"Richtig" Wünschen

@krautfreak
Weise Worte und auch wahre aber mal ganz ehrlich-> wer kann das schon von sich behaupten "wirklich" wunschlos glücklich zu sein?
Jeder hat Träume, Ziele und Wüsnche im Leben.
Du selbst hast doch das "Bedürfnis" verspührt auf den Thread zu antworten, sonst hättest du es nicht getan ;)
Gruß Andreas
Ich hab ja auch damit nicht sagen wollen, das ich darin schon die Meisterschaft erreicht habe.
Aber es gelingt mir doch schon immer öfter.

Außerdem hat ein "Bedürfnis" nichts mit einem Wunsch zu tun, obwohl man es durchaus in eine kausale Beziehung setzen kann und das eine dann aus dem anderen resultiert. Nur hast du dann aber noch eine weitere Bindung am Hals.

Träume, Ziele und Bedürfnisse sind eben illusionäre Wunschvorstellungen weil man den Sinn seines eigenen Lebens vergessen hat und dadurch versucht ihn auf diese Weise umständlich wieder zu finden.

Sieh mal - Ich z.B habe nur einen einzigen Wunsch und der erfüllt sich bis jetzt jeden Tag für mich immer wieder auf neue.
Den Wunsch, das auf meinem ausatmen mir eine erneute Einatmung geschenkt wird. Auch daran bin ich gebunden und erfahre dadurch natürlich auch Leid.
Alles andere ergibt sich dann aber erst aus dieser einen Erfüllung. Was will ich dann eigentlich noch mehr ??
Weil, dieses Geschenk erfüllt mich schon so tief mit Freude das alles andere dagegen zweitrangig und nicht mehr so wichtig ist.

Das verändert dann auch wiederum meine Ausrichtung in meinen Träumen, Zielen und Bedürfnissen.

Krautfreak.
 
Werbung:
Ihre Antwortet ja in einer Folge als wäre es abgestimmt, das hab ich in noch keinem Forum gesehen^^.

Hmm, ja die Kunst des NICHT-Zweifelns daran dachte ich auch schon und bei den großen Wünschen von mir wird es wahrscheinlich auch so sein, aber ich hatte auch mal einen Wunsch der wirklich verbissen real war und ich habe diese realität die nächsten Stunden in der er sich erfüllen sollte gehlaten... doch NICHTS geschah... na ja vielleicht wie schon gesagt war es auch mein unterbewusstsein oder so ...

Zu dem Wunschlos Glücklich, ja das weiß ich bereits auch schon, aber ich weiß für mich auch das ich noch zu viel erleben möchte um jetzt schon wunschlos Glücklich zu sein...

Zu Andreas na ja wenn ich morgens aufstehe und mir was zu essen mache kann ich auch nicht sagen das ich das Bedürfnis hatte und Aufstand (zumindest nicht immer, manchmal natürlich schon), aber irgendwann muss ich ja Aufstehen, das Leben wär ja sinnlos wenn ich ewig im Bett läge...

So ich muss jetzt erst mal, danke für eure schnellen antworten, ich wollte daraus zwar eine allgemeine Diskussion machen, aber so is es auch nett :) ...

Edit: k mein Vorposter hat das wie ich sehe Schon geklärt, und besser formuliert als ich in der Eile...
 
Zu dem Wunschlos Glücklich, ja das weiß ich bereits auch schon, aber ich weiß für mich auch das ich noch zu viel erleben möchte um jetzt schon wunschlos Glücklich zu sein...
..... weil es jenseits deiner Vorstellung liegt (von dem du glaubst zu wissen), was man dann erst wirklich alles erleben kann, wenn man erstmal wunschlos glücklich ist.
Darin liegt das Problem.
 
Sich etwas zu wünschen, ist meiner Meinung nach "Schein"!

"Wo eine Frage, ist eine Antwort.
Kurz: Jeder der sich ernsthaft eine Frage stellt, trägt die/seine Antwort in sich!

...damit erfüllt sich der Wunsch :)
 
ich empfinde "the secret" doch ein wenig als.. gift. als falsche prophetie.
ein weiteres werk, dass sämtliches leid auf der welt einfach ausblendet und dass dabei wichtige göttliche/galaktische prinzipien wie wahrhaftigkeit, barmherzigkeit und nachsicht zu kurz kommen lässt.

wir dürfen nie vergessen, dass wir nicht als spielkinder geschaffen werden, denen das universum jeden wunsch erfüllt.. dieser gedanke ist mehr als kindisch. wir wurden erschaffen um dem universum um uns herum zu dienen. und das jetzt geheime denkmuster der öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, die jahrtausendelang nur von den bösen und mächtigen verwendet wurden, kann doch nicht dadurch gerechtfertigt und gutgehießen werden, dass wir jetzt alle so werden sollen wie die fiesen reichen alten männer?? ok, dann sind wir eine gesellschaft, in der sich alle träume erfüllen. und das leid und das böse und negative verschwinden.. aber wie verschwinden sie.. werden sie transformiert?? nein. sie werden TOTGETRAMPELT. weggedachtt. ausgeblendet. das ist nicht der sinn der sache. und da dürfte mir der eine oder andere der lichtarbeiter hier im forum zustimmen, auch wenn ich mich selbst nicht mit sowas befasse.
 
Werbung:
..... weil es jenseits deiner Vorstellung liegt (von dem du glaubst zu wissen), was man dann erst wirklich alles erleben kann, wenn man erstmal wunschlos glücklich ist.
Darin liegt das Problem.

Nein eben nicht, weil ich derzeit weiß das es doch "arbeit" erfordert, und die mühe will ich mir derzeit gar nicht machen.
Wunschlos Glücklich zu sein ist auch ein Ziel von mir, aber eines was ich eher als Lebenziel (k, das wär die absolute Meisterschaft) betrachte...

Ich wollt ja auch eher eine Diskussion in den Raum werfen und nicht mehr, weil "vollkommen" sind wir wahrscheinlich alle noch nicht.

Na ja dann, Gute Nacht...
 
Zurück
Oben