Wünsche

Wünsche gibt es oftmals viele, aber zumindest ich habe im Laufe der Zeit gelernt, dass der Wunsch nach Erfüllung Zeit braucht. Denn viele Wunschvorstellung verfliegen schnell wieder, sie sind nicht beständig, nicht so wichtig. Wenn Wunschvorstellungen aber über einen längeren Zeitraum anhalten, werden sie beständig.

Aber ich denke, je reifer man wird, je mehr Erfahrungen man sammelt, desto weniger fordernd ist man und weiß kleinere Erfüllungen mehr zu schätzen.
 
Werbung:
Wünsche gibt es oftmals viele, aber zumindest ich habe im Laufe der Zeit gelernt, dass der Wunsch nach Erfüllung Zeit braucht. Denn viele Wunschvorstellung verfliegen schnell wieder, sie sind nicht beständig, nicht so wichtig. Wenn Wunschvorstellungen aber über einen längeren Zeitraum anhalten, werden sie beständig.

Aber ich denke, je reifer man wird, je mehr Erfahrungen man sammelt, desto weniger fordernd ist man und weiß kleinere Erfüllungen mehr zu schätzen.

Ich denke, es hat nicht nur zwingend was mit Geduld zu tun. Es hat auch etwas mit Willen zu tun, es fliegt einem nicht alles von alleine zu. Im Grunde muss man selbst diesem Wunsch folgen, ihn selbst in die Hand nehmen und versuchen wahr zu machen.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob Ziel und Wunsch zwingend das Gleiche sind.
Man kann ein Ziel verfolgen, aber es muss nicht zwingend ein Wünsch dahinter stecken. Und man Wünsche eben auch nur ohne Ziel haben, wenn man nicht versucht sie sich zu erfüllen ... Oder die Erwartung hat, dass sie sich von selbst erfüllen.

Meinst du damit nicht materielle Wünsche?
 
Werbung:
Habt ihr noch Wünsche in euch, die ihr erfüllt haben wollt?
Träume, die ihr zu verwirklichen versucht?

Und wenn ja, welche?

Muss jeder Wunsch in Erfüllung gehen? Oder reicht das phantasievolle Ausmalen des Wunschtraumes?

Wenn Du möchtest, dass Glück deine Realität wird, wenn Du dich dir selbst ganz anvertrauen kannst, erlebst Du deine Kreativität, die keinen Wunsch offen lässt*g
 
Zurück
Oben