Yoga = schlecht?

Werbung:
Yoga, die Vereinigung des individuellen Seins mit dem Allsein, ist die Erlösung aus allen Unvollkommenheiten und Problemen.

Das Hinzukriegen, sind wir überhaupt auf der Welt. Jeder Mensch betreibt Tag täglich Yoga, d.h. er entwickelt sich schrittweise dem Allsein entgegen.

Während das bei den meisten Menschen unbewusst geschieht, nutzt der Yogi diverse Yogatechniken, also Techniken, welche bei der Vereinigung des individuellen mit dem All-Sein helfen, um sich die Arbeit etwas zu erleichtern und schneller voranzukommen - vergleichbar mit einem Handwerker, der ausgeklügelte Werkzeuge verwendet sein Handwerk zu verrichten.

Jetzt kann jeder selbst entscheiden, ob es schlecht ist, wenn ein Handwerker Werkzeuge benutzt, mit denen er sich vielleicht auch mal versehentlich auf den Finger haut.
 
Hallo


Ich wollte euch fragen was ihr für Erfahrungen mit Yoga habt?
Ich überlege es mal selber zu versuchen, meine Bekannte sagt aber dass Yoga sehr schlecht ist und dass es ihr durch Yoga viel schlechter ging.


Würde mich über ein paar Antworten freuen.

LG
Anca

Quatsch, Yoga = gut, eigentlih sogar sehr gut. Versuch es mal mit Power Yoga
 
Du musst Dir erst meinen Beitrag durchlesen bevor Du glaubst ich würde am Yoga rumkriddeln. Ich finde nur Deine Aussage einfach nichtssagend. Du sagst es ist sehr gut, andere sagen es ist Müll. So einen einfachen Satz kann man sich auch sparen. Er bringt zwar Deine Meinung durch, aber ein paar mehr Gedanken dazu wären sicherlich auch der TE hilfreich. Darum ging's...

Nix für ungut
Andreas
 
hallo anca!

ich habe 5 Jahre yoga geübt mit allem was so dabei ist...hata yoga, pranayama, meditationen, mantrawiederholen, entspannung, etc..

es hat viel bewrikt.
sind verschiede arten im lauf was teilwese für mich persönlich kein echtes yoga ist...
ich habe das klassiche yoga kennegelernt wo achtsamkeit, bewusstheit und einklang im vordergrund stand...mit einfachen übungen am anfang...also kein fitness wie yoga oft heut zu tage oft dargestellt wird.

es kommt drauf was so freude macht und was mit "yoga" erreicht werden soll.

lg miklos
 
Werbung:
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Meine Freundin hat nur gemeint, dass es auch mit der Energie zusammenhängt und dass sie ihr Energie abnehmen und benebeln und lauter schlechte Sachen womit sie mir ziemliche Angst gemacht hat.

lg
 
Zurück
Oben