Woran erkennt man Ängste im Horoskop?

Werbung:
@Kayamea

das lässt sich meiner Meinung nach nicht pauschal beantworten, sondern muss im jeweiligen Horoskop aufgeschlüsselt werden.

über welche Planeten läuft die Konstellation?
welche Hausthemen sind eingebunden?
im Fall vom Mond auch: welche Tierkreiszeichen?
und auch: welche zusätzlichen Themen gibts, falls weitere Planeten über Aspekte mit der Konstellation verbunden sind.


abgesehen davon :escape:
unglaublich :D Simis Angstplaneten haben ja richtig Methode ...

würde mich mal interessieren woher diese Liste stammt, wer das publiziert hat...
oder ist das ne Eigenerfindung?

grüsse
 
Hallo Annie! :)

Wie würdest du denn das unterscheiden, zwischen Angst als Schutzfunktion und nicht anschauen müssen?
Naja, wenn ich sage, dass die Angst eine Schutzfunktion hat, dann ist sie mir ja eh bewusst.
Übrigens, ich habe bei Tickle.de so einen Test gemacht "Welcher Beziehungstyp sind sie?" und da kam raus:

DER BEZIEHUNGSTYP: "ICH PASS AUF"
In puncto Liebe verhalten Sie sich strikt nach dem Austern-Prinzip: Ein falsches Wort, und Sie klappen die Schale zu. So kommt es denn auch, daß Ihre "Perlen" nur derjenige zu sehen bekommt, der die Bewährungsprobe bestanden hat. Bevor Sie sich auf einen Mann einlassen, muss er Ihnen schon jede Menge Beweise seiner Zuneigung geben: Er nimmt auf Ihre Gefühle Rücksicht, hat nur Augen für Sie, steht zu Ihnen und ist zuverlässig. Ist das nicht der Fall, bleiben Sie zurückhaltend.
Wie kommt es, dass Sie so vorsichtig sind? Vielleicht haben Sie schlechte Erfahrungen gemacht und möchten nie wieder so verletzt werden? Oder Sie haben bei anderen gesehen, wie weh Liebeskummer tut und sich geschworen: "So etwas soll mir nicht passieren!".
Es ist völlig in Ordnung, dass Sie sich nicht gleich dem ersten Süßholzraspler an die Brust werfen, aber ganz so mißtrauisch brauchen Sie wirklich nicht zu sein. Liebe bedeutet Risiko. Männer sind auch nur Menschen. Also, seien Sie nicht ganz so streng mit ihnen.
 
...
Männer sind auch nur Menschen. Also, seien Sie nicht ganz so streng mit ihnen.


Guten Morgen Lilith,

na, da bin ich aber froh. Aus meiner Sicht müsste es dann heißen: "... Frauen sind ja auch nur Menschen...", oder?

Wenn du einen guten Test möchtest schicke mir eine PN, hab einen auf Excel portiert...

Lieben Gruß

Martin
 
1. Meint Ihr nicht, dass man auf unterschiedlichen "Gebieten" Angst haben kann und vor unterschiedlichen Themen? Und dass dann alle Planeten in Bezug zum Mond auf ihre Art für Ängste stehen können?

2. Einfacher geht's übrigens - finde ich - wenn zuerst eingegrenzt wird, wovor der Betreffende nun so gar keine Angst hat, dann komme ich jedenfalls schneller drauf, wo die tatsächlichen Ängste eines Menschen liegen.

Hallo Martina,

zu 1. genau das hatte ich weiter oben in meinem ersten Posting geschrieben:
Ich schaue mir den Mond an, seine Zeichen- und Hausstellung, seine Aspekte, wo Krebs und H 4 steht.

zu 2. Wovor die M. tatsächlich Angst haben, ist unbekannt. Wäre es dann nicht auch möglich, dass sie genau in manchen Angstbereichen glauben, keine Angst zu haben, weil sie da schon Jahrelang Abwehr- und Schutzmechanismen aufgebaut haben?

Liebe Grüße Pluto
 
Jetzt hab mal in meinem Datenarchiv nachgeschaut. 18 Mal Ängste durch Merkur/Neptun Quadrate, achsengebunden, und nicht immer, aber auch bei manchen HEn dazu Saturn, Mars, Uranus in Kombination. Pluto bei dieser Gruppe nicht an Angstaufkommen beteiligt. Mond auch kaum, wenn, dann durch den Sonne- oder Mondknoten-Quadrat beteiligt, alerdings separat stehend.
 
Hi, Mrs. Marx.

18 Mal Ängste durch Merkur/Neptun Quadrate, achsengebunden, und nicht immer, aber auch bei manchen HEn dazu Saturn, Mars, Uranus in Kombination.

Danke für die Bestätigung... Nun wäre noch interessant, in welchen Zeichen sich diese Me 90 Ne abspielen -- und natürlich, wie intensiv diese Ängste ausfielen (denn das dürfte ja "Größeres" gewesen sein, wenn du's in der DB hast...)

Pluto bei dieser Gruppe nicht an Angstaufkommen beteiligt. Mond auch kaum...

Mond ist ja die "irdische Schwingung" zu Neptun, da sehe ich auch eher die "Anlass-Ängste", die jemand im Alltag spürt. Wenn's zum "Fall" wird, wäre nach meiner Ansicht Neptun eher involviert -- deswegen ja obige Frage.
 
bei Neptun sind wir uns eher bewusst, dass wir Angst haben. Die Neptun-Angst ist greifbarer, die Mond-Angst nicht. Sie ist eher subtil d.h. unterschwellig vorhanden. Sobald wird diese schlummernde Angst in uns aufgedeckt haben, verschwinden auch die Neptun- u.a.- Ängste. Dann brauchen wir nicht mehr auf das Neptun-Gebiet auszuweichen. Neptun lenkt ab und wir laufen in die Irre, zu glauben, hier den Angst-Herd zu wissen und hier beheben zu können.

pluto
 
Hatte untere zusammenfassung von astrophoenis letzens in diesem thread eingefügt & hier passt es ja hervorragend rein:

Angst im Horoskop - Zusammenfassend kann man sagen:

* Der Deszendent gibt Auskunft darüber, was Angst bei auslösen kann. Dabei ist weniger der konkrete Gegenstand gemeint, sondern die Qualität der Bedrohung, durch durch etwas oder eine Situation ausgelöst wird.

* Der Aszendent zeigt, wie ich typischerweise ganz automatisch auf eine Angst auslösende Situation reagiere. Dabei spielen bewusste Prozesse keine Rolle: die Angstreaktion geschieht unwillkürlich und ohne Möglichkeit, der Kontrolle.

* Das Imum Coeli gibt Auskunft über meinen Beweggrund, mich Angst auslösenden Situationen zu stellen und sie so auch als Herausforderung zu sehen. Hier finden wir einerseits die Kraft, Ängste als Ressource zur Entwicklung der Persönlichkeit wahrzunehmen, andererseits werden Ängste hier auch zum Teil der Identität und damit zu etwas, das sich in meiner Persönlichkeit verankert.

* Das Medium Coeli bildet eine konstruktive Gegenkraft um Imum Coeli, die dafür sorgt, dass Ängste überwunden werden können. Es zeigt, wie wir uns von Ängsten dissoziieren können, sie also nicht als unser Wesen bestimmend, sondern als lediglich einen veränderbaren Teil unserer Persönlichkeit betrachtet werden können. Hier entscheiden wir, welchen Raum eine Angst in unserem Leben einnehmen darf.
 
Werbung:
Zurück
Oben