Wunscherfüllungsbuch - wer arbeitet damit?

~Dio schrieb:
Hallo Rosenherz,

vorne ist die Kugel drauf, und wähle Seite 44;-).

Die Anwendungsbeispiele sind gut beschrieben; man kann sie für sich ja entsprechend weiterentwickeln. Hängt viel mit Visualisierung, eigener Vorstellungskraft und Glaube zusammen. Bevor man einen Text in Gedanken runterleihert und mit Visualisierung und Vorstellungskraft noch nicht viel gemacht hat, sollte man sich auch damit etwas befassen und üben.

Auf jedenfall ist das Buch verständlich einfach beschrieben, und die Texte werden nicht unnötig in die Länge gezogen.

LG
Dio


@dio
wie heißt denn das buch? ich habe noch nie davon gehört......
und wozu ist die kugel da?

fragen über fragen.....

liebe grüße, rosenherz :kuesse:
 
Werbung:
Hallo Rosenherz :)

es ist genau das Buch, von dem Du hier schreibst. Schlage mal die Seite auf. Dort ist das mit der Kugel beschrieben*hoffe, ich komme jetzt bei Dir da durch...

ganz liebe Grüsse
Dio
 
~Dio schrieb:
Hallo Rosenherz :)

es ist genau das Buch, von dem Du hier schreibst. Schlage mal die Seite auf. Dort ist das mit der Kugel beschrieben*hoffe, ich komme jetzt bei Dir da durch...

ganz liebe Grüsse
Dio


AHHHHAAAAAA !!!!
jetzt ist es angekommen!!
habe es leider gerade nicht dabei...gucke aber gleich morgen früh rein....

du bist ja auch noch wach...... :)

liebe grüße auch, rosenherz :kuesse:
 
hallo xy,
ich habe einen beitrag aus einem anderen tread gefunden, der evtl. ein wenig aufschlußreich für dich sein könnte.
wichtig ist eigentlich nur der fettgedruckte satz, ich wollte ihn aber nicht aus dem kontext heraus nehmen.

also...was sagst du nun?

viele grüße, rosenherz


15.04.2005, 22:05
Condemn
Enthusiastisch Registrierungsdatum: Sep 2004
Beiträge: 620


Welches ist das beste Channel-Material?

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen!

Ich habe noch nicht viele verschiedene Channels gelesen, nur reingelesen, aber bin immer an neuen interessiert. Zur Zeit interessiert mich P´taah, aber ich weiß noch nicht genau, was ich davon halte. Werde mir aber wohl bald das erste Buch zulegen.

Meine Frage: Welche Channel-Wesen, welches übermittelte Material findet ihr am besten? Die wirklich guten vermitteln ja im Kern immer dasselbe, nämlich das jeder seine eigene Realität erschafft. Das tun sie in unterschiedlichem Qualität und sehr unterschiedlicher Art. Manche sprechen eher den Intellekt an, manche das Gefühl.

Ich persönlich habe wie gesagt nicht viele verschiedene gelesen, aber mich sehr intensiv mit Seth beschäftigt und halte ihn auch mit Abstand für den Besten. Zumindest für mich. Ich habe in sofern einen Vergleich, dass ich in viele Dinge mal reingelesen habe, auch u.v.a. im Internet. Das beste nach Seth ist für mich übrigens das Material von Elias. Vielleicht sogar besser, allerdings gibt es sein Material nur im I-Net und größtenteils auf Englisch.

Seth vermittelt ein unglaubliches Wissen, alleine die Quantität ist übermenschlich, von der Qualität ganz zu schweigen. Man könnte ein eigenes Studienfach darüber aufmachen, und man käme wohl mit einem Leben nicht hin. Seth spricht schon den Intellekt an, was für mich aber auch genau das Richtige ist/war, weil mein Verstand erst mal überzeugt werden musste, und dass nachvollziehbar, dass es solche und andere Phänomene überhaupt gibt und v.a. dass die Essenz der Lehre eben wahr sein könnte. Mittlerweile bin ich überzeugt, das sie es ist.

Würde mich freuen, wenn ihr mal ein paar Eurer Lieblingschannels vorstellen könntet, oder auch Kritik üben...
Was Euch vielleicht stört, was ihr nicht glaubt, was ihr für ein Fake haltet etc.

Viele Grüße,
C.
 
CRosenherz schrieb:
mit dem spruch: die gedanken sind frei kannnst du wahrscheinlich nichts anfangen, oder?

hallo crosenherz,

das würde meine frage nicht beantworten. was ich nun meine ist, mit sprüchen kommt man da auch nicht weiter.

es ist m.e. so zu verstehen: die gedanken sind frei, denn sie haben ihr eigenes leben. ansonsten, wenn von einem gedanken ausgegangen wird, ist dieser stets determiniert.


CRosenherz schrieb:
die "richtige" einstellung im leben ist auf jeden fall sehr hilfreich.

du kannst davon ausgehen dass das jeder so sieht. denn es geht m.e. nur um eine sache... um glücklich zu sein.

CRosenherz schrieb:
beweise du uns doch, dass wir keinen gedanken schöpfen können.
dass nicht wir es sind....

nichts einfacher als das. machen wir ein kleines gedanken-experiment... ich werfe dir nun einen begriff rüber und du erzählst mir dann, was geschehen ist bzw. welcher gedanke aufgetaucht ist.

der begiff lautet: sonnenuntergang.

und nun ? hast du dir nun einen sonnenuntergang vorgestellt... ? was für ein sonnenuntergang ist es ? der von gestern abend ? aus dem letzten jahr ? der aus einem schönsten urlaub ? was geschieht noch ? ist es nur der sonnenuntergang... oder tauchen nun noch andere begiffe auf ?

auf diese art und weise kann man leicht zeuge dessen werden, dass die gedanken ihr eigenes leben haben. wahrscheinlich wirst du mir sagen, dass du dir den sonnenuntergang vorstellst. man kann sich aber m.e. leicht vor augen führen, wie ein bewertendes system die gedanken auswählt und ins bewusstsein ruft. das "ich" hängt sich einfach nur an die gedanken... und wir kommen zu der überzeugung, dass wir es sind die denken... dieses ist aber nicht der fall. wir werden - ob wir es nun wahrhaben wollen oder nicht - mit den gedanken identifiziert. und dieses bedeutet eben keineswegs, dass wir der schöpfer von gedanken sind.

der sonnenuntergang ist nur ein klitzekleines beispiel für einen verlauf von gedanken. ohne dass wir uns im klaren darüber sind, findet dieser verlauf (von gedanken) unaufhaltsam statt. der erste gedanke der sich morgens erhebt wenn wir aus dem bett steigen ist das "ich"... das ego (wer bringt es hervor ?). und so beginnt jedes schauspiel tat für tag von neuem... ohne das wir uns annähernd über das wesen der gedanken bewusst sind.

cu
 
CRosenherz schrieb:
hallo xy,
ich habe einen beitrag aus einem anderen tread gefunden, der evtl. ein wenig aufschlußreich für dich sein könnte.
wichtig ist eigentlich nur der fettgedruckte satz, ich wollte ihn aber nicht aus dem kontext heraus nehmen.

also...was sagst du nun?

viele grüße, rosenherz


Die wirklich guten vermitteln ja im Kern immer dasselbe, nämlich das jeder seine eigene Realität erschafft.


hallo nochmal,

dieses bringt m.e. nun auch weiter gar nichts.

1. um welche realität handelt es sich ?
2. (wenn 1. beantwortet ist) wie ist es möglich, realität zu erschaffen ?
3. wer oder was ist wirklich gut ??

cu


ps: kennst du diesen palmer ? der auf bali seine reden schwingt ? "kreiere die realität... die du vorziehst" so sein slogan. m.e. ein grosser irrtum/unfug.
 
Hallo x_y!
x_y schrieb:
nichts einfacher als das. machen wir ein kleines gedanken-experiment... ich werfe dir nun einen begriff rüber und du erzählst mir dann, was geschehen ist bzw. welcher gedanke aufgetaucht ist.

der begiff lautet: sonnenuntergang.

und nun ? hast du dir nun einen sonnenuntergang vorgestellt... ? was für ein sonnenuntergang ist es ? der von gestern abend ? aus dem letzten jahr ? der aus einem schönsten urlaub ? was geschieht noch ? ist es nur der sonnenuntergang... oder tauchen nun noch andere begiffe auf ?

Das ist kein Beweis. Den ersten Gedanken = den Sonnenuntergang hast Du
geliefert, also musste ich ihn übernehmen und in mir entstehen lassen >>
ganz bewusster, von mir gewollter Vorgang. Ich habe mir einen Sonnenunter-
gang vorgestellt (keinen bestimmten d.h. von mir erlebten) = ein Bild vom
Sonnenuntergang und das wars. Es ist kein weiterer automatischer Strom der Gedanken gekommen. ;)

So ausgeliefert an die Gedanken, wie Du Dir das vorstellst, sind wir zum
Glück nicht. Sonst könnten wir sie nicht z.B. bei der Meditation beobachten oder stoppen - und das ist eigentlich der wichtigste Weg zum Selbst.

Es ist wahr, dass wir teilweise unsere Realität durch Manipulieren unserer
Gedanken (z.B. positives Denken) verändern - bewusst selbst gestalten
können. (Sonst machen es die Gedanken selbstständig d.h. sie modellieren unsere Realität :D ).
Wir können ganz bewusst "negative" Gedanken, die Trauer, Ärger, Angst usw. in uns hervorrufen, durch positive austauschen. Dann können wir uns etwas vorstellen, was für gerne haben oder erleben würden, und so intensiv mit Energie "füllen" = visualisieren, bis es wirklich Realität wird. :)

Die Frage ist: Was bringt es uns?
Mindestens das Erkennen, dass wir nicht ganz an die äußere scheinbar fest gegebene Realität ausgeliefert sind, wie es uns beigebracht wurde. Das kann uns motivieren weiter zu gehen = weiter zu suchen.

Es funktioniert leider nicht immer mit dem positiven Denken oder Visualisieren. :cry3:
Es gibt nämlich doch ein paar Hindernisse. Eins davon ist Karma und weiteres
(was nur wenige wissen), dass wir zwei Bewusstseine haben. Eins
von ihnen gehört nicht uns, also können wir es nicht manipulieren - wir
können uns nur von ihm, was sehr schwierig ist, befreien. Aber das ist eine
andere Geschichte.

Alles Gute :)
P.
 
Zauberin schrieb:
Hallo x_y!

Das ist kein Beweis. Den ersten Gedanken = den Sonnenuntergang hast Du
geliefert, also musste ich ihn übernehmen und in mir entstehen lassen >>
ganz bewusster, von mir gewollter Vorgang. Ich habe mir einen Sonnenunter-
gang vorgestellt (keinen bestimmten d.h. von mir erlebten) = ein Bild vom
Sonnenuntergang und das wars. Es ist kein weiterer automatischer Strom der Gedanken gekommen. ;)

hallo zauberin,

doch, das ist ein beweis. den ersten gedanken, wovon du meinst, dass du diesen übernimmst, woher kam der ? ausserdem sollte weiter ganz leicht zu verstehen sein, dass du keinen gedanken übernehmen kannst. was ich getan habe (eigentlich müsste hier getan in "" stehen!) ist, ein wort präsentiert wofür jeder seinen "eigenen" begriff entwickelt.

ausserdem, wenn du sagst, ich musste ihn übernehmen... wo ist dann dabei "deine" entstehung (des gedankens) ?

und was den strom von gedanken zum begriff sonnenuntergang angeht, so kann ich dir nicht glauben wenn du sagst, es sei nichts (weiter) hinzugekommen. denn woraus besteht er, der sonnenuntergang ?

So ausgeliefert an die Gedanken, wie Du Dir das vorstellst, sind wir zum
Glück nicht. Sonst könnten wir sie nicht z.B. bei der Meditation beobachten oder stoppen - und das ist eigentlich der wichtigste Weg zum Selbst.

das was ich hier versuche zu demonstrieren ist doch nichts weiter als meditation in bewegung. ich behaupte ja gerade, dass wir nicht die gedanken sind. was dieses beobachten und stoppen angeht... zeige mir dein "ich", wie es beobachtet und stoppt. da ist niemand... es ist wieder nur dieses "ich", welches sich mit beobachten und stoppen identifiziert... alles geschieht automatisch.

Es ist wahr, dass wir teilweise unsere Realität durch Manipulieren unserer
Gedanken (z.B. positives Denken) verändern - bewusst selbst gestalten
können. (Sonst machen es die Gedanken selbstständig d.h. sie modellieren unsere Realität :D ).
Wir können ganz bewusst "negative" Gedanken, die Trauer, Ärger, Angst usw. in uns hervorrufen, durch positive austauschen. Dann können wir uns etwas vorstellen, was für gerne haben oder erleben würden, und so intensiv mit Energie "füllen" = visualisieren, bis es wirklich Realität wird. :)

das ist m.e. alles eine illusion. es ist genau das selbe als würde man ein abendessen vorbereiten - so scheint der versuch mit den gedanken zu gelingen... und auch nicht.

du willst mir also erzählen, wenn ein bester freund von dir stirbt, du die wahl hast, zu trauern oder nicht ?

du willst mir erzählen, dass wen du einen 6er im lotto hast, du die wahl hast, dich zu freuen oder nicht ?

zauberin... das kann nicht sein.

zu diesem "postiven" denken möchte ich noch sagen, dass es sich dabei meisten um ein geschicktes belügen handelt welches nur noch mehr leid hervorbringt. ich nenne es den unsinn des postiven denkens.

Die Frage ist: Was bringt es uns?
Mindestens das Erkennen, dass wir nicht ganz an die äußere scheinbar fest gegebene Realität ausgeliefert sind, wie es uns beigebracht wurde. Das kann uns motivieren weiter zu gehen = weiter zu suchen.

wenn du mich fragst kommt es noch schlimmer: es wird u.a. gesagt, man sei sogar für alles verantwortlich.

Es funktionier leider nicht immer mit dem positiven Denken oder Visualisieren. :cry3:
Es gibt nämlich doch ein paar Hindernisse. Eins davon ist Karma und weiteres
(was nur wenige wissen), dass wir zwei Bewusstseine haben. Eins
von ihnen gehört nicht uns, also können wir es nicht manipulieren - wir
können uns nur von ihm, was sehr schwierig ist, befreien. Aber das ist eine
andere Geschichte.

oha... wenn das nichts neues ist. zwei bewusstseine ? wo sind sie ? und karma... wo ist es ?

cu


nein nein nein... was nicht sein kann, kann nicht sein.

ps: das leben ist absolut wertlos... absolut. das ist ja gerade der kosmische witz...
 
Hallo x_y!

Du stehst immer noch an der Grenze zwischen zwei Stufen. Du hast bestimmtes Wissen, aber Du hast es Dir noch nicht wirklich
"eingeeignet =erfahren."
Leider kannst Du auch nicht sehen, dass die Menschen auf verschiedenen
Stufen stehen, und darum verwirrst oder verärgerst Du (manchmal belustigst
Du) sie mit Deinem Wissen und nicht einmal Dich macht es glücklich. :rolleyes:

Natürlich ist da niemand und alles geschieht automatisch - aber wem schon
kann dieses Wissen etwas bringen - nur ganz, ganz wenigen (auch Dir noch nicht, wie man sieht.) ;)

In dem illusionären Spiel funktioniert das positive Denken oder das Visuali-
sieren. Probier es aus.

Ich habe wirklich nur ein Bild von Sonnenuntergang entstehen lassen und
das war alles. Wahrscheinlich habe ich noch keinen besonderen Sonnen-
Untergang erlebt. :D

Du leidest und das ist Deine Motivation um weiter zu gehen.
Die meisten anderen ( da im Forum) leiden nicht und sind mit ihren Spielen:
Positives Denken, Visualisieren, Spiegeln usw. sehr zufrieden. Und es ist
so in Ordnung.

Solange Du Dein Wissen nicht "geworden" bist, kannst Du nur missionieren.
Aber das ist auch in Ordnung. ;)

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo x_y!

Du stehst immer noch an der Grenze zwischen zwei Stufen. Du hast bestimmtes Wissen, aber Du hast es Dir noch nicht wirklich
"eingeeignet =erfahren."
Leider kannst Du auch nicht sehen, dass die Menschen auf verschiedenen
Stufen stehen, und darum verwirrst oder verärgerst Du (manchmal belustigst
Du) sie mit Deinem Wissen und nicht einmal Dich macht es glücklich. :rolleyes:

hallo zauberin,

ich vertrete den standpunkt... dass es keine stufen (zu irgendetwas) geben kann. denn der sogenannte tod kann jeden ganz schnell ereilen... und was nützt daher eine stufe (der erkenntnis) ? vergleiche lazpel: "es gibt keine stufen der inneren erkenntnis". und, wem nützt ein stufe, wenn das leben doch ein traum ist... ein traum, in dem wir meinen wach zu sein ?

Natürlich ist da niemand und alles geschieht automatisch - aber wem schon
kann dieses Wissen etwas bringen - nur ganz, ganz wenigen (auch Dir noch nicht, wie man sieht.) ;)

mein reden. wem könnte wissen (wirklich) nützlich sein ? selbst wenn du weisst, es erfahren hast, dass das leben ein traum ist... was sollte sich ändern ? es bleibt (fast) alles so wie es ist. ausser: du selbst bleibst davon (von allen darstellungen) unberührt. wirkliches kann nicht bedroht werden, da unwirkliches nicht existiert.

In dem illusionären Spiel funktioniert das positive Denken oder das Visuali-
sieren. Probier es aus.

das habe ich schon vor zig jahren versucht. auch da bin ich schon zum ergebnis gekommen, nein... alles unsinn... es nützt gar nichts. denn wenn die dinge nur scheinen zu sein... dann gilt das auch für positive gedanken.

Ich habe wirklich nur ein Bild von Sonnenuntergang entstehen lassen und
das war alles. Wahrscheinlich habe ich noch keinen besonderen Sonnen-
Untergang erlebt. :D

wie auch immer... der hit wäre aufzuzeigen, wie dieses einem gelingt.

Du leidest und das ist Deine Motivation um weiter zu gehen.
Die meisten anderen ( da im Forum) leiden nicht und sind mit ihren Spielen:
Positives Denken, Visualisieren, Spiegeln usw. sehr zufrieden. Und es ist
so in Ordnung.

ich behaupte: sie wissen gar nicht... was sie tun. die meisten menschen wissen gar nicht, was leid überhaupt ist. sie leiden... ohne es zu wissen. und fragen sich dann (eines tages), warum gott sie verlassen hat. mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Solange Du Dein Wissen nicht "geworden" bist, kannst Du nur missionieren.
Aber das ist auch in Ordnung. ;)

Alles Gute :)
P.

nette unterstellung :) natürlich muss es dann missionieren sein... nicht wahr ? leidest du etwa ? lol !

cu
 
Zurück
Oben