WOZU sollte man Menschen "an sich ran lassen"?

Und was haben die anderen davon?
Schadenfreude?
Die eigene Schwäche durch die eines anderen relativiert?
 
Werbung:
Und was haben die anderen davon?
Schadenfreude?
Die eigene Schwäche durch die eines anderen relativiert?


Man kann sich auch erleichtert fühlen, wenn man gemeinsam zu seinen Schwächen stehen darf!
Bei einem schadenfrohen Menschen würde ich mich erst gar nicht öffnen! Oder es zumindest sehr schnell wieder bleiben lassen!
 
Ich stelle oft fest, dass sehr intelligente Menschen ein Problem mit dem an sich herankommen haben.

Sie sind meist Einzelgänger und ungern mit Menschen zusammen. Jemanden an sich herankommen lassen, bedeutet Aufmerksamkeit, Gefühle zu investieren.
Und was bitte ist daran das Problem?
Wenn man mal davon absieht dass es die Anderen sind, die das als ein (sie betreffendes) Problem betrachten...

Was macht es ihnen denn zum Problem, wenn der Einzelgänger ein Einzelgänger ist?
Möchten sie das selber sein?
Haben sie etwa ein Problem mit dem Anderssein?

ELN darf ich Dich mal fragen ...
Nein darfst du nicht. :weihna1






Sunnygirl schrieb:
Wer niemanden oder kaum jemand an sich rankommen lässt (seelisch), der hat einfach Angst, verletzt zu werden.
...oder gelangweilt. :D ..........
Vielleicht interessiert es ihn einfach nicht? Kein Bedürfnis?


Wirklich, bei Individualisten beobachte ich, dass sie kein Problem mit sich und ihrem "alleinsein" haben -
ihre Mitmenschen machen sich aber gerne eines draus.
:zauberer1
 
Und was bitte ist daran das Problem?
Wenn man mal davon absieht dass es die Anderen sind, die das als ein (sie betreffendes) Problem betrachten...

Was macht es ihnen denn zum Problem, wenn der Einzelgänger ein Einzelgänger ist?
Möchten sie das selber sein?
Haben sie etwa ein Problem mit dem Anderssein?

Nein darfst du nicht. :weihna1


Damit hast Du mir alles beantwortet, grins.


...oder gelangweilt. :D ..........
Vielleicht interessiert es ihn einfach nicht? Kein Bedürfnis?


Wirklich, bei Individualisten beobachte ich, dass sie kein Problem mit sich und ihrem "alleinsein" haben -
ihre Mitmenschen machen sich aber gerne eines draus.
:zauberer1

Tja, weil sich emotionale Menschen schwer vorstellen können, das Glück für Einzelgänger halt das Alleinesein ist! Unterstell bitte nicht jedem miese Absichten, danke.
 
Und was bitte ist daran das Problem?
Wenn man mal davon absieht dass es die Anderen sind, die das als ein (sie betreffendes) Problem betrachten...

Was macht es ihnen denn zum Problem, wenn der Einzelgänger ein Einzelgänger ist?
Möchten sie das selber sein?
Haben sie etwa ein Problem mit dem Anderssein?

Nein darfst du nicht. :weihna1


...oder gelangweilt. :D ..........
Vielleicht interessiert es ihn einfach nicht? Kein Bedürfnis?

Wirklich, bei Individualisten beobachte ich, dass sie kein Problem mit sich und ihrem "alleinsein" haben -
ihre Mitmenschen machen sich aber gerne eines draus.
:zauberer1

Hi Et Libera

Nun ja, Langeweile ist ja nicht gerade erhebend. Ich finde Leute, welche sich ständig langweilen, höchst langweilig, denn sie verstehen es nicht, sich ihr Leben interessant zu gestalten, und wissen auch nicht, wie fruchtbar ein wirklich tiefes Gespräch sein kann, wo man eben mal Mut zur Wahrhaftigkeit und Offenheit beweist.

Ich liebe die Kinder, denn sie haben noch diese aufrichtige, unverfälschte Art. Wer sich dieses innere Kind nicht bewahrt hat, ist m. A. n. innerlich verarmt. Sie können nicht mehr wahrhaftig sein. Ich habe echt Mitleid mit solchen Menschen, denn ihnen ist ein großes Stück Lebensqualität abhanden gekommen.
 
Kombiniere: Einzelgänger sind keine emotionalen Menschen? Könnte ich aber nicht bestätigen.


Und: ich unterstelle nichts, sind nur Hypothesen... :kugel: Oder wieso sollte wer beim andern hinter die Maske sehen wollen?
Was verspricht er sich davon? Welches sind die Motivationen?
 
Werbung:
Kombiniere: Einzelgänger sind keine emotionalen Menschen? Könnte ich aber nicht bestätigen.


Und: ich unterstelle nichts, sind nur Hypothesen... :kugel: Oder wieso sollte wer beim andern hinter die Maske sehen wollen?
Was verspricht er sich davon? Welches sind die Motivationen?

Berechtigte Frage.
und was verspricht der sich, der keinen an sich heranlassen mag? Seitenweise Aufmerksamkeit kam jedenfalls schon mal bei herum.
Bei Frauen klappt das oft sehr gut, da leben sie ihre soziale Ader voll aus:clown:
 
Zurück
Oben