kundalini yoga ja oder nein?

Werbung:
dieser thread richtet sich an alle, die bereits Erfahrungen mit kundalini yoga gemacht haben oder leute kennen, die das praktizieren. würde mich freuen, wenn ihr erzählt, ob kundalini yoga eher schlechte oder eher gute Auswirkungen auf euer leben hatte, ob ihr es für gefährlich haltet und ob ihr es weiterempfehlen würdet.
habe bereits in den yoga-threads recherchiert aber so gut wie nix gefunden.
kundalini yoga ist ein möglicher Weg um Erleuchtung zu erlangen
 
Deine Frage kann man soooo nicht beantworten.
Was willst Du denn mit K.Y. erreichen? Worin siehst DU für Dich den Sinn?
Es gibt diverse (Atem)übungen, die ich zB für ungeübte partout NICHT empfehlen würde; es gibt ebenso auch andere Systeme, als K.Y. um ähnliches zu erzielen.
Im Taoismus hat es weit "sanftere" Formen, die auch für "Anfänger" (Ich mag das Wort so eig. nicht) empfehlenswert sind.
Mach Dich halt selber mal schlau, und geh zB zu einem Kurs in die VHS o.ä., dann weisst Du obs Dir taugt.
Alles andere wäre nur hätte, Wäre, Könnte Hirnerei und sinnlos :)
Kann mir jemand vielleicht taoistische Wege empfehlen? Bin mit dem Taoismus nicht so bewandert, wenn auch ich ihn, was ich so lese, recht einleuchtend finde.
 
Deine Frage kann man soooo nicht beantworten.
Was willst Du denn mit K.Y. erreichen? Worin siehst DU für Dich den Sinn?
Es gibt diverse (Atem)übungen, die ich zB für ungeübte partout NICHT empfehlen würde; es gibt ebenso auch andere Systeme, als K.Y. um ähnliches zu erzielen.
Im Taoismus hat es weit "sanftere" Formen, die auch für "Anfänger" (Ich mag das Wort so eig. nicht) empfehlenswert sind.
Mach Dich halt selber mal schlau, und geh zB zu einem Kurs in die VHS o.ä., dann weisst Du obs Dir taugt.
Alles andere wäre nur hätte, Wäre, Könnte Hirnerei und sinnlos :)
Das hast du alles gute erklärt:) Am besten ist es wirklich, man probiert selber aus. Alle Theorien mit "Wenn" und "Aber" und "vielleicht" bringen nichts. Nach ein paar Sessions ist man selber schlauer. Und brauch keine Meinungen mehr von aussen.
 
dieser thread richtet sich an alle, die bereits Erfahrungen mit kundalini yoga gemacht haben oder leute kennen, die das praktizieren. würde mich freuen, wenn ihr erzählt, ob kundalini yoga eher schlechte oder eher gute Auswirkungen auf euer leben hatte, ob ihr es für gefährlich haltet und ob ihr es weiterempfehlen würdet.
habe bereits in den yoga-threads recherchiert aber so gut wie nix gefunden.

Ich habe nur Ahnung von Kundalinienergie, aber nicht von Kundalini - Yoga. Sorry :(
 
2016 ist meine Kundalini aufgestiegen aber ohne mein zu tun, ich habe zu der Zeit auch nicht meditiert und wusste gar nicht mal wie man Yoga praktiziert. Dieses Ereignis hatte einen großen Einfluss auf mein Energiesystem, ich bekam plötzlich heilende Hände und extrem blockierte Chakren wurden ''aufgebrochen'', wegen diesen Symptomen bin ich da nur etwas kritisch.
 
Werbung:
Zurück
Oben