Wozu lebe ich eigentlich noch?

Werbung:
Das ist wohl die beste Frage schlecht hin :)

aber eine Antwort für sich selbst zu finden, da macht echt Arbeit !
die kriegt man von keinem frei Haus geliefert und wenn man sie bekäme,
dann könnte man sich sicher sein, daß es die falsche ist ;)
 
fäumerisch;4551188 schrieb:
Wer is vllt nicht so gut gesagt, wohl eher Was?
Das Schicksal?
ich hab keine Ahnung, aber iwas muss uns doch antreiben!

Die Antwort liegt IN Dir.
Ob du dich dabei nun als "jemand" oder "etwas" bezeichnen willst ist nicht sonderlich relevant.
 
der sinn des lebens ist das leben selbst
hab darauf keine bessere antwort finden können
eine endlose entdeckungsreise
wer fragt lernt
und wer lernt
legt den boden für neue erfahrungen:)
 
Ich hab heute was komisches geträumt!!
Ich hab mir in die Finger geschnitten und es hat voll geblutet überall war Blut!
Es hat gebrannt und wirklich weh getan, man hat es so real gespürt, doch iwie gefiehl mir das auch! Selbst als ich aufgewacht bin, habe ich es noch gespürt! Aber es waren keine Schnitte auf meinen Fingern!
 
fäumerisch;4548041 schrieb:
Ich habe im moment total das gefühl dass es für mich keinen Sinn mehr gibt am Leben zu bleiben! Ich will mich nicht umbringen aber ich denke mir auch das egal was auch passiert es für mich kein Grund ist weiter zu leben!
Ich hab vor ner Zeit die Schule abgebrochen und seitdem hänge ich eigentlich nur noch rum, angefangen hat es schon davor, da ich nur noch Zeit für die Schule hatte und deshalb nichts mehr gemacht hab mit Freunden und so, oder nur kaum. Das habe ich eben nicht mehr ausgehalten und auch wegen einem anderen Grund habe ich dann die Schule abgebrochen! Dann hatte ich wieder Zeit für Freunde, aber die hatten mehr oder weniger kein interesse mehr an mir! Dann gabs noch jem den ich so durch Internet kenne der mir iwie Halt gegeben hat, einen Grund noch weiter zu leben, der einzige, doch diese Person ist jetzt auch für immer weg! Und auch wenn ich jetzt doch einen Job bekomme, ich sehe irgendwie keinen Sinn darin, wofür sollte ich arbeiten? Für wen? Ich lebe, schön? aba es macht keinen Sinn zu leben wenn man Tag für Tag nur Arbeitet und dann Serien kuckt, auch wenn der Job iwie passen wäre, mir Spass machen würde, ich habe niemanden mehr mit dem ich das teilen kann, die Freude! Ich weiß nicht wozu ich hier bin!!
Wie gesagt, ich habe echt nicht vor mich umzubringen, aber ich weiß echt nicht mehr wie lange ich das so aushalte!!
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen!!!

Du musst erst einmal fort von all deinem Trübsinn. Wie wäre es mit einem freiwilligen sozialen Jahr? Z.B. in Israel in einem (deutschen) Altersheim, wo viele ehemalige Deutsche leben, die halt das Pech hatten, der falschen Religion anzugehören und vor vielen Jahren aus D und Austria flüchten mussten? Du, die alten Menschen dort freuen sich, wenn Sie Ansprache und Zuwendung erhalten und sind froh, wenn jemand mit ihnen in Deutsch plaudert. Außerdem ist ein neues Land immer inspirierend; du erhälst neue Denkanstösse. Also: Hintern hoch! Gehe hinaus ins Leben!:)

Lg
Urajup
 
Werbung:
@fäumerisch

wünsche dir nochma alles gute:)
un lass dich nicht ärgern von manchen leuten da in deinem thema zb so wie u., die meint dir würde es besser gehen nur weil es in einem anderen land leute gibt denen es noch schlechter geht als dir.. außerdem die werden dir deine freundin wegen der es dir schlecht geht (so wie ich das verstanden habe) auch nicht zurück geben können bzw dir wegen ihr helfen, denke die haben genug eigene probleme:(
o. fort von all deinem trübsinn.. ja, aber woher kommt der trübsinn?? du hast alle wichtigen menschen verloren.. menschen die man geliebt hat einfach so vergessen?? so hört sich das an.

nein, ich wünsche dir, dass du bald jemand neues findest:)
lg u. drück dich:)
 
Zurück
Oben