Wunscherfüllungsbuch - wer arbeitet damit?

Hallo x_y!
x_y schrieb:
du willst mir also erzählen, wenn ein bester freund von dir stirbt, du die wahl hast, zu trauern oder nicht ?

du willst mir erzählen, dass wen du einen 6er im lotto hast, du die wahl hast, dich zu freuen oder nicht ?

zauberin... das kann nicht sein.

Du hast sehr extreme Beispiele gewählt. Und natürlich ist es viel schwieriger
solche Gefühle, Gedanken, als das Alltägliche zu bewältigen (d.h. für positive
tauschen).

Aber es ist möglich - mindestens für mich. Ich weiß doch, dass niemand ge-
boren wurde, also niemand sterben kann. Außerdem, was das Spiel betrifft, ist für viele die Dimension, in die sie rüberkommen, viel angenehmer als diese. :D

Geld ist für mich nur ein Tauschmittel. Beim Lotto zu gewinnen, würde für
mich eher eine Belastung bedeuten, darum würde ich es mir nicht wünschen
und nicht einmal spielen. ;)

Hast Du eine Ahnung, was sein kann! Ich bin ein Monster. :D :D :D :rolleyes:

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo x_y!

Du hast sehr extreme Beispiele gewählt. Und natürlich ist es viel schwieriger
solche Gefühle, Gedanken, als das Alltägliche zu bewältigen (d.h. für positive
tauschen).

was ist schon ein extremes beispiel ? ich weiss... es gibt ja diese besonderen gedanken... die wenigstens ein bisschen mir gehören *lach*

Aber es ist möglich - mindestens für mich.

sehr schwer vorzustellen... nun, wers glaubt.

cu
 
Hallo x_y!

x__y schrieb:
hallo zauberin,

ich vertrete den standpunkt... dass es keine stufen (zu irgendetwas) geben kann. denn der sogenannte tod kann jeden ganz schnell ereilen... und was nützt daher eine stufe (der erkenntnis) ? vergleiche lazpel: "es gibt keine stufen der inneren erkenntnis". und, wem nützt ein stufe, wenn das leben doch ein traum ist... ein traum, in dem wir meinen wach zu sein ?

Was ist für Dich der physische Tod? Für mich nur eine Umsteigstation. Der
Traum geht weiter. :kiss4:
das habe ich schon vor zig jahren versucht. auch da bin ich schon zum ergebnis gekommen, nein... alles unsinn... es nützt gar nichts. denn wenn die dinge nur scheinen zu sein... dann gilt das auch für positive gedanken.
Ja. aber für viele ist es wichtig, das Scheinleben angenehmer zu gestalten. :daisy:
ich behaupte: sie wissen gar nicht... was sie tun. die meisten menschen wissen gar nicht, was leid überhaupt ist. sie leiden... ohne es zu wissen. und fragen sich dann (eines tages), warum gott sie verlassen hat. mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Eine ziemlich überhebliche Anmaßung.
Erst wenn man leidet, kommt die "richtige" Motivation.
nette unterstellung :) natürlich muss es dann missionieren sein... nicht wahr ? leidest du etwa ? lol !
Ich habe nicht erwartet, dass Dir das klar ist, dass Du missionierst.

Und ich leide, darum bin ich motiviert. :cry3: :D

Alles Gute :)
P.

P.S. Erinnerst Du Dich an Nestor?
 
Zauberin schrieb:
Hallo x_y!

Was ist für Dich der physische Tod? Für mich nur eine Umsteigstation. Der
Traum geht weiter. :kiss4:

der traum geht wohl weiter... aber man selbst bleibt da, wo man schon immer gewesen ist, sozusagen. der traum findet auf dieser weissen leinwand statt... aber die weisse leinwand bleibt ein und das selbe.

Ja. aber für viele ist es wichtig, das Scheinleben angenehmer zu gestalten. :daisy:

woher aber der eindruck, etwas angenehmer gestalten zu wollen ? ist es nicht dieser eindruck einer realität, die einem begegnet ? denn wie könnte etwas unwirkliches jemals angenehm werden ?

Eine ziemlich überhebliche Anmaßung.
Erst wenn man leidet, kommt die "richtige" Motivation.

so könnte man es auslegen. der punkt ist nur der, dass das leid ist... für jeden ist das leid das selbe. was widerrum bedeutet, dass es gar nicht zu ertragen ist... aufgrund unseres wesens (unserer wahren natur). denn das leid ist doch offensichtlich unterschiedlich angelegt... aber wer sollte/könnte es ertragen ? wenn es daher ein "ich" gäbe, welches diese last erträgt, wo wäre es zu finden ? anders gesagt, leiden ist eine illusion... ein ding der unmöglichkeit. und wenn dieses dann so ist... dann gilt das auch für die motivation.

Ich habe nicht erwartet, dass Dir das klar ist, dass Du missionierst.

was ist eine mission ? eine geschichte... sonst doch nichts. und was bleibt einen anderes übrig, als geschichten (konzepte) zu erzählen ?

Und ich leide, darum bin ich motiviert. :cry3: :D

hier würde ich wieder meinen: wers glaubt ;-)

P.S. Erinnerst Du Dich an Nestor?

teilweise...

cu
 
Hallo x_y!

Die anderen zu begreifen oder zu akzeptieren, wie sie sind, kannst du nicht
mehr, aber das Ziel, dass Du Dir so wünscht, hast Du auch noch nicht erreicht.
Ist es lustig oder traurig? :rolleyes:

Der Zustand vor allen Worten hat keinen Namen.

Weil sie Worte für wahr halten, hat das Körperbewusstsein Sie gefangen genommen. Wenn Sie frei von Anhaftungen sind, wird Mitgefühl durch sie strömen, und alle unerwünschten Eigenschaften werden verschwinden.
(Nisargadatta Maharaj)

Ich freue mich schon, wenn Du diesen Zustand erreichen wirst, dann wirst Du Dich nicht mehr von mir provoziert fühlen. :D

Alles Gute :)
P.
 
tja zauberin... was soll ich noch sagen ? du sprichst wie immer in rätseln... daran wird sich wohl auch nix ändern.

cu

ps: vergiss mitgefühl... und schon gar in bezug auf nisargadatta maharaj (nur zu info).
 
Hallo x_y!

x__y schrieb:
tja zauberin... was soll ich noch sagen ? du sprichst wie immer in rätseln... daran wird sich wohl auch nix ändern.
Da musste ich mir von Dir etwas abschauen - Du bist der, welcher meistens
in Rätseln gesprochen hat. :D
ps: vergiss mitgefühl... und schon gar in bezug auf nisargadatta maharaj (nur zu info).
Glaubst Du, wenn er Mitgefühl sagt, dass er nicht Mitgefühl meint?
Es geht schon um Mitgefühl, obwohl nicht mitgefühlt wird (wie sich das die
Menschen normalerweise vorstellen). ;)

Alles Gute :)
P.

P.S. Eigentlich war ich überzeugt, dass Du Dich auch mit Aussagen von Nisargadatta auseinandersetzt und dass Du mich verstehen wirst.
 
hallo zauberin,

ich denke nicht dass es sich lohnt auch nur so etwas wie mitgefühl zu erwähnen. wozu sollte das auch gut sein ? meines erachtens nichts weiter als ein verunglückter hinweis.

nunja... und was nisargadatta maharaj bezüglich mitgefühl betrifft... daran habe ich so meine zweifel. reden kann jeder viel. wenn überhaupt dann gab es das wohl nur in bezug zu ramesh.


cu
 
hallo zauberin, hallo xy,

ich habe euren austausch mit spannung verfolgt.....

mittlerweile frage ich mich wirklich xy, was glaubst du ist der sinn deines lebens hier auf der erde ? warum bist du geboren, hier her gekommen?
wenn es doch so sinn-los wäre, wäre es doch sinnlos, dass du hier bist.
da du nun aber mal da bist, hast du doch auch eine aufgabe, oder?
(sag mir jetzt bitte nicht, dass dein thema wer bin ich? ist.....)

bist du tatsächlich der meinung, dass die dualität in der wir uns befinden das ende der realität ist? das heißt: eine große macht wollte, dass du als mensch geboren wirst, völlig abhängig in jeglicher hinsicht leben mußt und keine chance auf veränderung hast.
was ist das für eine welt in der du lebst?

meine sicht der dinge sieht da etwas anders aus, ich glaube, jeder mensch nimmt sein leben auf der stufe seiner entwicklung wahr, bewußt und unbewußt. das heißt: gucke ich positiv in die welt, bekomme ich sie positiv zurückgespiegelt, bin ich negativ eingestellt, ist es eine negative spiegelung.
das ist die ebene der dualität, die ebene, die uns am meisten von der einheit trennt.

natürlich ist das im endeffekt nur eine illusion, den in wirklichkeit gibt es keine trennung. wir sind alles und mit allem verbunden.
aber diese erkenntnis setzt leiden voraus, um sich dann auf die suche zu begegben und seine innere reise zu starten (um im endeffekt den kreislauf wieder zu schließen bzw. die rückverbindung zur einheit wieder herzustellen bzw. wieder voll bewußt zu sein) . leiden ist die häufigste motivation zur veränderung und kann enorme kräfte frei setzen, potentiale sich entwickeln lassen...
aber es gibt menschen, die auf der ebene des leidens ihr gesamtes irdisches leben lang bleiben und sich darin eingerichtet haben, sie wollen nicht erkennen. halten fest an krankheiten und immer wiederkehrenden spiegelnden mustern, die sie nicht lösen.

aber es gibt auch wege der einsicht und inneren einkehr.
von der dualität zur einheit ist es aber ein sehr langer prozess.
der lichtkörperprozess beschreibt ein 12-stufen (dimensionen)-modell. bislang gibt es noch keinen menschen, der die 12. stufe erreicht hat. zum vergleich: erzengel befinden sich in der 11. dimension, die erde in der 3.

du selbst hast die wahl, ob du das glas halb voll oder halb leer wahrnehmen möchtest. und das geniale daran ist: du kannst es jederzeit ändern!!!
JEDERZEIT!!! darin bist du völlig frei. und das weitere geniale ist: du und nur du kannst es verändern, niemand anders.

also: wer bist du?

warum habe ich das jetzt alles geschrieben?
vielleicht als gedankliche anregung und weil ich das gefühl hatte, es mal gesagt haben zu müssen.

eine verbindung zum thema (zurück) ist: welche möglichkeiten haben wir (auch mit hilfe spiritueller unterstützung) aus unserem irdischen dasein ein göttliches zu machen?
wir haben alle nur erdenklichen möglichkeiten, alle, dazu müssen wir sie allerdings denken, und dazu ist es sehr hilfreich, eigene herzenswünsche klar zu bekommen, um sie dann mit guter energie ins universum zu schicken...der rest erledigt sich von selbt durch die kosmischen gesetze.

hört sich ziemlich leicht an, ist es natürlich nicht...könnte ich es (noch) wäre ich nicht hier...

so, das war's für's erste...meine gedanken haben sich ergossen :)

liebe grüße, rosenherz :kuesse:
 
Werbung:
x__y schrieb:
hallo zauberin,

ich denke nicht dass es sich lohnt auch nur so etwas wie mitgefühl zu erwähnen. wozu sollte das auch gut sein ? meines erachtens nichts weiter als ein verunglückter hinweis.

menschen die sich von ihren gefühlen abgeschnitten haben, abgespalten sind, entwickeln sich zu seelischen krüppeln. davon haben wir leider schon viel zu viele in dieser welt.


im übrigen glaube ich tatsächlich, dass du nicht wirklich der meinung bist.
mit deiner "taktik" erreichst du meistens, dass dir jemand antwortet und dir eine ausführliche abhandlung über xyz etc. gibt, um dir den gegenteiligen standpunkt zu verdeutlichen.

aber auf dauer doch ein ziemlich undankbarer job oder?
ich jedenfalls hätte wenig lust mich mit gedanken zu beschäftigen, die mich nicht weiterbringen...
dafür ist mir mein leben echt zu kostbar, welch schande all die schönen seiten nicht gesehen, wahrgenommen, erlebt, genossen zu haben

viele grüße, rosenherz
 
Zurück
Oben