was erwartet oder wünscht ihr euch von/in eurem leben..........

Werbung:
Es gibt auch andere Möglichkeiten nicht in der Masse unterzugehen,
als Top-Leistungen zu erbringen.
Wie es im Tai-Chi-Quan nicht auf Kraft ankommt. (Es geht nicht um Wut! Es geht um Frieden...)

Lg
Lifestream
 
kommt die zufriedenheit mit den dingen die man sich wünscht, wenn sie in erfüllung gegangen sind bzw wenn man sich diese dinge selbst erarbeitet hat??

Hallo Thelas,

die Zufriedenheit mag da kommen, aber nicht das wahre Glück.

Ich erwarte von meinem Leben nichts, ich wünsche mir auch nichts. Ich weiß, daß das, was ich brauche, da ist. Ich vertraue ganz auf meine Seele, bzw. lebe, was ansteht. Und da liegt alles auf meinem Weg, was ich brauche und mehr. :)

Das Loslassen des "Bestimmen-Wollen" des Lebens und wahre Hingabe an das, was wirklich sein will, bringt wahre Glückseligkeit.

Hört sich schnulzig, ich weiß. ;) Aber so erlebe ich es.

Liebe Grüße
Gabi
 
Ich erwarte von meinem Leben nichts, ich wünsche mir auch nichts. Ich weiß, daß das, was ich brauche, da ist. Ich vertraue ganz auf meine Seele, bzw. lebe, was ansteht. Und da liegt alles auf meinem Weg, was ich brauche und mehr. :)
Hast Du auch genug Vertrauen, um zu Fuß und mit leeren Taschen etwa nach Moskau zu emmigrieren?

lG
 
Hallo Thelas
..wünschen eine Menge - erwarten nichts.
Glück und Zufriedenheit ist eine ganze Menge...
thelas schrieb:
...schon erfüllen können zb reisen oder materielle dinge ?und gibt man sich dann damit zufrieden, wenn man sich einen wunsch erfüllt hat oder giert man nach mehr???????
also, nach mehr gieren wäre der falsche Ausdruck. Wir haben z.B. einige materielle Dinge, die wir uns anschaffen, bzw. machen wollten. Wir haben uns nach und nach diese Dinge geleistet - so wie Geld da war. Wir haben erst gespart - dann geleistet. Das ist ein schönes Gefühl. Wir haben uns nach langer Zeit wieder ein paar dieser Wünsche erfüllt - jetzt dauert es wieder eine Weile, bis die nächste Wunscherfüllung an der Reihe ist :)
thelas schrieb:
kommt die zufriedenheit mit den dingen die man sich wünscht, wenn sie in erfüllung gegangen sind bzw wenn man sich diese dinge selbst erarbeitet hat??
natürlich ist es schön, wenn man sich die dinge selbst erarbeitet. aber manchmal darf man auch nur nehmen und sich einfach über eine wunscherfüllung freuen.
Ich glaube von Dauer ist gar nichts - es gibt schlechte und gute Zeiten - ein auf und ab - Zeiten von Wunscherfüllung und Zeiten ohne. Am Ende, denke ich gleicht sich alles aus. Es muss so sein, sonst weiß man das Gute nicht zu schätzen.
Eberesche
 
Obwohl es oberflächlich nicht so aussieht, hat doch mein Leben alle Erwartungen übertroffen, deshalb liebe ich es und betrachte es als Geschenk mit vielen Schichten.
Ich würde es nicht als Wandlung bezeichnen, es kommt mir vor wie eine Spiralle die sich ständig nach Außen hin erweitert.
Ich bin aber auch nicht untätig und stelle vor allem Erwartungen an mich.
Mühsam empfinde ich Menschen die etwas erwarten, herumraunzen und nichts dafür tun.

Sonst kann ich mich Hamied nur anschließen.
ich er-WARTE nichts, ich würde eher sagen ---> ich bin offen für das, was zu mir kommt.
für all das bin ich dankbar, und auch für all das, was eben nicht kommt.



LG
v
Olga
 
Guten Morgen,

also das mit den wünschen, ist schon zum teil bei mir eingetroffen, habe einen Mann, der mich liebt wie ich bin, konnte mir den Wunsch von Kindern auch erfüllen und das macht mich einfach glücklich!!!!!!

Jetzt wünsch ich mir nur noch ein nettes Häuschen mit Garten, allerdings kann es auch auf Miete sein, den mitnehmen kann man je nichts, außer Erfahrung und Erinnerungen. Ich wünsche mir, das meine Familie und ich gesund bleiben, und das wir noch viele schöne gute Zeiten miteinander haben.
Rießig freuen würde ich mich, wenn ich nächstes Jahr meine Prüfung zur Aromaexpertin meistern würde.

Ansonsten vertraue ich voll und ganz aufs Universum, das es mir hilft meinen Weg zu gehen.


lg

Bastit
 
ich grüsse dich eberesche

dein posting hat mich zum nachdenken angeregt ............

keine erwartungen aber wünsche... wo ist da der unterschied für dich??

wenn man sich etwas wünscht hat man dann nicht auch irgendwo ein bischen erwartung???

die liebsten grüsse thelas
 
Werbung:
wenn man sich etwas wünscht hat man dann nicht auch irgendwo ein bischen erwartung???

Hallo Thelas,

ja, das sehe ich auch so. Der Wunsch ansich beinhaltet ja schon eine Erwartung. Man nimmt das Leben, so wie es jetzt gerade ist, nicht wirklich an und wünscht sich etwas anderes. Man will ein Veränderung und das ist gleichzeitig ein Ablehnen der Gegenwart und eine Flucht in die Zukunft, von der man erwartet, daß sie "besser" ist, als die Gegenwart.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben