, aber niemals eine Illusion.
 
Werbung:
Glaholie
Raum und Zeit sind relative Vorstellungen, aber niemals Illusion.
Illusion ist die Art wie wir Zeit und Raum nutzen, was sie für uns bedeutet - wenn wir uns um die Zukunft sorgen und die Vergangeheit uns die Gegenwart verhagelt, dann ist genau das die Illusion. Zeit im Raum ist Bewegung von A nach B - wir produzieren Zeit und Raum durch unsere Existenz

wir sind nicht Kinder von Raum und Zeit sondern wir erzeugen sie

LGinti
 
GlaholieIllusion ist die Art wie wir Zeit und Raum nutzen, was sie für uns bedeutet - wenn wir uns um die Zukunft sorgen und die Vergangeheit uns die Gegenwart verhagelt, dann ist genau das die Illusion. Zeit im Raum ist Bewegung von A nach B - wir produzieren Zeit und Raum durch unsere Existenz

wir sind nicht Kinder von Raum und Zeit sondern wir erzeugen sie

LGinti


Wir sorgen uns nicht um die Zukunft,
deswegen treiben wir auch keine Fürsorge dafür.
 
hallo freunde,

der dichter henry van dyke sagt dazu:

zeit ist zu langsam für die wartenden, zu schnell für die furchtsamen, zu lang für die bekümmerten, zu kurz für die fröhlichen, aber für die liebenden ist die zeit nicht.

albert einstein sagte:

die zeit ist überhaupt nicht so wie sie scheint. sie bewegt sich nicht nur in eine richtung und die zukunft existiert gleichzeitig mit der vergangenheit. zeit und raum sind untrennbar miteinander verbunden. zeit ist bewegung durch den raum.

john wheeler sagte:

die zeit ist das, was bewirkt, dass nicht alles gleichzeitig geschieht.

die illusion der zeit besteht meiner meinung nach darin, dass wir uns auf die zeit fokussieren, statt auf erfahrungen, die wir machen und die gefühle dabei. statt im jetzt zu leben versuchen wir der vergangenheit davon zu laufen oder die zukunft zu fürchten.
die illusion des raumes besteht meiner meinung nach darin, dass wir als raum die distanz zwischen festen körpern betrachten, also die zwischenräume. in wirklichkeit gibt es keine festen körper, sondern nur verdichtete energie in form von schwingungen. der raum ist die energie-matrix im hintergrund und wir sind teil davon, also nicht davon getrennt, wie es scheint.
 
Werbung:
Zurück
Oben