Wer es glaubt ...

Werbung:
Hallo

Es gibt niemanden hier im Forum der auch nur ansatzweise irgendwelche aussergewöhnlichen Fähigkeiten hat.

Wenn mir jemand das Gegenteil beweisen möchte, kann er mich gerne immer in Skype unter -- Einstein-Rosen-Bruecke -- erreichen.

Ich habe mich jahrelang mit diesen ganzen Themen der Esoterik beschäftigt, und auch sehr viel ausprobiert.... gefunden habe ich psychisch kranke Menschen oder Scharlatane ....... Es soll kein Angriff sein, ist nur meine Erkenntnis.

Bis bald :)

Hallo Einsteinchen,
Kritik kommt nicht gut an, solltest Du wissen.
Da Du das Rosen Einstein Podolsky Paradoxon erwähnst, vermute ich ich einen offenen, aber kritischen Geist.

Der Begriff Esoterik wird leider häufig mißverstanden.
Esoterik ist das Gegenteil von Exoterik.Das Letztere ist Jedermann frei zugänglich.Esoterisches Wissen zeichnet sich dadurch aus, das es nur einem kleinen Kreis von Insidern zugänglich ist.
Da der Markt für sogenannte Esoterik boomt und jeder sich in den Besitz der unter diesem Namen kursierenden Literatur bringen kann, handelt es sich offensichtlich nicht um esoterisches Wissen.
Der Begriff ist keineswegs nur auf den geistig, magischen Bereich anwendbar, wie Viele irrtümlich meinen, sondern auf jeden Bereich der über Informationen verfügt, Politik, Wissenschaft, Militär sogar Handwerk ( Bauhütten ).
Kein wirklich, gleich auf welchem Gebiet, Eingeweihter, würde sein Wissen in einem Forum zur Verfügung stellen, siehe Geheimnisträger der CIA ect.
Gelangt dennoch hin und wieder ein Fetzen an die Öffentlichkeit, ist es mit einem Teil aus einem Puzzle zu vergleichen, aus dem man versucht das gesamte Bild zu konstruieren. Darüber hinaus gibt es noch sehr viele Möglichkeiten der Codierung, die einem nicht Eingeweihten noch nicht einmal auffallen würden.Der Text wäre vermutlich nichtssagend, bestenfalls unverständlich.Explosives Wissen wurde nicht einmal schriftlich fixiert und wenn, dann nur mit doppelter und dreifacher Verschlüsselung
ninki
Ich bitte höflich darum das die Kritik moderat bleibt und nicht persönlich wird!
 
Nunja ich Träume Dinge die danach auch eintreffen. Mein Sohn kann den schwarzen Mann sehen (und ist nicht geisteskrank, sondern medial veranlagt, wie schon seine Großmutter) und ich hab schon viele andere Dinge erlebt, die du eben nicht erlebt hast.

Du hast nur keine Ahnung auf diesem Gebiet!


Hallo

Du hast Deinem Sohn das Wahrscheinlich eingeredet, er ist wirklich zu bedauern.
Du solltest versuchen ihn von solchen Dingen fern zu halten, sonst landet er irgendwann in der Psychatrie...anscheinend hat er jetzt schon psychische Störungen.

Aufgrund solcher Dinge bin ich ja auch dafür, dass es soetwas wie einen Elternführerschein geben sollte.... nicht jeder ist in der Lage Kinder zu erziehen.

Bis dann
 
Aufgrund solcher Dinge bin ich ja auch dafür, dass es soetwas wie einen Elternführerschein geben sollte.... nicht jeder ist in der Lage Kinder zu erziehen.


:lachen:

Und wer nimmt dafür die Prüfung ab?
Doch nicht du - oder???

Und wer durch die Prüfung rasselt, bekommt den Darf-Schein gleich wieder
entzogen. Und die Kinderlein werden wieder entsorgt!!!

:D
 
Vielleicht mag es nicht viele Menschen geben, die besondere Fähigkeiten
erlangen oder besitzten - aber es gibt sie.

Und vielleicht auch hier im Forum.

Alle die ich kenne - haben sich nie über diese Fähigkeiten profiliert.

Normalerweise merkt man mit seinem Alltagsbewußtsein gar nicht,
das jemand darüber verfügt. Und das ist auch gut so.
Man kann es merken, aber meistens ist man im Alltagsbewußtsein nicht
aufmerksam genug.
Nur eine erweiterte Wahrnehmung erlaubt es, dieses selbst - mit den
eigenen Sinnen -wahrzunehmen. Obwohl die Effekte sehr wohl bemerkbar sind.

Warum das so ist? Mal nachdenken. Es sind alles sehr schwierige Fähigkeiten.
Denn sie können ja mit dem falschen Ziel viel Unheil anrichten.

Wer sie besitzt, wird in unsererm Kulturaum damit kaum großartig hausieren gehen. Oder nur sehr indirekt.

Warum? Weil es eh nicht überzeugt. Es überzeugen nur Effekte. Und zwar
bleibende.

Warum noch?
Wenn man über bestimme Fähigkeiten verfügt und man sie einsetzt, dann ist
die wichtige Gabe die Fähigkeit der Unterscheidung - was z.B. zu tun ist.

Und dafür darf man sich von keiner anderen Person, keiner Information einer
anderen Person, keiner emotionalen Lage einer anderen Person, keiner eigenen
(emotionalen) Voreingenommenheit der eigenen Person - beeinflußen lassen.

Um wahrzunehmen, was ist und damit der Offensichtlichkeit Raum zu geben.
Erst dann ist es möglich, zu Handeln.

Viele kommen über Meditation zu solchen Fähigkeiten.
Das schwierige ist, das nicht jeder Meditierende an diese Bereich kommt.
Ich glaube auch, das viele Meditierenden sich über viele ihrer Fähigkeiten
gar nicht im klaren sind.

Es geht hier ja auch darum, zu unterscheiden, ob wirklich Energiephänomene
am Werk sind oder eher Einbildungen, Placeboeffekte vorliegen.

Wenn es hilft ist vielleicht auch diese Frage zweitrangig.

Und das man nicht jedem glauben darf, was jemand mit Inbrunst der
Überzeugung von sich gibt, sollte jeder Erwachsener eigendlich nach
abgeschlossener Jugendzeit gelernt haben - oder?

Im übrigen können Imaginationen viel bewirken. Nicht weil sie "eingeredet"
sind, sondern wir uns verändern abhängig von dem was wir denken.
Dh. unser Geist, unserer Gedanken können sehr konkret unser Sein, unseren
Körper beeinflußen. Die Macht uns selbst zu beeinflußen ist sehr groß und
sollte weise verwendet werden. Viele wissen jedoch nicht, wo die Fallstricke
lauern und wie dies vorsich geht, sich selbst wirklich positiv zu beeinflußen.

Und um sich in dem allem zurechtzufinden - die Fähigkeit der Unterscheidung
ist unabdingbare Voraussetzung, sich in allem zurecht zu finden.

Und ich finde es gut, das keiner mit solchen Fähigkeit haussieren geht.

Und einen habe ich noch nie getroffen - der die Lottozahlen voraussagen kann
oder es tut.
 
HALLO EINSTEINCHEN

Also ich war bei Reiki Meistern, hab Kinesiologie probiert, Kartenlegen, pendeln, Witchboard, Farbtherapie, dann war ich noch bei einigen Hellsehern und Medien, mit Tonbandstimmen, Telekinese und den ganzen Dingen habe ich mich auch beschäftigt ..... naja, vielleicht hab ich jetzt etwas vergessen, aber das wird mir sicherlich vergeben werden

Ja Mora.... Deine Aussagen haben wieder etwas Typisches
Ach und übrigens... eine Seele gibt es nicht Mora....


Bis dann

Ich kann mich warscheinlich sehr sehr in dich hinein versetzen.
Ich bin auch ein Neutralist und offen für übernatürliche Themen, und trotzdem sehr sehr sehr kritisch und bleibe trotz allem immer noch neutralist. Bis her hat mich kaum was 100% überzeugt.
Deshalb lies hier meinen text hier eben genau durch und mach dir ernsthaft gedanken drüber ob du wirklich Wahrheiten haben willst oder zumindest soviel zuteil haben willst das du wirklich anfängst zu zweifeln!-(?) Der nachteil: Es könnte dir Angst machen weiter zu gehen, obwohl du trotz allem weiter neutral versuchst zu bleiben.

UND HIER IST DAS WAS ICH DIR BIETE WAS DICH IN (WARSCHEINLICH ZIMLICH SICHERE UNSICHERHEIT BRINGEN WIRD, NICHT DOCH ÜBERZEUGT ZU WERDEN DAS ES DA MEHR GIBT ALS DIE ERDE UND DER MENSCH UND SEIN MENSCHENFLEISCH VERSTAND):

Lies dir das Buch von Eckhart Tolle durch: -Die Kraft der Gegenwart-

PS: Kauf es oder lass es. Ich kann dir nur eins sagen. Wenn du wirklich interessiert bist zu wissen ob es mehr gibt. Dann ist dieses Buch mit sicherheit der beste anfang dazu. Ich hab gesagt was gesagt werden muss. Es liegt also an dier das Buch zu kaufen oder es zu lassen. Dir danach selbst weiter Gedanken zu machen oder es zu lassen. Ich kann dir nur als jahrelanger sucher von Spiritualität als Neutraler nur dieses Buch als das beste Buch anvertrauen, was mir jeh begegnet ist.
Liess es aber genau, und liess es vorallem ernsthaft ohne dir selbst lügen aufzutischen oder zu verurteilen. Liess es einfach neutral und schaue wo es hinführt. :)

Viel Glück (solltest du es Kaufen)

Rohan. :)
 
Mir wird schlecht wenn ich einige Kommentare hier lese, ich kann nur sagen :
Jedem das seine und mir das meiste....
Esoterik ist für mich ein Glauben wenn nicht Religion, jeder kann glauben an was er will, dafür sind wir hier oder? Und wenn Reiki nur durch Autosugestion (Selbstprogramierung) wirkt dann wäre es egal...denn meine wenigkeit fühlt sich nach/bei einer Behandlung pudelwohl und hat bei mir schon einige Probleme gelöst...ergo erfüllt es seinen Zweck.

Nun zum Einsteinchen, du hast mein volles Mitleid das aus dir so ein Mensch geworden ist, in meinen Augen bist du in einen Tiefen Abgrund gefallen. Deine Aussagen völlig irrelevant, denn bspw. Reiki hilft sehr sehr vielen Menschen, wenns dir nicht hilft dann solltest du mal überlegen warum. Mit welcher Einstellung gehst du an solche Sachen herran, denn Autosugestion ist Wissenschaftlich bewiesen, wenn du dir sagst es funktioniert eh nicht-dann wird es das auch nicht.

Esoterik ist keine Magie oder Zauberei und bewirkt keine Wunder, dafür sind andere Kräfte bspw. Gott;) verantwortlich (Und wenn nicht Gott dann halt Buddah-egal). Wenn jemand unheilbaren Krebs hat, dann wird er höchstwarscheinlich daran sterben ob Reiki, Heilsteine etc.

Ich hoffe du findest deinen Weg in dieser Welt und ich hoffe, dass du mal aus deinen Kämmerchen herraus kommst, die Scheuklappen ablegst und einfach offener in die Welt gehst, glaube was du glauben willst aber lass den Anderen ihren Glauben, denn jemanden wegen seines Glaubens zu "beleidigen" oder zu verletzten ist nicht der das richtige Weg, dass müsste selbst ein Mensch wie du wissen...

So far

Liebe Grüße und viel Kraft

MM
 
hallo,

ich hab nicht alles gelesen, und wenn ich etwas anmerken sollte, das schon gesagt worden ist - dann halt bitte überlesen.

ich denke nichts ist ganz schwarz und nicht ganz weiß - und das sollte auch für die esotherik gelten.

deshalb weil man etwas nicht sieht, heißt das noch lange nicht, dass es nicht existent sein kann.
aber man sollte schon versuchen reine glaubensinhalte zu objektivieren.

glaube beruht ja auf vertrauen. wo es absolut keine objektiven beweise gibt ist das vertrauen ein blindes vertrauen - ein extrem.
dem steht das andere extrem gegenüber - das absolute nicht vertrauen, das für alles und jedes konkrete beweise verlangt -
und dabei übersieht, dass vertrauen obsolet wird wo es alle beweise gibt.
ich denke die mitte wäre so etwas wie ein sehendes vertrauen.

ich persönlich glaube, dass wir eine seele haben - aber nicht nur weil ich sie spüre.
bei objektiver betrachtung können wir feststellen, dass die natur absolut nichts verschwendet.
alles was ist und gewesen ist, hinterlässt eine spur - mag sie auch noch so geringfügig sein - bewirkt sie dennoch veränderung und weiterentwicklung.

objektiv beweisbar ist auch, dass alles was ist und je gewesen ist, absolut einmalig ist - unabhängig davon wie geringfügig die unterschiede sein mögen.

für mich lassen diese objektiven betrachtungen den schluss zu, dass die seele die gesamtheit der einmaligkeit jedes individuums ist.
nachdem jede so definierte seele eine spur hinterlässt, muss ich mich nicht an reine glaubensinhalte klammern um mir das gefühl zu geben, dass mein leben - so oder so - einen sinn gehabt haben wird.

ich habe mehrfach gelesen, dass jeder glauben darf was er will. das halte ich für grundsätzlich richtig -
allerdings nur dann, wenn reine glaubensinhalte nicht zur wahrheit erhoben werden, sondern eben als reiner glaube präsentiert wird, der objektiv hinterfragt werden darf.

reine glaubensinhalte, die zur wahrheit erhoben werden führen zu reaktionismus und fanatismus - und behindern damit die wahrheitsfindung.
 
… das Einsteinchen es nun endgültig wissen will und Esoteriker herausfordert, kann ich sehr gut verstehen. Es gibt auch Organisationen die das ebenfalls tun und sogar mit Millionenbeträgen locken, wie die James Randi Educational Foundation. Natürlich hat noch niemand, dieses Preisgeld gewonnen – würde mich auch sehr wundern.
Der Fall Jasmuheen zeigt warum :

"... Jasmuheen behauptet auch, dass ihre DNA aus zwölf statt wie bei allen anderen Lebewesen nur aus zwei Strängen besteht. Die Australian Skeptics hatten ihr zur Überprüfung dieser Aussage 30.000 Australische Dollar für einen Bluttest angeboten. In einem Interview erklärte sie, sie müsse darüber nachdenken, verstünde aber nicht die Relevanz dieses Tests für ihre Behauptung. Die James Randi Educational Foundation erhöhte die Summe für den Bluttest auf über eine Million US-Dollar. Bis heute hat sie diesen Bluttest weder durchführen lassen, noch ist sie von ihrer Behauptung abgerückt, ihre DNA habe zwölf Stränge."

Es ist klar, dass diese 12-Stränge-Theorie einen esoterischen Touch hat. Ich habe von esoterischen Theorien gelesen die noch viel verwegener waren als das. Sie hätte Antworten liefern können ... doch sie lügt.
... erbärmlich, wie ich finde. Aber typisch. Ich erwarte nichts anderes mehr wenn es um Esoterik geht. :)
 
Werbung:
Einsteinchens Skepsis kann ich sehr gut nachvollziehen, denn früher war ich auch ein ausgeprägter Kopfmensch, der alles und jedes wissenschaftlich bewiesen haben musste, um es als gegeben anzunehmen.

So ganz ist diese Eigenschaft auch noch nicht weg und ich finde das auch ganz gut so.

Mir sind aber einige Dinge passiert, die ausserhalb jeder wissenschaftlichen Erklärbarkeit stattfanden. Erst habe ich solche Ereignisse verdrängt, weil ich - wie Einsteinchen auch - gedacht habe, ich sei vielleicht psychisch nicht ganz auf der Höhe. Dass ich kein Scharlatan war, wusste ich persönlich ja ganz gut.

Erst als ich mal als These davon ausging, dass es Dinge gibt, die meine Sinnesorgane (Verstand, Sehen, Hören, Riechen, Tasten, Geschmack) nicht einfangen können, weil sie ausserhalb dieser Energieebenen stattfinden, änderte sich langsam die Breite eben jener Sinnesorgane.

So langsam entfalteten sich bei mir Fahigkeiten, die ich bereitwillig willkommen hies, anstatt sie zu verleugnen. Sie leisten mir persönlich viele gute Dienste und wenn ich eine Beratung mache, nützen sie dann natürlich auch indirekt dem Kunden.
 
Zurück
Oben