WO seid Ihr?

Das sind ja ideale Zustände bei dir! *schwärm*
naja ich muss das einschränken - ich schwimm auch oft genug in einer dunklen Brühe und spür garnix - ab und an muss man auch mal Pause (von der Heiligkeit - allumfassender Wahrnehmung etc.) machen :D

Liebe grüße Inti
 
Werbung:
Kalihan
Die Zukunft spüre ich als vor mir, die Gegenwart in mir...
Ob sich das verallgemeinern lässt, weiß ich nicht...
wo und wie wir Zukunft und Vergangenheit spüren ist eine kulturelle Angelegenheit - in Europa ist es üblich aus der Vergangenheit (hinter einem) in die Zukunft (vor einem) zu laufen - andere Völker (Mittel und Südamerika soweit ich weiß)sehen die Vergangenheit vor sich (die Vergangenheit kann überblickt werden) und die Zukunft hinter sich (hinten haben wir keine Augen also ist dort das verborgene Zukünftige). Dann gibt es noch die Vorstellung. daß ich in der Mitte stehe und die Ereignisse laufen um mich herum (Asien).

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
hi Reinfriede - es fällt mir sehr schwer mich auf bestimmte Körperstellen zu beschränken wenn ich MICH als ICH wahrnehme. Und mein Ich nehm ich nicht unbedingt auf den Bereich des physischen Körpers begrenzt wahr, ich kann mich durchaus auch über die Körpergrenzen hinaus wahrnehmen. Meinen Rücken nehrm ich vor allem wahr, wenn ich mich auf göttliches konzentriere - im Gebet dann ist da ein starker Strom der hinten aufsteigt und dann durch das Kleinhirn einen Halbbogen nach vorne macht und dort explodiert (sich ausweitet). Bauch Herz und Kopf sind ganz starke Zentren meines Seins der Kopf wie ein klarer Kristall, das Herz wie ein pulsierender warmer Strom und der Bauch Hingabe ans Nichts.

Liebe Grüße Inti
Lieber Inti!

Kann mich nun Kalihan nur anschließen - das ist eine wunderbare Beschreibung....

Ich bin noch am Lernen, am Hinfühlen und harre neugierig der Dinge, die da noch kommen.....

Alles Liebe & Danke!
Reinfriede
 
hallo, reinfriede,

die säule - sie ist da, ich bin da. es ist ein WISSEN, kein ständiges bewusstsein.
das einzige, was ich nicht mehr verlassen möchte - bin ich in dieser säule. dabei geht es mir durchaus wie inti (wunderschön beschrieben!!!), es gibt auch sehr neblige zeiten. :rolleyes:

aber bewusst ein WO? - nun, immer dort, wo ich gerade gebraucht werde, hoffe ich wenigstens. mir sind alle bereiche eher gleich wichtig. ich brauche alles... zum leben.

zum rücken:
mir wurde gesagt, da wäre meine bärenfrau. sie steht stark und warm und schützend hinter mir, fühlbar! ein teil von mir, der gut auf mich aufpasst.

lg moni
 
Hi!

Hm, interessante Frage. Darüber habe ich noch nie nachgedacht.

Meistens spürt man sich doch da, worauf man sich konzentriert, richtig? Aber manchmal spürt man alles gleichzeitig und manchmal frage ich mich, ob nicht noch etwas zu mir gehört, was nicht mehr in meinem Körper ist oder ob es schon etwas anderes ist, dass sich vll nur an mich angelagert und mit der Zeit angepasst hat.

Aber was mich jetzt mal doch sehr interessieren würde ist folgendes:

Warum hast du gefragt, wo man sich spürt? Hat das einen bestimmten Grund?

lg Night_Dream
 
Das ist verschieden wo ich bin...
meistens im Kehlkopfbereich
bei Meditation wo ich das Denken abschalte im Dritten Auge
bei Boddhichitta Meditation im Herz... von wo Liebe in die Welt ausstrahlt
und sonst fühle ich eine starke Energie im Hara bzw dem zweiten Chakra
wo ich geerdet bin und mein Kraftpotenzial besitze.


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Schönen Guten Morgen! :kiss3:

Erstmal ein großes Dankeschön an alle! Es war total interessant für mich zu lesen, wie Ihr das empfindet.

Zur Frage, warum ich diese Frage überhaupt gestellt habe:

Mir ist schon oft aufgefallen, dass man über bestimmte "Dinge" einfach nicht nachdenkt, sie als gegeben annimmt.

Z.B. sehe ich immer eine Art Laufschrift in meinem Kopf mitlaufen, egal ob jemand anderer spricht oder ich selbst. Ich dachte immer, das müsse bei ALLEN Menschen so sein....bis ich mal nachgefragt habe, da bin ich draufgekommen, dass dem nicht so ist, jeder empfindet das anders.

Auch der Denkvorgang dürfte etwas ganz individuelles sein. Ich denke in zwei "Teilen", wenn ich z.B. eine Entscheidung fällen muss. Da gibts zwei Stimmen, die miteinander diskutieren. (Muss jetzt mal vorausschicken, dass ich nicht schizophren bin und auch sonst "normal" wirke *grins*)

Auch dabei bin ich immer davon ausgegangen, dass das JEDER Mensch so macht... Und auch hier bin ich erst durch den Austausch draufgekommen, dass es Menschen gibt, die nur ihre eigene Stimme hören, dann welche, die den aufkeimenden Gedanken erfühlen und welche, die den Eindruck haben, nicht zu wissen, warum sie so oder so entscheiden, sondern den Weg, der zur Entscheidung führt, irgendwie als Hintergrundprogramm empfinden.

Ich finde diese Dinge sehr interessant, und das ist der Grund, warum ich solche Fragen stelle :)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Reinfriede
Z.B. sehe ich immer eine Art Laufschrift in meinem Kopf mitlaufen, egal ob jemand anderer spricht oder ich selbst. Ich dachte immer, das müsse bei ALLEN Menschen so sein....bis ich mal nachgefragt habe, da bin ich draufgekommen, dass dem nicht so ist, jeder empfindet das anders.

Auch der Denkvorgang dürfte etwas ganz individuelles sein. Ich denke in zwei "Teilen", wenn ich z.B. eine Entscheidung fällen muss. Da gibts zwei Stimmen, die miteinander diskutieren. (Muss jetzt mal vorausschicken, dass ich nicht schizophren bin und auch sonst "normal" wirke *grins*)
diese deine Anregungen finde ich ganz toll ich hoffe da können wir uns noch ausgiebig austauschen.

Liebe grüße Inti
 
Werbung:
Als ich mit Atemmeditation begann, stellte ich zunächst einmal verblüfft fest, wie schwierig es war, überhaupt irgendeinen Punkt klar zu lokalisieren im Körper, weil plötzlich das Wahrnehmungszentrum wie verrückt hin und her hüpfte! Kommt euch das bekannt vor?

Es dauerte eine ganze Zeit, bis ich mein System soweit beruhigt hatt, daß ich mich überhaupt in der Mitte lokalisieren konnte. Wenn ich jetzt spontan an den Punkt denke, wo ICH als ICH agiere, dann ist das direkt unter dem Zwerchfell, dort wo der Atemimpuls ansetzt.

Aber ich finde auch andere Konzentrationspunkte, wie Kopf, Hals, Herz - die haben dann jeweils eine spezielle Qualität von mir.
 
Zurück
Oben