X oder Y Chromosom

Werbung:
Ich denke mal, die derzeit gängigen Rollenmodelle und -Vorbilder sind ja durchaus sowohl beziehungs- als auch familienfeindlich, wie die Gesellschaft eigentlich selbst.

Schürt eher sowas wie Unverständnis, Grenzen, Unterschiede, Konkurrenz, anstatt in Richtung eines Miteinander zu gehen.

Nun, vielleicht hat sich da Einer was dabei gedacht?
Denn nur in der Einsamkeit können zum einen die eigenen Grenzen wirklich erfühlt werden und zum anderen der Kontakt zu Gott oder zum innersten Wesenskern oder zum eigenen Selbst oder zum höheren Ich verbessert werden.
Ich glaube, also eigentlich weiß ich ja, aber das darf man ja nicht sagen, dass diese Entwicklung sinnvoll ist für unser jetziges Lernprogramm.
 
Nun, vielleicht hat sich da Einer was dabei gedacht?

Einer bestimmt. Fragt sich, wer.

Denn nur in der Einsamkeit können zum einen die eigenen Grenzen wirklich erfühlt werden und zum anderen der Kontakt zu Gott oder zum innersten Wesenskern oder zum eigenen Selbst oder zum höheren Ich verbessert werden.

Mag man so sehen, oder anders. Käme auf den Gesamtkontext an. Ist mitunter hilfreich, sogar nötig, mitunter auch nicht.

Ich glaube, also eigentlich weiß ich ja, aber das darf man ja nicht sagen, dass diese Entwicklung sinnvoll ist für unser jetziges Lernprogramm.

Kann sie sein, ja. Fragt sich, ob tatsächlich nötig.

Jetziges Lernprogramm? Also gäbe es noch andere?
 
Werbung:
morgenröte;3159372 schrieb:
Tatsache ist das mehr der befruchteten Eizellen männlich sind, mehr Mädchen geboren werden, mehr Buben einen geburtsschaden haben, und am Ende mehr Frauen im Altersheim sitzen.
Frauen haben eine längere Lebenserwartung, obwohl sich das mit der Zeit wohl auch ergeben wird. Nimmt man noch das hinzu, dass es statistisch wahrscheinlicher ist, einen Jungen zu zeugen, diese aber öfter als weibliche Föten eine Fehlbildung haben, sollten gleich viele Mädchen wie Jungen das Licht der Welt erblicken und (siehe oben) auch gleich lang leben/ gleich oft "vorhanden" sein.

Aber mal abgesehen von statistischen Überlegungen leben wir hier in einer Dualität, und solange wie es Tag und Nacht, Hell und Dunkel, Innen und Außen etc. gibt, wird es auch Männer und Frauen geben.
Ohne wär's doch auch langweilig :zauberer1

Außrdem seid ihr wieder auf dieser "entweder-oder"-Schiene, und die wird sich nicht mehr allzu lange durchsetzen können.

Gruß
Diana
 
Zurück
Oben