Woran erkennt man Ängste im Horoskop?

:) Hab den Test gemacht, die beiden stärksten Eigenschaften sind "gefühlsbetont" und "treu" (10 Pkte),
zweitstärkste sind "zurückhaltend" und "exzentrisch" (9 Pkte).

Hallo Lilith,

hast du denn die Werte unten bei "Auswertung" verbunden und die Texte gelesen?

Lieben Gruß

Martin
 
Werbung:
Hi, Mrs. Marx.



Danke für die Bestätigung... Nun wäre noch interessant, in welchen Zeichen sich diese Me 90 Ne abspielen -- und natürlich, wie intensiv diese Ängste ausfielen (denn das dürfte ja "Größeres" gewesen sein, wenn du's in der DB hast...)



Mond ist ja die "irdische Schwingung" zu Neptun, da sehe ich auch eher die "Anlass-Ängste", die jemand im Alltag spürt. Wenn's zum "Fall" wird, wäre nach meiner Ansicht Neptun eher involviert -- deswegen ja obige Frage.


Alle Zeichen, fixe, kardinale, veränderliche. Auch bei Schriftstellern kann man diesen Aspekt, der gut zum Fabulieren taugt, sehen; einer, den ich kenne, meint, er flüchtet von seinen Ängsten ins Schreiben. Beflügeln tut ihn überdies die Notwendigkeit, damit seinen Lebensunterhalt verdienen zu müssen.
 
°²²°;1389933 schrieb:
abgesehen davon :escape:
unglaublich :D Simis Angstplaneten haben ja richtig Methode ...
Ja klar- da steckt ein System drin. Astrologie, lach. :)

°22° schrieb:
würde mich mal interessieren woher diese Liste stammt, wer das publiziert hat...
oder ist das ne Eigenerfindung?
Die Liste ist von mir. Hab' ich mal schnell so hingeschrieben. Ist zu kurz, ich weiss- sind ja auch nur Stichpunkte. Wenn du es ausführlicher magst, dann empfehle ich:

Oskar Adler - Das Testament der Astrologie, Band 3

Der erklärt jeden Planeten in jedem Haus ganz genau- bloss Pluto nicht, der war da nämlich gerade erst entdeckt. Aber sonst alles. Der Begriff 'Angstplaneten' ist allerdings von mir, ich wollte die Übeltäter unter einem Dach zusammenfassen, da ist der mir so eingefallen.

Angst ist wirklich von Übel- es gibt nämlich keinen Grund, Angst zu haben. Man hat sie aber- und aus ihr heraus entstehen Handlungsstrategien, um sie abzuwehren, um sie in den Griff zu kriegen, um sich in Sicherheit zu wiegen. Das Dumme ist bloss: alles, was man tut, um sie abzuwehren, erfüllt sie, dh das Befürchtete wird wahr. Man muss nur mit der Abwehr aufhören und alles ist gut. Das kann man aber nur, wenn man sich zutiefst eingesteht, dass man überhaupt Angst hat und wenn man ehrlich seine Handlungsweisen betrachtet. Die meisten Menschen leugnen ihre Angst vor sich selbst, relativieren oder rechtfertigen sie, so bleibt sie bestehen und wirkt weiter- ein Teufelskreis.

Ausführlicher hab' ich schon mal das 3., 4., 6., 9. und 11. Haus beschrieben, da sind auch Angstplaneten dabei, guckst du hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=832095&postcount=3
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=832190&postcount=6

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=833608&postcount=19

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=834853&postcount=28
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=662145&postcount=4

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=801025&postcount=11

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=988818&postcount=144


:)
 
Hallo zusammen,

ich muss sagen,dass Thema gefällt mir sehr gut und genau das war vor 4 Jahren bei mir der Grund, warum ich mit der Astrologie angefangen habe.

Wie sagt man so schön,ich bin dafür ein lebendes Beispiel,was Ängste betrifft,lebe damit seit über 20 Jahren,und ich kenne schlimme Ängste.

Doch der Begriff Angst allein ist mir zu allgemein,man muss schon in die Tiefe sehen um zu erkennen um welche Ängste es sich handelt.....wie schon geschrieben wurde,einige Ängste müssen sein um uns zu schützen bzw.uns vor einer Gefahr zu bewahren.

Doch die Ängste,die ich habe, sind für Aussenstehende schwer zu verstehen...man kann sie nicht fassen....oder greifen.....sie sind hinter einer Nebelwand.....und doch sind sie da.....für mich.

Ihr denkt jetzt vielleicht,wie kann das sein....

Für mich ist der Hauptaspekt für meine Ängste Merkur Qudrat Neptun....so fängt es immer an.....Merkur ( denken ) Neptun ( Nebel )...

Und wenn man dann in mein Radix reinsieht,kann man gut erkennen,worüber ich alles nachdenke,und wie ich mich in die ganze Sache reinsteigere.

Wenn Ihr wollt stell ich gern mein Radix rein,dann könnt Ihr es besser nachvollziehen.
 
Hi 2 u, Waldfee-2.

Die von dir benutzte Mehrzahl ("...ich kenne schlimme Ängste.") lässt mich vermuten, dass es nicht ausschließlich mit Me 90 Ne getan sein kann.

Dass Ängste schützen, halte ich für eine höfliche Übertreibung (oder eine übertriebene Höflichkeit?). Klar sollte man davor Respekt haben, im 84. Stock auf einem 20 cm breiten Balken zu wandeln -- aber wer würde sich ängstigen, am Bordstein zu balancieren? Der Unterschied sind nur etwa 300 Meter, die man abstürzen würde, wenn man stolpert. Aber wer stolpert schon beim Balancieren am Bordstein?

Respekt vor einer solchen, zugegeben potenziell gefährlichen, Situation ist sicher angebracht, aber die typische Angst-Reaktion verkrampft nur und führt letztlich noch viel eher zum Stolpern -- Angst also als gefährliche, selbst erfüllende Prophezeiung, nicht Schutz. Wobei das tatsächliche Balancieren in Etage 84 unter Furcht gebucht würde -- aber für das Beispiel wollen wir das Haar ungespaltet lassen :)

Doch die Ängste,die ich habe, sind für Aussenstehende schwer zu verstehen...man kann sie nicht fassen....oder greifen.....sie sind hinter einer Nebelwand.....und doch sind sie da.....für mich.

Ihr denkt jetzt vielleicht,wie kann das sein....

Mich macht es eher neugierig, wie du deine Ängste erkennst und erlebst. "Pluto" hat eingebracht, dass mit Neptun die "bewusste Angst" angezeigt ist und du klingst schon sehr "bewusst geängstigt". Nur das kann ich mir schlecht vorstellen -- Angst, die mich plötzlich überfällt (ich hab's "Alltags-Angst" genannt, durch Mond indiziert) kann ich nachvollziehen -- selten, aber doch, dass mich ein solcher Anfall trifft.

Aber wie fühlt sich eine (oder mehrere?) bewusste und scheinbar dauerhafte Angst/Ängste an? Und was tust du dagegen, wenn du etwas dagegen tust?

Und wie stellen sich die verschiedenen Ängste dar -- sind die dauernd und alle gleichzeitig vorhanden, oder sind das periodisch auftretende Ängste mit abwechselnden Inhalte?

Für mich ist der Hauptaspekt für meine Ängste Merkur Qudrat Neptun....so fängt es immer an.....Merkur ( denken ) Neptun ( Nebel )...

Da habe ich meine Schwierigkeiten -- Me-Ne stellt zunächst "nur" mangelnde Rationalität dar. Angst ist schon irrational, aber auch bedrohlich. Also Mars oder Pluto sollte sich irgendwie "einbringen" (über das Zeichen?). Statt einer Radix-Zeichnung wären deine Daten hilfreicher -- über die Zeichnung kriegt man die ohnehin raus, aber es dauert ein paar Minuten und das Finden des Ortes ist ziemlich mühsam. Mit Daten kann jeder mit seinem Programm wie gewohnt zu Werke gehen...

Herzlichen Dank in jedem Fall für dein "lebendiges Beispiel".
 
Hallo hi2u,

Herzlichen Dank in jedem Fall für dein "lebendiges Beispiel".

Ich finde die lebenden Beispiele sind immer die Besten :weihna1...besonders in der Astrologie.

Die von dir benutzte Mehrzahl ("...ich kenne schlimme Ängste.") lässt mich vermuten, dass es nicht ausschließlich mit Me 90 Ne getan sein kann.

nein,dass ist es auf keinen Fall,ich hab das in diesem Fall nur darauf bezogen wie das alles bei mir immer anfängt.

Auf deine anderen Fragen werde ich morgen antworten( iss heute schon etwas spät ) hier erst mal meine Daten.

11.7.1957 / 0.25 Uhr / Königstein ( Sachsen )

@ alle : für mich ist das ok,hier meine Daten öffentlich rein zu stellen
 
Hallo zusammen,

Daten nach signifikanten Angstaspekten durchgesehen.
Häufig Chiron im harten Aspekt zu Mars vorgefunden.
Angst zu agieren?
Angst fremde Aktionen zu spüren bekommen? Als Projektion?
Denke noch ...

Dann Chiron am AC oder im Aspekt.
Stärkere Angst wenn zusätzlich Mond/Pluto Aspekt und/oder Mond/Mars.
Wobei ich einige kenne, die Mond Quadrat Mars haben und als furchlos gelten. Im gesunden Sinne. Respekt vor herausfordernden Situationen ist gegeben.

Siva
 
Werbung:
Hallo Waldfee,

hast du etwas dagegen, wenn ich mir auch dein Horoskop mal anschaue?

Nehme ich den angesprochenen Merkur-Nep-Aspekt, dann zeigen sich die Ängste v.a. in den Bereichen 4 und 6: d.h. daheim, in gemütlicher Gesellschaft, und im Arbeitsleben, evtl. auch Angst vor der Gesundheit bzw. bei Krankheit die falsche Behandlung und das falsche Medikament zu bekommen.

Ursache davon ist:
fische in H12 und Zwill in H 2:
Angst vor dem Alleinsein weil du öfters alleine gelassen wurdest, Angst vor der Dunkelheit, weil du evtl. in einem dunklen Zimmer schlafen solltest.
H2 hat mit dem eigenen Wert zu tun, mit dem eigenen Körper mit der Wahrnehmung und den Sinnen v.a. dem sprechen. Wurdest du hier getadelt und öfters verbessert, weil den "Großen" das, was du zu erzählen hattest, nicht in den Kram passte?

---

Schaue ich mir den Mond an:
Mond in Steinbock in H 9;
Krebs in H 4 und H 4 in Krebs: d.h. hier gibt es einen doppelten Angstaspekt, der das Fühlen betrifft: Angst vor den eigenen Gefühlen haben; oder sie als falsch einstufen: das kann nicht sein (da du schon älter bist, kann sich das mittlerweile geändert haben). sich in Begegnungen eher distanziert halten und sich innerlich bloß nicht berühren lassen, weil sonst der Überblick verloren geht.

Bin gespannt welche Richtung eher zu dir passt.

Liebe Grüße Pluto
 
Zurück
Oben