Yoga = schlecht?

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Meine Freundin hat nur gemeint, dass es auch mit der Energie zusammenhängt und dass sie ihr Energie abnehmen und benebeln und lauter schlechte Sachen womit sie mir ziemliche Angst gemacht hat.

lg

kann auch der kulturzensor sein ...also unbewusste verbote ...da es sich ja um eine eher östliche herangehensweise einer auch religiösen thematik handelt...
 
Werbung:
wenn es um einen meister handelt der verehrt wird dort, dann würde ich in deiner stelle auch zur sicherheit vorsichtiger sein....(das ist meine persönliche erfahrung und meinung)

mfg miklos
 
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Meine Freundin hat nur gemeint, dass es auch mit der Energie zusammenhängt und dass sie ihr Energie abnehmen und benebeln und lauter schlechte Sachen womit sie mir ziemliche Angst gemacht hat.

lg


Yoga kann u.U. sehr sehr gefährlich sein...

Wenn man z.B. die Knoten nicht mehr auf bekommt, weil man sich mit den Fußzehen hinter dem Ohr verhakt hat...

Oder man den Arm nicht mehr aus dem Kniewinkel heraus bekommt, weil die Verse sich verklemmt hat und auf einmal der Rücken da ist, wo vorher der Bauch war...

Oder man flutscht beim Kopfstand im Sommer auf seinem eigenen Schweis aus und bricht sich dabei den Kiefer...

Sehr ungesund, solche Sachen!!! :D:D:D
 
Immer wieder Gutes tun und nicht drüber Nachdenken, das ist doch gerade der Prozess der Selbstverwirklichung bzw. des glücklich werdens.

ähm... "gutes Tun" schliesst Yoga, das sich egozentrisch auf sich selber bezieht sicher nicht ein... "Gutes Tun" bedeutet immer gegenüber anderen etwas gutes tun.

Wenn man gegenüber anderen "etwas gutes tut" dann ist das sicher ein Prozess der Selbsverwirklichung... aber wenn man nur sich "etwas gutes tut"... dann tut man das gleiche wie jeder Konsumzombie der sich durch die Werbungsversäuchte Unterwelt des Westlichen Kapitalismus kauft...

im übrigens hat Selbstverwirklichung nichts mit Glücklich sein zu tun

lG

FIST
 
doch hat es ^^

es gibt keinen weg zum glück. glücklichsein ist der weg ;)

in meinen augen ist yoga im westen einfach nur relativ simple energie arbeit - pranayama. manchmal spielt meditation eine kleine rolle, aber für die meisten user ist das nur ein minimum der erfahrung, die man daraus ziehen könnte.
richtiges yoga passiert nur durch meditation, und die körperübungen sind eigtl. nur vorbereitungen darauf.
 
es gibt keinen weg zum glück. glücklichsein ist der weg ;)


Dies ist genauso eine phrasenhafte Aussage, wie der Spruch, "Der Weg ist das Ziel" (siehe dortiger Thread).


Es gibt immer Wege dort (irgendwo-)hin. Mit oder ohne Yoga... :D

Zum Glück hin also, führen verschiedene Wege.
Ansonsten braucht man auch keinen Weg, sondern kann seinen trägen Hintern grad da glücklich breit drücken, wo es beliebt... :D:D:D
 
Dies ist genauso eine phrasenhafte Aussage, wie der Spruch, "Der Weg ist das Ziel" (siehe dortiger Thread).


Es gibt immer Wege dort (irgendwo-)hin. Mit oder ohne Yoga... :D

Zum Glück hin also, führen verschiedene Wege.
Ansonsten braucht man auch keinen Weg, sondern kann seinen trägen Hintern grad da glücklich breit drücken, wo es beliebt... :D:D:D

hab den eindruck ...du brauchst keinen yoga mehr...oder nur eher selten:D
 
ähm... "gutes Tun" schliesst Yoga, das sich egozentrisch auf sich selber bezieht sicher nicht ein... "Gutes Tun" bedeutet immer gegenüber anderen etwas gutes tun.

Wenn man gegenüber anderen "etwas gutes tut" dann ist das sicher ein Prozess der Selbsverwirklichung... aber wenn man nur sich "etwas gutes tut"... dann tut man das gleiche wie jeder Konsumzombie der sich durch die Werbungsversäuchte Unterwelt des Westlichen Kapitalismus kauft...

im übrigens hat Selbstverwirklichung nichts mit Glücklich sein zu tun

lG

FIST


Na, da muss ich schon etwas widersprechen ... sich Gutes zu tun im Sinne von Yoga oder Meditation ist doch nicht mit Konsumverhalten wie Shopping vergleichbar. Schließlich tut man etwas für sich auf einer ganzheitlicheren Ebene. Beim Joga ist die Atmung - die eine Nahe Verbindung zum Seelenleben spiegelt- eine große Rolle. Mit dem Atem im Einklang seine Übungen zu machen führt auf sehr angenehme Weise zu innerer Ruhe.
Die Dehnungen in den Gelenken sind (TCM) sehr wichtige Blockadenlöser.
Und es hat mit Pflege seines Körper und Selbst zu tun. Wenn man dem Körper, der jeden Tag brav mit einem durchhält etwas Gutes zuführt, ist es Dankbarkeit.
Von Außen nach Innen ...
 
Werbung:
es gibt keinen weg zum glück. glücklichsein ist der weg

es gibt keinen weg zum Glück ausser durch das Glücklichsein deines Nächsten

Na, da muss ich schon etwas widersprechen ... sich Gutes zu tun im Sinne von Yoga oder Meditation ist doch nicht mit Konsumverhalten wie Shopping vergleichbar.

natürlich kann man das.. der eine Zockt Tekken auf der Playstation um zu entspannen, ein anderer geht in einen Yogakurs.

Schließlich tut man etwas für sich auf einer ganzheitlicheren Ebene.

und genau darum, weil es "für sich" hat es die gleiche Wurzel wie das Konsumverhalten. Man tut sich etwas gutes, man gönnt sich etwas man fröhnt seinem Gottgegebenen Recht auf eine kleine Priese Egoismus... das ist nix verwerfliches... nur hat es nichts zu mit "etwas gutes tun" zu tun.
 
Zurück
Oben