Hilfe!!! Wellensittich "zugeflogen" - was tun???

Ireland

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
14.847
Ort
Ruhrgebiet
Hier gibt es zahlreiche Tierfreunde ... vielleicht hat jemand einen guten Tip!

Meinen Mann ist heute auf einer Baustelle ein Wellensittich (mit Fußring) "zugeflogen" - das Tier wurde von Krähen gejagt und hat bei ihm und seinen Mitarbeitern Schutz gesucht.
Da er es nicht mehr los wurde (ohne es den Krähen zu opfern ... schauder), brachte er es mit nach Hause, setzte es in einen alten Kaninchenstall, versorgte es mit Wasser und kaufte Futter ... .

Ich liebe Tiere über alles, aber ich habe panische Angst vor Vögeln (trotzdem täte ich ihnen niemals was an und verstehe das Handeln meines Mannes absolut).

Die Polizei verwies mich an ein Tierheim - ich habe wohl alle verfügbaren Nummern (sämtliche Tierheime, Tierschutz usw.) angerufen - dort gelten aber Geschäftszeiten ... und die Polizei nahm sich von meiner Not nichts an.

Habt ihr einen weiteren Tip - falls ich zu den Geschäftszeiten nichts erreiche?
Das Tier steht jetzt abgedeckt in der Garage.

Muß ich irgendwas beachten ... ich bin ziemlich ratlos, ich will es nicht behalten ... wie findet man den Besitzer???
 
Werbung:
Mensch Ireland! Du leidest unter einer Vogelphobie?
Du Arme..:lachen:

Also ich würde ja sagen, bring ihn mir vorbei. Aber als allererstes sollte das Tier morgen früh, wenn es irgendwie möglich ist, nicht zugedeckt stehen bleiben, der braucht Licht! :D

Tja, ansonsten...musste halt bis morgen früh warten und ihn zum Tierheim bringen, wobei mich wundert, dass es jetzt nicht möglich ist, denn eigentlich haben die doch Notdienst?
 
Entweder Du suchst Dir nen guten Psychologen und bearbeitest deine Angst vor Vögeln :D

oder aber du gibst ihn im nächsten Tierheim ab. Die wissen eh am besten wie der Besitzer zu ermitteln ist.Außerdem ist es sehr wahrscheinlich das der Besitzer den Vogel in den Tierheimen suchen wird.

Die werden den Vogel dann in die Liste eintragen und wenn die Heime verknüpft sind weiß dann jeder bescheid falls einer anruft. Am besten ist nen Tierheim was vom Tierschutzverein geführt wird,die "Privaten" haben selten eine so gute Infrastruktur.

Du als Privatperson wirst den Besitzer nicht ermitteln können, es sei denn du willst
Anzeigen schalten und Poster an die Wände kleben..

Wer weiss wie weit der Vogel geflogen ist, bis dein Männe ihn gefunden hat..
 
Mensch Ireland! Du leidest unter einer Vogelphobie?
Du Arme..:lachen:

Also ich würde ja sagen, bring ihn mir vorbei. Aber als allererstes sollte das Tier morgen früh, wenn es irgendwie möglich ist, nicht zugedeckt stehen bleiben, der braucht Licht! :D

Tja, ansonsten...musste halt bis morgen früh warten und ihn zum Tierheim bringen, wobei mich wundert, dass es jetzt nicht möglich ist, denn eigentlich haben die doch Notdienst?
Es gibt offensichtlich keinerlei Notdienst - auf jeglichen ABs wurde intoniert, man solle bei gefundenen Tieren die Polizei informieren (das habe ich zuerst getan - hätte ichs mal umgekehrt gemacht!) - zwei Polizeidienststellen haben sich davon rein gar nichts angenommen, mir geraten, den Vogel nofalls im Keller unterzubringen ... bis ich ein Tierheim erreiche.

Mein Mann und die Kinder wollen ihn behalten, wenn sich kein Besitzer meldet ... schrei!!!

Muß ich tatsächlich den Käfig anfassen??? .... und auch noch aus der Garage heraustragen - ich sterbe ...
 
Ruf im Tierheim an und vergess den rest..

ich stell mir grade Irelands Gesicht vor, als der Fotograf sagt :" Wo ist das Vögelchen?" *HRHR*
 
Werbung:
Zurück
Oben