eine Welt ohne universitäre Anstalten

:lachen::lachen::lachen:

die universelle Liebe zwischen Mann und Frau macht keine Krankheit .... :lachen::lachen::lachen:

Hast du noch nie von einem Mann gelesen, der an Herzinfarkt gestorben ist und ein paar Minutchen später auch die Kerngesunde Ehefrau. In Minutenabständen sind die von der Welt gegangen, der eine schwer erkrankt und die andere kerngesund.:rolleyes: aber möge diese besondere Art von Fantasie einmal real werden, und alle Herzen die lieben, ohne Krankheiten oder als große Heiler in der Welt ziehen lassen

Ich frag mich gerade, ob sich was Universelles auf zwei Menschen beschränkt/beschränken kann. :confused:
 
Werbung:
Wer wäre dann wohl Arzt?
Wer wäre das Gesetz?
Wer wäre Lehrer?

Och... da spiele ich mit. :umarmen:

Arzt wären jene, die es sich zutrauen, sich von Erfahrenen darin ausbilden zu lassen und Erfolge feiern, auf Empfehlung. Manche Menschen kämen von weit her angereist, wenn ein Arzt sehr nett und sehr gut ist in dem, was er dann tut.

Das Gesetz würden Politiker übernehmen, die müssen nicht studiert haben. *lacht* Sie würden allerdings voll haftbar zu machen sein, wenn sie Unfug anstellen, also sind weise Menschen hier von Vorteil. Diejenigen, die weiter denken können als bis zum eigenen Portemonnaie. Wer Mist baut, kann auch innerhalb einer Wahlperiode abgewählt und vor Gericht gestellt werden.

Lehrer wären nicht jene, die das Studium schaffen und dann später ihre Lieblingsfächer unterrichten und erwarten, dass die Schüler es auch teilen. Es wären jene Menschen, die wirklich gut Wissen vermitteln können, die Schüler fänden sich relativ unabhängig vom Alter zusammen, würden nach und nach ihre Interessensgebiete erforschen dürfen. Es gibt keine Noten, nur Beurteilungen, die den gesamten Beurteilungszeitraum erfassen. Wenn jemand länger braucht Wissen anzueigenen, wäre das egal. Jeder nach seinem Tempo.

Da in diesem Land eine Grundeinkommen bestehen würde, nach dem jeder Mensch grundversorgt wäre, braucht ein Künstler keine Angst haben, nicht genug Bilder zu verkaufen. Er kann und soll sogar seienr Berufung folgen dürfen. Das gilt für andere Berufe auch.

Berufe, die damit zu tun haben Menschen zu heilen, da finden sich kleine Gruppen, die interdisziplinär einander ihre Methoden nahebringen. Es hat dort niemand je ausgelernt, es kann niemand in Vollzeit nur eine Praxis betreiben, da der Austausch sehr wichtig ist und sich so alle Teilnehmer ständig fortbilden und höchstens in Teilzeit sich ihren Patienten widmen. Eine Pharmaindustrie gibt es nicht, also auch keine Lobby und da alle Menschen in etwa gleich viel Geld verdienen, lohnt es sich nicht, nur wegen Kohle Doktor zu werden.

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben