Woher wird gegen Esoterik gewettert?

Werbung:
Ja nu - du hast dich halt voll und ganz angeschlossen - deshalb hab ich ja erst gekuckt. Sonst hätte ichs gar nicht gesehn.
Danke dafür, wär doch schad gewesen, wenn ich das verpasst hätte. Alles gut! WIRKLICH!
Klar. War mein Fehler und daher löschte ich ihn schnell. Sorry. (< nicht für's eigene Löschen)
 
Uff. Menschliche Fehlerbekenntnisrunde. Ich war der 1. Fehlermacher. Na prima. Wie immer. Reue, Reue, Büßergewand und schaue nun wie ein Bußmönch aus.
 
So bezogen bin ich wieder bei dir, nur glaube ich, @Tommy hatte sich noch nie festgebissen an welchen User auch immer. Ich kann mich täuschen, aber so empfinde ich's.
Dazu auch die darauf folgende Antwort:
Genau. Hatte ich dir ja bereits bestätigt.

Ich glaube das waren nur mehrere Missverständnisse, auf vieler Seiten.
@Tommy? Wo war denn der?
Neee, der ist dch total liebenswert - allerdings kenne ich ihn glaub ich nur vom Adventsthread (mit seine Musik) und einigen anderen vereinzelten Beiträgen. Und bei @Sonne25 hab ich mich selbst vergalloppiert, weil alles bizzli verwurschtelt war. Der Kontrollverlust geht halt auf mein Konto, aber da spielten auch andere Sachen mit *vermut* und all das sorgte für Verwirrung. . So wohl auch ein Beitrag von der, der aber gelöscht war - und alles hat sich mit dem Kontrollverlust verwurstelt und binnnnng - war die Verwirrung groß. Aber dafür gibts ja Missverständnisse - um sie wieder aufzudröseln.
 
Das hätten auch andere lesen können, aber nöööö.... *pfeif-flööt*
Markiere mich, wenn du über mich schreibst.
@bodhi- hätte meine Frage beantworten können..so schlicht,so einfach...ein Glück für ihn, dass das jetzt andere für ihn tun..
Und ja, ich bin so froh, dass du jetzt hier bist und deinen Senf in aller Fröhlichkeit dazugibst....*pfeif-flööt*
 
Markiere mich, wenn du über mich schreibst.
@bodhi- hätte meine Frage beantworten können..so schlicht,so einfach...ein Glück für ihn, dass das jetzt andere für ihn tun..
Und ja, ich bin so froh, dass du jetzt hier bist und deinen Senf in aller Fröhlichkeit dazugibst....*pfeif-flööt*
Hä? Warum hätte ich über dich schreiben sollen?
Nu aber....

Mein "das hätten aber auch andere lesen können" ging an alle, die mitgelesen und es nicht gecheckt haben, also AUCH an mich. Aber es freut mich dennoch, dass du dich angesprochen fühlst. Das heißt nix anderes als dass da auch ein Räsonanzboden ist. Sonst würd da kein Tönchen klingen - so ist das einfach.

Darum gehts ja eigentlich: Wenn etwas in einem klingelt, dann ist einfach was da. Und da muss man kucken und nicht bei dem, von dem die Musik ausgegangen ist. Das muss niemand berücksichtigen, es ist mir wirklich völlig egal - mir bringt das ja eh nix. ICH mach es so, dass ich erstmal mich selbst prüfe - das funktioniert nämlich hervorragend. Aber was andere machen ist nicht meine Baustelle.
 
Na gut, was den Kontrollverlust angeht, so stellt sich halt die Frage, um welche Kontrolle es geht. Es gibt Dinge, über die wir gerne die Kontrolle haben (oder hätten, je nach dem, wo wir leben), zum Beispiel was das tägliche Essen oder die Wohnungstemperatur angeht, und anderes, wie zum Beispiel, wie sich das Leben auf dem Planeten weiter entwickelt, haben wir, zumindest als Normalsterbliche nicht unter Kontrolle. Wenn es um Unterstellungen oder einen Verdacht anderer geht, haben wir ja die Möglichkeit nachzufragen, wie es genau gemeint ist. In solchen Gesprächen bietet sich ja dann auch die Möglichkeit sich zu öffnen und ein kontroverses Thema kann so zu einer spannenden Diskussion führen. Alles schon erlebt.

Ich finde sowieso, dass auf dem Weg der Selbsterkenntnis die Psyche, bzw. Persönlichkeit eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Sie ist schliesslich der entscheidende Filter, durch die alle Informationen sickern und wieder nach aussen dringen.
Wir ticken im Grunde immer noch anlog! Gerade im Netz geht das aber sehr schnell unter.
 
Werbung:
Für mich ist das völlig sinnbefreit. Warum sollte ich jmd. der das Finden von Quellen mittels Wünschelruten anzweifelt einen Kontrollverlust unterstellen?
Da stimme ich dir zu. Den würde ich eher bei jemanden vermuten, der sein Haus mit einer Wünschelrute abgeht, bevor er es einrichtet.
 
Zurück
Oben