Wunscherfüllungsbuch - wer arbeitet damit?

Hallo Ihr Lieben, ich fänd's auch schön, wenn dieser threat wieder "strukturierter" bzw. konstruktiver würde, ist so nämlich etwas anstrengend zu verfolgen :) Hab schon leicht den Überblick verloren, worum´s hier geht..und bei dieser Diskussion scheint es nicht wirklich zu einem Ergebnis zu kommen, oder?

Ich persönlich finde es wundervoll, Mitschöpfer meines Lebens und meiner Erfahrungen zu sein und damit auch die Welt noch ein kleines bißchen schöner zu machen, aber wenn sich jemand wohler dabei fühlt, mit dem "Autopiloten" durch's Leben zu reisen, isses ja auch schön. Jeder halt so, wie er mag..

Mit lieben Grüßen,
die kleine fee
 
Werbung:
Hallo Reinfriede,
Reinfriede schrieb:
Nun, was sicher nicht funktioniert (zumindest bei mir), ist Manipulation von Menschen. Ich könnte z.B. niemanden manipulieren, dass der/die so oder so reagiert. Das dürfte ein Gesetz dabei sein.
meines Erachtens geht das sowieso nicht, selbst wenn man wollte. Jeder Mensch hat seine eigene Integrität. Das heißt er/sie müsste auch auf irgendeiner Ebene "einwilligen" - zu was auch immer. Insofern ist beispielsweise die "Manipulation" "XY liebt mich tief und innig", obwohl XY gerade frisch geheiratet hat (aber nicht mich), wenig erfolgsversprechend. Geht nicht. XY hat einen freien Willen. XY tut was XY tun will und lieben erst recht. :)

Insofern - wie du sagst - wird die allgemeine Suggestion in diesem Beispiel vielleicht "Ich werde heiß und innig geliebt" sicher besser sein, denn es gibt sicher eine Person YX, die/der jemand sucht eben zum heiß und innig lieben. :)

In einem Wunscherfüllungsbuch wird es natürlich auch besser sein, keine konkrete Person zu "wünschen".

Lieber Gruß
Volker :)

ps. Ja, Seth'S Bücher sind definitiv zum mehrmalslesen tauglich - ich denke nicht, dass jemand das beim ersten Mal gleich "drin und verdaut" hat <lach>.
 
Yeoman schrieb:
In einem Wunscherfüllungsbuch wird es natürlich auch besser sein, keine konkrete Person zu "wünschen".

Ich denke auch.Man sollte der eigenen Seelen-entwicklung nicht unbedingt zu viele GRENZEN setzen, indem man persönliche Wünsche ZU konkret einschränkt.
Ich hänge bei meinen "Schöpfungen" immer ein~ "zum höchstem Wohle aller" an....und ein~ "so wie es jetzt gerade für mich richtig ist"
Das nimmt etwas die "Schärfe"--die Begrenzung und lässt dennoch auch konkretere Wünsche zu! :)

Alles Liebe
Sterngeborene :zauberer1
 
Reinfriede schrieb:
Lieber x_y!

Du bist wieder mal beim Thema. Es passt zwar nicht in diesen Thread, aber ich möchte trotzdem ein wenig darüber diskutieren (ich bin zwar davon überzeugt *realitätschaffend*, dass das nichts bringt, aber ich möchte Deine Einzeiler nicht so einfach einsam und verlassen dastehen lassen *smile*).

Angenommen, Deine Theorie würde stimmen, nämlich, dass wir ferngesteuert wären und selbst keinen Gedanken erschaffen könnten. Ok, setzen wir das für ein Beispiel mal voraus.

Etwas/jemand "da draußen" läßt uns hier diskutieren. Frage: Woher kommt der Diskussionsstoff? Woher kommen die Erfahrungen, die jeder einzelne hier gemacht hat und die letztendlich zu dieser Diskussion führen?

Wenn der Mensch nur Materie ist, ein ausführendes Organ einer Energie, die das eigentliche Denken und Wollen steuert, warum sollte diese Energie mit sich selbst diskutieren, die "Organe" Erfahrungen machen lassen, um sich dann mit sich selbst zu streiten? *smile*

Gegenbeispiel: Wir reden hier über das Gesetz der Manipulation der Realität. DASS wir überhaupt darüber reden können, setzt ein stattgefundenes "Erleben" der Situationen voraus, die diese Gesetze empirisch beweisen.

Ein ferngesteuertes Organ wäre jedoch nicht in der Lage, "sich selbst" etwas zu beweisen......von Veränderung der Realitäten ganz zu schweigen.

Alles Liebe
Reinfriede


hallo reinfriede,

ich erspare mir eine ausführliche antwort. meine argumente kennst du vielleicht ja... wenn du meine antworten aus unserer letzten "diskussion" überhaupt gelesen hast. ich bin nur wegen mir hier... und nicht, weil ich jemaden etwas beweisen will oder muss.

mir ist es nur ein rätsel... wie du auch nur annähernd von erfahrung sprechen kannst und dazu auch noch meinst, eine realität erschaffen zu können. naja... wie auch immer... ich würde dir raten aufzupassen, kein blackout zu bekommen.

cu


ps: und dabei bin es gerade ich der narr... der u.a. immer meint: was ist unsere erfahrung, was das leben betrifft ?
 
CRosenherz schrieb:
du kannst meinetwegen überzeugt sein wovon du willst, ich bin da sehr tolerant!...dein thema ist wer bin ich? und stehst auf dem standpunkt: ich bin abhängig, nicht der schöpfer meines lebens, kann nicht selbst denken....das alles sagst du ja in deinen statements....
okay!!!! bitte sei du der meinung!!!!
aber hör endlich auf, andere meinungen als weniger wertvoll zu be- und verurteilen.
deine genetischen eigenschaften zumindest kannst du wohl nicht in frage stellen, oder? xy bleibt xy...auf genetischer basis.

wie dem auch sei, alles liebe für dich!!
rosenherz


hallo rosenherz,

wie auch immer... das wird dir nun nichts bringen. zeige mir einfach, wie du einen gedanken erschaffen kannst. das ist alles.

cu
 
CRosenherz schrieb:
hallo dio,
entschuldige bitte, deine mail ist bei mir ein bisschen untergegangen...
also, das buch mit der kugel kenne ich noch gar nicht.....
wie heißt es denn ?
klingt spannend......
magst du ein bisschen etwas dazu erzählen?
wie man damit arbeiten kann? was es bewirkt?

das buch was ich meinte ist von Anne Brewer und heißt: Schöpferische Macht.
ein wunscherfüllungsbuch für lichtarbeiter

ich finde es sehr interessant, habe die anwendungen aber noch nicht wirklich ausprobiert...

liebe grüße, rosenherz :kuesse:

Hallo Rosenherz,

vorne ist die Kugel drauf, und wähle Seite 44;-).

Die Anwendungsbeispiele sind gut beschrieben; man kann sie für sich ja entsprechend weiterentwickeln. Hängt viel mit Visualisierung, eigener Vorstellungskraft und Glaube zusammen. Bevor man einen Text in Gedanken runterleihert und mit Visualisierung und Vorstellungskraft noch nicht viel gemacht hat, sollte man sich auch damit etwas befassen und üben.

Auf jedenfall ist das Buch verständlich einfach beschrieben, und die Texte werden nicht unnötig in die Länge gezogen.

LG
Dio
 
Sterngeborene schrieb:
Ich denke auch.Man sollte der eigenen Seelen-entwicklung nicht unbedingt zu viele GRENZEN setzen, indem man persönliche Wünsche ZU konkret einschränkt.
Ich hänge bei meinen "Schöpfungen" immer ein~ "zum höchstem Wohle aller" an....und ein~ "so wie es jetzt gerade für mich richtig ist"
Das nimmt etwas die "Schärfe"--die Begrenzung und lässt dennoch auch konkretere Wünsche zu! :)

Alles Liebe
Sterngeborene :zauberer1

Hallo Sterngeborene,
das finde ich doch eine gute Idee, das gefällt mir!! :)

das macht die sache rund, finde ich.

liebe grüße, rosenherz :kuesse:
 
x__y schrieb:
hallo rosenherz,

wie auch immer... das wird dir nun nichts bringen. zeige mir einfach, wie du einen gedanken erschaffen kannst. das ist alles.

cu


hallo xy,

mit dem spruch: die gedanken sind frei kannnst du wahrscheinlich nichts anfangen, oder?

gruß, rosenherz
 
xy

lies dir mal antwort nummer 51 durch,
die "richtige" einstellung im leben ist auf jeden fall sehr hilfreich.

danke dir kleine fee für deinen beitrag.

viele grüße, rosenherz :kuesse:
 
Werbung:
x__y schrieb:
hallo rosenherz,

wie auch immer... das wird dir nun nichts bringen. zeige mir einfach, wie du einen gedanken erschaffen kannst. das ist alles.

cu


hallo xy,
beweise du uns doch, dass wir keinen gedanken schöpfen können.
dass nicht wir es sind....

allerdings möchte ich nicht vom ursprungsthema abkommen!!!

viele grüße, rosenherz
 
Zurück
Oben