Woran erkennt man Ängste im Horoskop?

Hallo ihr Lieben,
woran kann man im Horoskop erkennen, ob man eher zu Ängsten und Phobien neigt. Gibt es bestimmte Planetenkonstellationen in den Häusern usw.? Welche Planeten geben Auskunft darüber?

LG

Ich tippe da mal auf Saturn. Überall wo er steht, wird abgeschottet, abgeriegelt, Schutzwälle gebaut. Ich würde also mal schauen, in welchem Haus er steht und welche Aspekte er bildet.


LG
Urajup
 
Werbung:
Ich tippe da mal auf Saturn. Überall wo er steht, wird abgeschottet, abgeriegelt, Schutzwälle gebaut. Ich würde also mal schauen, in welchem Haus er steht und welche Aspekte er bildet.


LG
Urajup

Hallo Silke, Saturn bei mir z.B. definitiv nicht. Im Gegenteil, ihn betrachte ich als meinen ehrlichen, schleimlosen, nicht korrupten, wahren Freund. Gmunden am Traunsee hat einen starken Saturn. Wenn ich dort ankomme, rieche ihn förmlich in der Luft, fühle mich gut, stark und strukturiert.
 
Ich tippe da mal auf Saturn. Überall wo er steht, wird abgeschottet, abgeriegelt, Schutzwälle gebaut. Ich würde also mal schauen, in welchem Haus er steht und welche Aspekte er bildet.


LG
Urajup

Hallo,

da schließe ich mich an, bei Ängsten müsste Saturn auf jeden Fall dabei sein, er steht m.E. für reale Ängste.

lg
Gabi
 
Hallo,

da schließe ich mich an, bei Ängsten müsste Saturn auf jeden Fall dabei sein, er steht m.E. für reale Ängste.

lg
Gabi


Hi Gabi,:)

ich sehe in Saturn auch Ängste, aber verbunden eher mit Abwehrmechanismen, die eingesetzt werden, um sich vor Ablehnung und Verletzung zu schützen......



LG
Silke
 
Silke, in 4, nicht Achsen gebunden, Trigon zu Lichtern.


Hmmm, die Trigone sind ja schon mal gut. Allein Saturn in 4: Kommen da nicht immer mal wieder Gefühle der Ablehnung oder der Niederlage aus Zeiten der Kindheit hoch? (T´schuldigung, wenn ich zu tief grabe, dann brauchst nicht zu antworten:))



Silke
 
Silke, in 4, nicht Achsen gebunden, Trigon zu Lichtern.

Hallo Paula,:)

ich könnte mir vorstellen, dass ein Saturn in 4, also in einem Krebshaus, der Innenwelt Struktur gibt, besonders wenn er im Trigon zu Sonne und Mond steht.
Bei Spannungsaspekten wird aus der Struktur Zement, das sind dann die verhärteten oder nicht wahrgenommenen Gefühle.

lg
Gabi
 
Hi, Gabi.

Endlich kann ich dir wieder mal widersprechen :)

bei Ängsten müsste Saturn auf jeden Fall dabei sein, er steht m.E. für reale Ängste.

Nope -- warum habe ich oben schon kundgetan: Angst ist zuerst ein Gefühl, und alles andere ist sekundär. Saturn steht für die Realität -- und in der Realität braucht man keine Angst zu haben. Wenn Saturn zu den obigen Angstfaktoren tritt, würde ich eine "Angst vor der Realität" lesen -- oder genauer: Angst, der Prüfung der Realität nicht zu genügen.
 
Werbung:
Hmmm, die Trigone sind ja schon mal gut. Allein Saturn in 4: Kommen da nicht immer mal wieder Gefühle der Ablehnung oder der Niederlage aus Zeiten der Kindheit hoch? (T´schuldigung, wenn ich zu tief grabe, dann brauchst nicht zu antworten:))



Silke

Ablehnung insofern, als meine Familie mit einem Regime nicht kompartibel gewesen ist und dazu erlebte Geschichte vorhanden gewesen ist, sowohl als Familiengeschichte als auch als Selbsterlebtes.
 
Zurück
Oben