eine Welt ohne universitäre Anstalten

Da ich gerne mich manchmal in die Gedanken und Fantasien fallen lasse ...
wollte ich das kurz teilen, und erwarte mir ähnliches von den Lesern ...
bin mal gespannt was in den Köpfen so schwebt ...

Eine Welt ohne universitäre Anstalten ....

... Jeder ist Arzt, jeder darf operieren, jeder ist sein Selbstbestimmer, der Privathaushalt als Ordinationsanstalt ....
jeder entscheidet selbst was für ein Arzt er beruflich sein kann und entscheidet welches Fachgebiet er übernimmt ... sei es Dentist, sei es Chirurg, sei es Tierfacharzt ... wenn Mensch oder Tier drauf geht, war es Schicksal ... Pech für dich! .... Wozu Experten die einen ausbilden!!! :rolleyes:


... Jeder ist Lehrer, jeder darf jeden ausbilden, jeder trägt die Persönlichkeit eines Lehrers in sich, wozu Respekt vor der Lehrerpersönlichkeit, die 100*te oder gar 1000*sende Menschen erziehen und zu vernünftigen Menschen heranwachsen lassen wollen .. wenn der Schüler nicht lernen will, dann halt nicht!... Warum soll ich mit für einen wildfremden einsetzen, schon gar wenn es nicht mein eigenes Kind ist? ... Wozu wiederum der Begriff des sich soweit distanzierenden Universitätsprofessors? ... Ist doch eh dasselbe oder???:confused:


... Jeder ist Chemiker, jeder darf Medikamente und Schönheitscremen entwerfen ... schmier dir es ein wohin du es willst .... positive Wirkung - positiver Effekt ... oder auch nicht! .. Mein Fehler war es bei der Produktion definitiv nicht! ... Wozu die Menschenkenntnis und tausendfache Ausbildung in Sachen Chemie, Physik, Materie und Substanz? ... Ach nur Zeitvertreib .. Es geht auch leichter! ...:rolleyes:

...Jeder ist Polizist und sein Selbstverteidiger .... wenn dem einen Mal der Zahn aus dem Mund fliegt ... hey ... der hat auch was dazu beigetragen, dass es soweit gekommen ist! Klar! ... Schau mir nicht so ins Gesicht, so triffts dich auch gleich! ... und gleich 2 Zähne weniger im Gebiss!!! .... wozu Polizei, wozu Gerichte, wozu ein Recht oder gar ein Gesetz??? .... Wozu Juristen die hunderte gar tausende Stunden sitzen und Gesetzestexte entwerfen ... der 1. und sogar nach Zeiten der 2. Weltkrieg war ja auch oder? ... da haben die Menschen auch kein Gesetz oder Recht beachtet ... Wozu Ordnung? Wozu Sicherheit? ....:confused:

Gäb's hier nur Liebe in dieser Welt, wäre das alles wahrscheinlich tatsächlich *unnötig*.
Denn dann gäb's 1. keine Krankheiten mehr, 2. das Wissen käme aus jedem selbst heraus, da offen, 3. Medikamente bräuchte dann folglich auch niemand mehr und als Kosmetika wären Naturprodukte eh ratsamer, 4. Polizisten, Gesetze usw. bräuchte dann auch keiner mehr, da es sowas wie Hass, Rache usw. dann ja nicht mehr geben kann oder gibt.

Ich meine damit, würden wir alle in der puren "universellen Liebe" leben.
 
Werbung:
Die dürfen offiziell nicht heilen, werden sie beim Heilversprechen erwischt, kommen sie ins Gefängnis oder müssen flüchten. Ansonsten muss jeder Mensch selbst verantworten, mit welcher Methode Mensch sich behandeln lassen will.

Ein Arzt lässt sich vorher einen Wisch unterschreiben, falls es schief geht, trägt der Patient alleine die Verantwortung.

Ich sehe da keinen Unterschied. In beiden Fällen geht es um die Eigenverantwortung des Patienten/Klienten.

LG
Any

Das stimmt nicht und das habe ich dir bereits mehrfach geschrieben. Offensichtlich bist du intellektuell nicht in der Lage falsche Standpunkte zu revidieren.
 
Ein Arzt lässt sich vorher einen Wisch unterschreiben, falls es schief geht, trägt der Patient alleine die Verantwortung.

:D
Ähm ja doch...;)

Sei doch froh, dass heute den Quacksalbern die Hände verschont bleiben, deine hüpfende Zunft wäre doch als erste dran.
 
:lachen::lachen::lachen:

die universelle Liebe zwischen Mann und Frau macht keine Krankheit .... :lachen::lachen::lachen:

Hast du noch nie von einem Mann gelesen, der an Herzinfarkt gestorben ist und ein paar Minutchen später auch die Kerngesunde Ehefrau. In Minutenabständen sind die von der Welt gegangen, der eine schwer erkrankt und die andere kerngesund.:rolleyes: aber möge diese besondere Art von Fantasie einmal real werden, und alle Herzen die lieben, ohne Krankheiten oder als große Heiler in der Welt ziehen lassen
 
Werbung:
Hast du meine Überschrift nicht gelesen?

Es soll so wie eine Erklärungen auch sind, eine Fantasie sein, wie eine Welt aussehen würde, gäbe es keine Universitäten.
Wer wäre dann wohl Arzt?
Wer wäre das Gesetz?
Wer wäre Lehrer?

Hast du es jetzt verstanden?:D

Und da wollte ich, dass jeder seine eigene Fantasie dazu schreibt. :schmoll:
 
Zurück
Oben