Woran glaubt Ihr nicht?

Wie gesagt, ich verstehe nicht warum Menschen im Esoterikforum unterwegs sind, um andere mit ihrem Unglauben missionieren zu wollen! Am besten ihr Zweifler meldet euch hier wieder ab :) und geht halt in ein Internetforum, das nichts mit Engeln und anderen Esoterik "Kram" zu tun hat? Wie wäre es damit?

Ich gebe hier meine Komentare ab an Menschen die hier sind um zu lauschen und zu horchen und grundsätzlich in einem Esoterikforum sind, weil sie damit positiv in Resonanz gehen und
die Hoffnung haben, das ihr Puzzle sich langsam zu einem Aha Effekt fügt :)
 
Werbung:
Wie gesagt, ich verstehe nicht warum Menschen im Esoterikforum unterwegs sind, um andere mit ihrem Unglauben missionieren zu wollen! Am besten ihr Zweifler meldet euch hier wieder ab :) und geht halt in ein Internetforum, das nichts mit Engeln und anderen Esoterik "Kram" zu tun hat? Wie wäre es damit?

Deinen Kampf hab ich längst hinter mir und gnadenlos verloren. Selbst das Trollmanifest der Analyse mit klassifizierten Trollarten war machtlos dagegen. Daher: Spar dir deine Nerven.;)
 
Wie gesagt, ich verstehe nicht warum Menschen im Esoterikforum unterwegs sind, um andere mit ihrem Unglauben missionieren zu wollen!

Ich verstehe nicht, weshalb Menschen im Esotetikforum unterwegs sind um andere mit ihrem persönlichen GLAUBEN (Glaube =nicht Wissen) missionieren zu wollen!

Am besten ihr Zweifler meldet euch hier wieder ab :) und geht halt in ein Internetforum, das nichts mit Engeln und anderen Esoterik "Kram" zu tun hat? Wie wäre es damit?

Wer nicht zweifelt, hat wohl ein Problem mit sich selbst und sollte sich professionelle Hilfe holen.

Ich gebe hier meine Komentare ab an Menschen die hier sind um zu lauschen und zu horchen und grundsätzlich in einem Esoterikforum sind, weil sie damit positiv in Resonanz gehen und
die Hoffnung haben, das ihr Puzzle sich langsam zu einem Aha Effekt fügt :)

Und ich gebe meine Kommentare ab, in der Hoffnung das Menschen nicht nur lauschen und jeden Mist der sich "Esoterik/Spirituell" nennt glauben, sondern hinterfragen und sich informieren.

https://ratgebernewsblog2.wordpress...pression-bis-einlieferung-in-die-psychiatrie/
http://www.agpf.de/Esoterik-Sekten.htm

Denn der Aha-Effekt kann doch nur sein, wenn Menschen erkennen, Esotetik ist nichts anderes als Glaube, nimmt ihnen nicht die Eigenverantwortung für ihr Leben ab.
 
Esotetik ist nichts anderes als Glaube, nimmt ihnen nicht die Eigenverantwortung für ihr Leben ab.

Das, meine Liebe, ist Wissenschaft auch bloß: sie glauben Recht zu haben. Wie oft muss sich Wissenschaft selbst korrigieren und wie viele Leute sind da auf die falschen Informationen hereingefallen?

Und ich empfinde diese Belehrungen auch recht übergriffig, denn einen User, den man gar nicht kennen kann in einem Forum, von etwas abraten zu wollen, wo meist völlig unklar ist, was für Hintergründe das wirklich hat... ist Unfug.

Lg
Any
 
Wie gesagt, ich verstehe nicht warum Menschen im Esoterikforum unterwegs sind, um andere mit ihrem Unglauben missionieren zu wollen! Am besten ihr Zweifler meldet euch hier wieder ab :) und geht halt in ein Internetforum, das nichts mit Engeln und anderen Esoterik "Kram" zu tun hat? Wie wäre es damit?

Ich gebe hier meine Komentare ab an Menschen die hier sind um zu lauschen und zu horchen und grundsätzlich in einem Esoterikforum sind, weil sie damit positiv in Resonanz gehen und
die Hoffnung haben, das ihr Puzzle sich langsam zu einem Aha Effekt fügt :)

also ich würde erstens einmal sagen, dass dieses hier heißt, WORAN GLAUBT IHR NICHT. Also bin ich hier richtig, und ich sagte an was ich nicht glaube, also was tust du hier, bei dem Forum Titel Esoterik kritisch.
Und ich finde es eher mutig, wenn man auch hinterfragt und selbst ausprobiert.
Wenn zu dir jemand sagt, es ist toll wenn du diese Klippe runterspringst und schaust runter und sagst, warum machst du das, was empfindest du etc. dann nehme ich mehr Anteil an einen Menschen, als der Mensch der andere verurteilt weil sie nicht den selben glauben haben.
Wenn ich einen Engel sehen würde, würde ich es aus erst auch hinterfragen. Indem ich mich aus erst frage, habe ich mich in den letzten Tagen so mit diesen Thema auseinander gesetzt, dass mir mein Gehirn eine Illusion schickte, wie in der Wüste eine Oase zu sehen, weil ich es mir so wünscht, hier gibt so viele Möglichkeiten.
Ich hinterfrage die Wissenschaft genauso wie die Engel, und nur zur Info, ich kann eine Reiki - Energie fließen lassen. Ich kann ohne es gelernt zu haben, Menschen nur mit meiner Stimme helfen, so habe ich einen alten Mann geholfen der Herzkrank war, jedes Mal wenn er im Garten saß, fing einfach zum sprechen an,
und seine Frau bedankte sich bei mir, weil er deswegen wieder einen guten Tag hatte. Also so zu sprechen wie du, hat nichts mit der Esoterik zu tun, im Gegenteil du fühlst dich angegriffen, bist nicht in deiner Mitte.
Denn eines sollte eigentlich dein Antrieb sein wenn du die Esoterik lebst, nämlich aus aller erst zu hinterfragen, warum denkt der Mensch so, welche tiefen Probleme hat er, warum er nicht mehr an das und das glaubt, dass heißt Menschlichkeit. Und wenn man sich hier bei dem Thema Esoterik kritisch derer Meinungen stellt, sollte man sich nicht persönlich angegriffen fühlen. Aber Menschen helfen und nicht missionieren, denn missionieren ist das falscheste was es überhaupt gibt. Aber den Grund heraus zu finden um einen Menschen vielleicht helfen zu können, ist für mich wichtiger als einen Menschen von eigenen glauben zu überzeugen.
 
Das, meine Liebe, ist Wissenschaft auch bloß: sie glauben Recht zu haben. Wie oft muss sich Wissenschaft selbst korrigieren und wie viele Leute sind da auf die falschen Informationen hereingefallen?

Und ich empfinde diese Belehrungen auch recht übergriffig, denn einen User, den man gar nicht kennen kann in einem Forum, von etwas abraten zu wollen, wo meist völlig unklar ist, was für Hintergründe das wirklich hat... ist Unfug.

Lg
Any

Och meine Liebe, habe schon so viel von Dir gelesen, dass ich Dein Geschreibsel wirklich nicht mehr ernst nehmen kann.

Lese es meist schon nicht mehr, aber hatte grad etwas Zeit und Lust zu antworten.....
 
Wie gesagt, ich verstehe nicht warum Menschen im Esoterikforum unterwegs sind, um andere mit ihrem Unglauben missionieren zu wollen! Am besten ihr Zweifler meldet euch hier wieder ab :) und geht halt in ein Internetforum, das nichts mit Engeln und anderen Esoterik "Kram" zu tun hat? Wie wäre es damit?

Ich gebe hier meine Komentare ab an Menschen die hier sind um zu lauschen und zu horchen und grundsätzlich in einem Esoterikforum sind, weil sie damit positiv in Resonanz gehen und
die Hoffnung haben, das ihr Puzzle sich langsam zu einem Aha Effekt fügt :)

Ähm. Du hast diesen Thread missverstanden, und zwar gründlich.
Dieser Thread heißt: Woran glaubt ihr NICHT.

Bist du allen Ernstes der Meinung, dass man nur in diesem Forum sein darf, wenn man alles, wirklich ALLES was hier geschrieben wird und was hier an Themen ist, bedingungslos und unkritisch glaubt??
Ich glaube bei weitem nicht an alles, das hier besprochen wird. Dieses Recht darf ich mir doch wohl herausnehmen, ich bin schließlich ein mündiger Mensch, der des Nachdenkens und Hinterfragens fähig ist.
Alles einfach nur schlucken und glauben, was andere einem predigen ist nur eines: DUMM.
Und das hier ist kein Forum für dumme Menschen.
 
Werbung:
Zurück
Oben