Hilfe!!! Wellensittich "zugeflogen" - was tun???

Kann sich aber bei Kindern auch einstellen und die sind dann auch ängstlich...gibt´s öfter als man denkt. Und wenn sich so ne Phobie ausdehnt, dann kann es schon zu erheblichen Beeinträchtigungen kommen. hatte mal ne Kollegin, die berichtete, daß es bei ihr soweit ging, daß sie sich nicht mehr aus der Wohnung traute, weil sie Angst hatte, daß ihr da draußen was passieren könnte...


Sage

Phobien können sich (normalerweise und bei richtiger Diagnosestellung) nicht ausdehen! (googel mal ... )

Phobien müßten e i g e n t l i c h für alle Menschen wenigstens in etwa nachvollziehbar sein - für unsere Vorfahren war die Tendenz m.E. recht nützlich (Vögel konnten echt gefährlich sein, genauso wie Insekten, große Tiere, Höhen, große, freie Plätze, Dunkelheit, Eingeschlossensein, tiefes, dunkles Wasser usw.). Eine Phobie gegen irgendetwas "immer-Harmloses" klappt nicht, auch wenn man sie künstlich konditioniert, hält sie sich nicht (höchstens als Aversion).

Was Du meinst, ist eine generalisierte Angststörung oder auch eine Panikstörung ... . Da bin ich weit von entfernt! :D

Und wenn man Kindern locker erklärt, daß die Mama in diesem Fall ein besonderes, quasi kaum nachvollziehbares, Problem hat und das auf keinen Fall nachahmenswert ist, ist meist auch keine Nachahmung angesagt, weil keinesfalls erstrebenswert (genauso wie beim Rauchen!!!).
 
Werbung:
Ich glaube Ireland weiß ganz gut wann es behandelt werden sollte und wann nicht :D

Jepp (auch an Sheela, Allegrah, Mandy, Blue usw.!) :):):)

Generell sollte man erst bei EIGENEM Leidensdruck etwas behandeln lassen und nicht, wenn andere die Welt (samt den "Symptomen der Mitmenschen") anders sehen (wo kämen we denn da hin ... :D).

Was für ein Traum - selbstbewußte, strukturierte Patienten und klare, reflektierte Therapieaufträge ... na, ja Zukunftsmusik!!!
 
meine Güte, was ist denn hier passiert? :rolleyes:

Huhu Ireland,, wollen se Dich alle therapieren? :zauberer1

*ggg* Die wissen halt noch nicht, das wir das schon lange übernommen haben....:D


@ alle anderen - das hier hatte zwar einen kleinen ernsten Hintergrund, aber durchaus zu bewältigen...selbst von Ireland ganz alleine.....;)
 
Du hast einen Vogel - einen gewaltig großen Vogel.

..und Piepsi könnte auch unter angstbedingter Ohnmacht leiden, was nur für Kinder aussieht wie schlafen.

Huuuch - lese ich je jetzt erst.

Wie so oft von Silesia ein sehr niveauvoller, tiefsinniger und sehr reflektierter Beitrag.
... und absolut passend im Sinne des von ihr erstellten Threads "Primitiv" (äh - so hieß der Thread wirklich!!!)
 
Jepp (auch an Sheela, Allegrah, Mandy, Blue usw.!) :):):)

Generell sollte man erst bei EIGENEM Leidensdruck etwas behandeln lassen und nicht, wenn andere die Welt (samt den "Symptomen der Mitmenschen") anders sehen (wo kämen we denn da hin ... :D).

Was für ein Traum - selbstbewußte, strukturierte Patienten und klare, reflektierte Therapieaufträge ... na, ja Zukunftsmusik!!!



Ich bin ja ein bekennender Aly McBeal Fan und ich erinnere mich da grad an eine nette Szene:

Georgia zu Aly: "Warum Aly meinst du, dass DEINE Probleme immer die größten sind?"

Aly trotzig: "Weil´s meine sind!"



:D
Mandy
 
Werbung:
ich bin ja ein bekennender aly mcbeal fan und ich erinnere mich da grad an eine nette szene:

Georgia zu aly: "warum aly meinst du, dass deine probleme immer die größten sind?"

aly trotzig: "weil´s meine sind!"



:d
mandy
grins!!! (hab wieder was angestellt, daß die grünen Smilies nicht wollen ... )
 
Zurück
Oben