WO seid Ihr?

R

Reinfried

Guest
Schönen Guten Morgen! :kiss3:

Ich hab überlegt, wo mein Thema am besten reinpassen würde, wenn ich es falsch gesetzt haben sollte, dann bitte liebe Moderatoren, verschieben....

Mich würde interessieren, WO Ihr Euch spürt, wo Ihr seid in Eurem Körper.

Wenn ich versuche, mich selbst, meine Existenz zu spüren, dann gibt es Unterschiede, in welchen Körperteilen ich was empfinde. Gedanken z.B. empfinde ich im Kopf, Emotionen im Bauch.

Meine "Existenz" dagegen spüre ich im Solarplexus, gleichzeitig spüre ich an meiner Wirbelsäule (die HWS und ein Punkt an der Vorwärtsbiegung der Wirbelsäule ausgenommen) Verbindungspunkte, an denen ich "mich" gleichzeitig hinter mir wahrnehme, als große Masse, mit der ich (in meinem Körper) fix verbunden bin.

Das klingt alles ein wenig komisch, ich hoffe, es kommt rüber, was ich meine...

Liebe Grüße & Danke für Eure Antworten!

Reinfriede
 
Werbung:
Wenn ich gerade so in mich reinspüre, nehme ich mich komplett als Energiesystem wahr. Ich spüre Energie in jedem Körperteil gleichzeitig. Aber es gibt Empfindungen, die sich in verschiedenen Regionen äußern. Liebevolle Empathie spüre ich im Herzbereich, Angst, Aufregung und Ärger im Solarplexus, konzentrierte Anspannung in den Schultern... Momentan treten energetisch besonders mein Hara, meine Schultern und mein drittes Auge in den Vordergrund.

lg Kalihan
 
Kalihan schrieb:
Wenn ich gerade so in mich reinspüre, nehme ich mich komplett als Energiesystem wahr. Ich spüre Energie in jedem Körperteil gleichzeitig. Aber es gibt Empfindungen, die sich in verschiedenen Regionen äußern. Liebevolle Empathie spüre ich im Herzbereich, Angst, Aufregung und Ärger im Solarplexus, konzentrierte Anspannung in den Schultern... Momentan treten energetisch besonders mein Hara, meine Schultern und mein drittes Auge in den Vordergrund.

lg Kalihan

Liebe Kalihan!

Danke für die Antwort. Du beschreibst, wo Du Energie spürst, wo Du Emotionen spürst....

Und wenn Du Dich nun ausschließlich auf Dein "Sein" konzentrierst - nur auf das, wo DU Dich befindest? Wo spürst Du "Dich"?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
da hast Du eines meiner lieblingsthemen erwischt! Das Bewußtsein im Körper.
Hm, also wenn ich so vor mich hindenke, dann habe ich eine Wolke vor meinem Hirn, in dem die mehr oder minder bewußten Gedanken existieren. Mein Bewußtsein ist dann zum Teil auch da. Wenn ich aufhöre zu denken, dann meist, weil ich mein Bewußtsein aus dieser Wolke zurückziehe und in meinen Körper lenke. Meist versuche ich, es im Herzen zu halten, aber mir bereitet das noch Schmerzen in der Halswirbelsäule, weil die Energie des Herzens mit ziemlichem Tempo da hoch will und meine Halswirbelsäule ist nicht gerade. Ansonsten liebe ich es, mein Bewußtsein durch den ganzen Körper kreisen zu lassen und jede Zelle zu entspannen und zu lassen, wie sie ist. Ich kann das mehrere Stunden am Tag, wenn ich die Zeit dazu habe.:sleep2:
Es gibt für mich nix Schöneres, als meinen Körper zu spüren- das ganze Denken und Suchen kannst Du für dieses wohlige Einssein in die Tonne kloppen.

Grüße!!
 
RegNiDoen schrieb:
da hast Du eines meiner lieblingsthemen erwischt! Das Bewußtsein im Körper.
Hm, also wenn ich so vor mich hindenke, dann habe ich eine Wolke vor meinem Hirn, in dem die mehr oder minder bewußten Gedanken existieren. Mein Bewußtsein ist dann zum Teil auch da. Wenn ich aufhöre zu denken, dann meist, weil ich mein Bewußtsein aus dieser Wolke zurückziehe und in meinen Körper lenke. Meist versuche ich, es im Herzen zu halten, aber mir bereitet das noch Schmerzen in der Halswirbelsäule, weil die Energie des Herzens mit ziemlichem Tempo da hoch will und meine Halswirbelsäule ist nicht gerade. Ansonsten liebe ich es, mein Bewußtsein durch den ganzen Körper kreisen zu lassen und jede Zelle zu entspannen und zu lassen, wie sie ist. Ich kann das mehrere Stunden am Tag, wenn ich die Zeit dazu habe.:sleep2:
Es gibt für mich nix Schöneres, als meinen Körper zu spüren- das ganze Denken und Suchen kannst Du für dieses wohlige Einssein in die Tonne kloppen.

Grüße!!

Das mit dem Denken empfinde ich auch so, da gibt es einen "Raum" bei/in meinem Kopf, in dem ich das Denken spüre.

Wenn ich das richtig verstanden habe, spürst Du den Sitz Deines "Ichs" jedesmal woanders, es kann im Körper "kreisen"....

Das kann ich nur dann, wenn ich es "bewusst" dorthin lenke. Wenn ich spüre, wo es "von sich aus" sitzt, spüre ich es im Solarplexus und wie schon erwähnt, "außerhalb" von meinem Körper hinter meiner Wirbelsäule. Das ist sozusagen der "natürliche Ort" von meinem "Sein".....anders kann ich es nicht beschreiben, auch wenns wirr klingt.

Mein Gott, warum ist es so schwierig, solche Dinge in Worte zu fassen? *lach*

Liebe Grüße
Reinfriede
 
hallo liebe Reinfriede,

im moment spüre ich ein helles licht in meinem herz,
ein pulsieren auf mein kopf
ein festen stand unter meine füssen
und kühle hände, da es hier recht kalt ist.

im solarplexus sind meine gefühle
wenn ich weine krippelt mein ganzer körper
wenn ich lache fühle ich mich wie auf einer wolke, so leicht.

im nacken sitzen meine lasten, mal ist sie leicht und
mal sehr schwer bepackt.

im hals sitzt manchmal ein frosch, wenn ich angst habe.

ich stehe zu meinen gefühlen und liebe all meine seiten.

ach ja, um mich rum fühl ich helles licht, so eine art schutz.

das kurz zu meiner person.

alles liebe, viel kraft und licht:maus:
 
angel123 schrieb:
hallo liebe Reinfriede,

im moment spüre ich ein helles licht in meinem herz,
ein pulsieren auf mein kopf
ein festen stand unter meine füssen
und kühle hände, da es hier recht kalt ist.

im solarplexus sind meine gefühle
wenn ich weine krippelt mein ganzer körper
wenn ich lache fühle ich mich wie auf einer wolke, so leicht.

im nacken sitzen meine lasten, mal ist sie leicht und
mal sehr schwer bepackt.

im hals sitzt manchmal ein frosch, wenn ich angst habe.

ich stehe zu meinen gefühlen und liebe all meine seiten.

ach ja, um mich rum fühl ich helles licht, so eine art schutz.

das kurz zu meiner person.

alles liebe, viel kraft und licht:maus:

Liebe Angel!

Das war eine schöne Beschreibung.... doch es interessiert mich auch, wo Du DICH spürst, Dein Sein, Deine Existenz. Das, was man mit der Empfindung "Ich" verbindet.

Ich lese aus Deinem Beitrag heraus, dass Du beschrieben hast, wo Du Deine Emotionen spürst. Wo bist DU?

Ich weiß, es ist nicht leicht rüberzubringen, auf was ich hinaus will...

Danke & liebe Grüße
Reinfriede
 
Reinfriede schrieb:
Liebe Kalihan!

Danke für die Antwort. Du beschreibst, wo Du Energie spürst, wo Du Emotionen spürst....

Und wenn Du Dich nun ausschließlich auf Dein "Sein" konzentrierst - nur auf das, wo DU Dich befindest? Wo spürst Du "Dich"?

Liebe Grüße
Reinfriede


Das Zentrum liegt eindeutig im Herzen! lg Kalihan
 
Werbung:
Zurück
Oben