Woran erkennt man Ängste im Horoskop?

Werbung:
Hallo hi2u,

Oder bist du aus einer Psycho-Schule, die alles und jedes mit Angst als Motor begründet?

Nein, eher als Bremse, wie es Sonneinacht schreibt.

Und schon gar kein Entwicklungsmotor, denn aus Angst folgt Verweigerung und alles, wovor wir Angst haben, hindert uns daran, wir selbst zu sein und zu fühlen.

Ich sehe es mittlerweile so, dass die Angst zu fühlen hinter allem steckt. Noch tiefer unter der Angst verbirgt sich ein Schmerz, z.B. als Kind alleine gelassen worden zu sein, nicht geachtet worden zu sein, verraten worden zu sein, ungerecht behandelt worden zu sein, andere wurden vorgezogen usw. Habe ich all diese Ängste aufgedeckt, dann bin ich frei.

Um überhaupt darauf zu kommen, dass ich in verschiedenen Situationen Angst habe, braucht es Mut. Den Mut zu spüren, wie es mir gerade tatsächlich geht und was ich nicht spüren möchte. Da sind Ersatzhandlungen schon einfacher.

Bei Panik kommt noch traumatische Angststeigerung hinzu. Dann ist auf jeden Fall noch Pluto im Boot. Das ist nicht zu unterschätzen.

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo zusammen, :)

°²²°;1389420 schrieb:
Mond/Mars stimmt.

welche Ängste beziehen sich denn auf Mond/Mars?

und eine Konstellation kanns noch besser: Mond/Pluto

Und hier, welche Angst betrifft das?

Meint Ihr nicht, dass man auf unterschiedlichen "Gebieten" Angst haben kann und vor unterschiedlichen Themen? Und dass dann alle Planeten in Bezug zum Mond auf ihre Art für Ängste stehen können?

Einfacher geht's übrigens - finde ich - wenn zuerst eingegrenzt wird, wovor der Betreffende nun so gar keine Angst hat, dann komme ich jedenfalls schneller drauf, wo die tatsächlichen Ängste eines Menschen liegen.

Liebe Grüße
Martina
 
Hi 2 u, Martina.

Meint Ihr nicht, dass man auf unterschiedlichen "Gebieten" Angst haben kann und vor unterschiedlichen Themen?

Hast du meinen ersten Beitrag im Thread gelesen? Da ist die "Variation" zu finden. Außerdem steht der Planet immer in einem Zeichen, und da kriegst du wahrscheinlich das Thema, wovor sich geängstigt wird, her.
 
Hallo Martin! :)
Es geht ja nicht darum, dass Angst ein Motor ist, sondern dass die Angstplaneten die Entwicklungsmotoren sind.:fahren: LG Lilith

Hallo Lilith,

NUR WENN ICH MICH MEINER ANGST STELLE, HABE ICH EINE CHANCE.

Und da ist das Problem, es wird "Vermeidungsreaktion" genannt. Komm da mal raus, in 18 Jahren Arbeit in der Psychiatrie habe ich wenige erlebt, die dies schafften. Freier Wille und FREIHEIT sehe ich als Entwicklungsmotoren an, ob das jetzt Mars in Verbindung mit Uranus oder was weiß ich nicht ist, ist für mich als Stier-AC Panne, Hauptsache ich bewege meinen Arsch.

Lieben Gruß

Martin
 
Hi, Pluto.

Jetzt übertreibst du aber ein bisserl, hm? Wenn Mond alleine schon die Angst bringt, dann solltest dich mit Simi und Ebertin zusammentun, denn dann bringt ihr gemeinsam Mond, Mars, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto in die Angstecke. Davor hätte ich nun wirklich Angst...
Erzähl' doch nicht solchen Blödsinn, hi2u. Erstens haste pluto falsch verstanden, sie meinte nicht Mond in 4 alleine, sondern Mond in 4, der ein Quadrat vom Transit-Mars empfängt. Und zweitens habe ich noch nie Mond und Neptun als Angstplaneten bezeichnet.

Die Angstplaneten sind: Mars, Saturn, Uranus und Pluto im Haus.

1. Haus- die Angst, unbeliebt zu sein und nicht ernst genommen zu werden
2. Haus- die Angst, nicht genug Geld zu haben, um sich alle materiellen Wünsche zu erfüllen
3. Haus- die Angst, nicht verstanden und für dumm gehalten zu werden
4. Haus- die Angst, dass die Eltern einen nicht lieben und heimatlos zu sein
5. Haus- die Angst, sexuell und als Erzieher/Lehrer nicht zu genügen
6. Haus- die Angst, körperlich nicht leistungsfähig zu sein und krank zu werden
7. Haus- die Angst, vom Partner verlassen zu werden
8. Haus- die Angst, dass das Leben zuende ist, bevor es richtig schön wurde
9. Haus- die Angst, nicht den richtigen Weg zu finden und deshalb von Gott bestraft zu werden
10. Haus- die Angst, beruflich nicht gut angesehen zu sein und Verantwortung zu tragen
11. Haus- die Angst, keine Freunde zu finden
12. Haus- die Angst, aus sich herauszukommen und deshalb zu vereinsamen

Jeder der 4 Angstplaneten symbolisiert dieselbe Angst, nur die Reaktion darauf fällt unterschiedlich aus:

Mars- autoaggressiv
Saturn- zwanghaft
Uranus- rebellisch
Pluto- selbstzerstörerisch

Beispiel: Du hast Mars im 3. Haus. Warum behauptest du, dass du mich auf Ignore gesetzt hast, obwohl das gar nicht stimmt? Weil du Angst hast, mir im Gespräch nicht gewachsen zu sein. Mit dem angeblichen Ignore hast du dir ein gutes "Argument" erschaffen, mir nicht antworten zu müssen. :weihna1

:)
 
Hallo Lilith,

NUR WENN ICH MICH MEINER ANGST STELLE, HABE ICH EINE CHANCE.

Und da ist das Problem, es wird "Vermeidungsreaktion" genannt.
Ganz genau, Martin.
Eine typische Vermeidungsreaktion ist es zB, den Pluto einfach in ein anderes Haus zu deuten. :clown:
Sorry, aber der musste jetzt sein. :)

Hallo! :)


Man muss doch das gesamte Horoskop eines Menschen betrachten. Ich z.B. habe einen Krebs-AC und Uranus in 5. Ich bin bei einem Menschen gehemmt, wenn er unsensibel ist, wenn er auf mich nicht eingehen kann. Das ist doch völlig natürlich, dass ich mich bei so jemandem nicht fallenlassen könnte. Ich sehe diese natürliche Gehemmtheit nicht als Problem an, sondern als etwas, was zu mir gehört.
Und das, liebe Lilith, ist eine Vermeidungsreaktion von dir, um die Angst nicht anschauen zu müssen.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben