Wut!!!!!!!

Werbung:
deine wut akzeptieren
dass du unter ihr leidest zeigt doch schon etwas positives
vielleicht ist sie ja einfach berechtigt
und wenn man über sie spricht bekommt man sie in den griff
wut ist ja auch nicht einfach so da

Naja wut ist nix positives..aber drüber zu reden hat schon geholfen das stimmt :) ich will sie aber ein für alle mal begraben mit samt all den vergeltungsgedanken die ich hege...gibts dafür kein magisches ritual? Hmmm wahrscheinlich geht das nicht ohne arbeit an sich selber? Aber mit magie wärs doch viel einfacher? Fragen über fragen.... :)
 
Was ist schon einfach, meine Liebe? ;)

Ich finds toll, dass du nicht mehr auf vergeltung aus bist, sondern erkennst, dass das bloß alte Gedanken sind (ich erinnere mich da an deinen ersten frätt).

Wut ist erlaubt. Nicht wegschieben. Anschauen. Und in die verantwortung gehen, dass du in Zukunft selbst entscheidest. Das wird schon. Ich wünsche Dir und deinem Sohnemann das beste.
 
Hmmm ich bin doch grade Wütend weil die andere Person sachen macht die sie ja nicht will das man ihr antut!!

Wer will das schon?? ich bin auch wütend weil ich seine be....unterschrift für was brauche...auf die gesammte bürokratie! 2 Jahre um sich scheiden zu lassen!!! :wut1: :wut1: :wut1:

naja bald ists vollzogen und ich bin wieder frei!! und kann endlich die Zeit voll und ganz mit meinem söhnchen geniessen.....ohne diesen sch...papierkram jeden tag.....

so fertig wütend....das passt nicht zu mir..... ;)

Okay, hab die Geschichte gelesen. Warum bist Du nicht geschieden? Ich meine damit, wenn Dein Mann Dich verlässt, weil Du ein Kind von ihm gebärst, dann ist das nach meiner Meinung mehr als ein Scheidungsgrund.

Mit den Aussprüchen, dass er keine Verantwortung tragen will und dem daraus auch offensichtlichen Verhalten - hast Du wahrscheinlich auch noch gute Chancen auf ein alleiniges Sorgerecht, dann brauchst Du keine Unterschrift mehr und den Unterhalt für das Kind muss der Ödipussi dann bezahlen - Du hast praktisch schon Zeit verschenkt.

Rache ist ein schlechter Ratgeber, aber wütend darfst Du sein und sie auch ausleben --- wie Du die Wut auslebst oder eben nicht, liegt bei Dir...

...doch sei Dir stets bewusst - für alle Deine Handlungen oder Nicht-Handlungen musst Du die Verantwortung übernehmen!

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Kraft und Glück!
 
Naja wut ist nix positives..aber drüber zu reden hat schon geholfen das stimmt :) ich will sie aber ein für alle mal begraben mit samt all den vergeltungsgedanken die ich hege...gibts dafür kein magisches ritual? Hmmm wahrscheinlich geht das nicht ohne arbeit an sich selber? Aber mit magie wärs doch viel einfacher? Fragen über fragen.... :)

Es geht darum, dass wir verzeihen lernen.
 
Was ist schon einfach, meine Liebe? ;)

Ich finds toll, dass du nicht mehr auf vergeltung aus bist, sondern erkennst, dass das bloß alte Gedanken sind (ich erinnere mich da an deinen ersten frätt).

Wut ist erlaubt. Nicht wegschieben. Anschauen. Und in die verantwortung gehen, dass du in Zukunft selbst entscheidest. Das wird schon. Ich wünsche Dir und deinem Sohnemann das beste.



Dankeschön :umarmen:
 
Okay, hab die Geschichte gelesen. Warum bist Du nicht geschieden? Ich meine damit, wenn Dein Mann Dich verlässt, weil Du ein Kind von ihm gebärst, dann ist das nach meiner Meinung mehr als ein Scheidungsgrund.

Mit den Aussprüchen, dass er keine Verantwortung tragen will und dem daraus auch offensichtlichen Verhalten - hast Du wahrscheinlich auch noch gute Chancen auf ein alleiniges Sorgerecht, dann brauchst Du keine Unterschrift mehr und den Unterhalt für das Kind muss der Ödipussi dann bezahlen - Du hast praktisch schon Zeit verschenkt.

Rache ist ein schlechter Ratgeber, aber wütend darfst Du sein und sie auch ausleben --- wie Du die Wut auslebst oder eben nicht, liegt bei Dir...

...doch sei Dir stets bewusst - für alle Deine Handlungen oder Nicht-Handlungen musst Du die Verantwortung übernehmen!

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Kraft und Glück!



Das Scheidungsverfahren dauert jetz schon fast. 2 jahre...das ich das alleinige Sorgerecht kriege ist keine Frage..er will ja überhaupt keine Verantwortung..und die Scheidung dauert so lange weil er nichts Zahlen will und nie zu den Terminen erschienen ist..auch nicht auf die briefe des Anwalts geantwortet hat etc....und solange ich eben nicht DEFINITIF geschieden bin hab ich dieses Theater...aber spätestens in 2 Monaten ist diese Geschichte ausgestanden....

um auf die Wut zurückzukommen...mir gehts schon besser...manchmal putze ich um sie loszuwerden...oder eben reden hilft mir sehr...ich bin nicht der Typ der das durch Agressionen regelt...aber ab und zu schlage ich in ein Kissen :D


Ich bin mir bewusst das ich auch "schuld" bin einen Ödipuss angezogen zu haben hehe...jetz muss ich selber die Konsequenzen tragen...und meine Muster auflösen...
nur denke ich das wir halt einen gemeinsahmen Sohn haben ..und ich kanns nicht verstehen wie ein mensch sich nicht für sein Fleisch und Blut interessieren kann...
und hoffe mein Sohn wird gut damit fertig werden wenn er mal grösser ist und versteht....

grüsse
 
Hi Silja

Sollte man wirklich ALLES verzeihen?? ich finde das ist manchmal ganz schön viel verlangt...
hallo rivella,

verzeihen heisst nicht den tat beschönigen...
verzeihen in dem sinne,dass ich selber frei werde und die verantwortung des tates bei dem anderen lasse...

ansonsten gehe ich immer wieder in die verwicklung...
so sind opfer-taeter spiele....eine staendige wippe...eventuell ohne ende!

verstaendlich?

lieben gruss:)

noiona
 
Werbung:
Wie soll man mit berechtigter Wut umgehen? Soll man sie an diese Person richten die einen wütend macht? Was ist wen man sich machtlos vor Wut fühlt? Was kann man tun? :confused:

hallo rivella,

kannst du mir mal erklären was dann "unberechtigte" Wut ist?

Meinst du nicht jede Wut hat ihre Berechtigung?

LG
flimm
 
Zurück
Oben