Wo ist Gott..

RitaMaria schrieb:
Gott ist das Wesen ALLER Dinge und somit immer mitten drin:liebe1:

Aber diese Welt ist unser Ding und wir alleine sind für sie verantwortlich, das wird uns zugetraut. Und wenn wir da versagen, dann sind wir alleine verantwortlich.

Energien, die wir von uns geben [ siehe Thread über die Todesstrafe ] " Rübe ab, ich töte den, der mein Kind tötet ] u.s.w. sind unkaputtbar und haben Folgen. Schlimmstenfalls auch in Naturkatastrophen.
Wir setzen Ursachen und kassieren die Folgen.

Und Gott gab uns nicht den freien Willen, damit er ihn uns im Ernstfall wieder wegnimmt. Das ist eine gewaltige Sache - damit wir verstehen, was das Wesen des *unzerstörbaren* Lebens ist.

Wir sind keine göttlichen Schoßhündchen, die nach Gottes Willen Sitz, Platz und Wuff machen... wir sind freie, selbstbestimmte Wesen und danach geschieht uns. Gott macht unseren Wllen nicht rückgängig.

Gruß von RitaMaria

dannn hab ich hier mal ne rätsel aufgabe:
gebot nummer sowieso (ich kenn nich mla alle 10^^ wegrenn:escape: )

du sollst nicht töten..
wieso gibt Gott die fähigkeit dazu?
es ist wie wenn ich meinem schlittenhund ine wurst mit dr angel vor die nase häng damit er fährt
lg
daniel
 
Werbung:
du sollst nicht töten..
wieso gibt Gott die fähigkeit dazu?

Wir haben alle Fähigkeiten. Selbst die, Berge zu versetzen und sogar, die größte von allen, uns selber zu erkennen.
Wir sind Geist von Gottes Geist - uns ist nichts unmöglich:banane: Es gibt keine Einschränkungen.


Und - ein Hoch auf unbegabte und unfähige Bibelübersetzer...

Da steht nämlich in Wahrheit nicht: Du sollst nicht töten [ weil sonst wird der liebe Gott ein böser Gott und muss dich leider, leider verdammen... ]

da steht, richtig übersetzt: Du wirst nicht töten [ wenn du das Wesen des Lebens erkannt hast ]

Solange das nicht der Fall ist, werden wir - verdammungsfrei - alle 10 Gebote rauf und runter brechen. Es ist eine Frage der Unwissenheit und eine Frage der stets fortschreitenden Erkenntnis.

Gruß von RitaMaria
 
Ich kann nicht sehen, dass dich hier jemand Verspottet . :buegeln:

Nach Gottes eigenen Aussagen ist er überall und nirgens, Er ist alles und auch weit von allem oder philosophisch, Er/Sie ist sowohl als auch -eins und verschieden.

Unfassbar :welle:

Prema 108
 
Hm... was wäre wenn ich bewusst gegen irgend ein gebot verstösse?
wenn er mich verdammt dann wäre er ja auch nich besser?
wenn es gott wirklich gibt..
dann soll er mir das beweisen..
wenn er es kann dann bezwifel ichz auch nicht das es ihn gibt.
Gott kennt ja angeblich jeden menschen..
dann weiss er auch wie er mich dazu bringt an ihn zu glauben..

Also: Wenn es Dich gibt dann bringe mir naiven Menschen einen Beweis hier auf der Erde.


Nichts für ungut.. aber ich weiss nicht so recht.. -.-
den zweifel habe ich shcon sehr lange..
an eurem Gott..

Lg
Daniel
 
Hm... was wäre wenn ich bewusst gegen irgend ein gebot verstösse?

Dann macht selbst das im Mechanismus des Lebens noch Sinn. Irgendwer muss ja auch die bösen Rollen spielen, damit Erkenntnis möglich ist...:weihna1

wenn er mich verdammt dann wäre er ja auch nich besser?
wenn es gott wirklich gibt..

Gott verdammt nichts und niemand, da er ALLES ist, was IST

dann soll er mir das beweisen..

Nutz deine Fähigkeiten und beweis dir das selber. So ein Beweis sieht für jeden Menschen anders aus. Mäulchen auf und gebratene Tauben nach Androhung des " sonst glauch ich nimmer an dich!" gibts net...

Gott kennt ja angeblich jeden menschen..

Gott IST jeder Mensch.

dann weiss er auch wie er mich dazu bringt an ihn zu glauben..

Warum sollte er? Mach deinen Kram selber....:clown:

Also: Wenn es Dich gibt dann bringe mir naiven Menschen einen Beweis hier auf der Erde.

:nono: Selber verstehen macht schlau...


Gruß von RitaMaria
 
elbkrieger
du verspottest mich
warum denn?
ich habe nur wissen wollen wo denn euer gott ist wenn die welt unjter geht
ich verspotte dich nicht - jedenfalls will ich das mit meinen Aussagen nicht tun - ich nehm dich ernst aber in meinen Antworten beleuchte ich auf eine etwas lockerere Art als Prema oder RitaMaria - dadurch werden meine Aussagen aber nicht falsch oder so
Du hast eine völlig andere Vorstellung von Gott als ich, für mich ist Gott alles wie auch RitaMaria schreibt es ist keine Person, kein irgendwie auf eine Form oder sonstwie begrenztes Wesenhaftes sondern allem innewohnend - irgendwann wird man dafür vielleicht auch einen physikalischen Begriff prägen, wenn die Physik wieder zur Metaphysik wird.

Liebe Grüße Inti
Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Inti schrieb:
elbkrieger ich verspotte dich nicht - jedenfalls will ich das mit meinen Aussagen nicht tun - ich nehm dich ernst aber in meinen Antworten beleuchte ich auf eine etwas lockerere Art als Prema oder RitaMaria - dadurch werden meine Aussagen aber nicht falsch oder so
Du hast eine völlig andere Vorstellung von Gott als ich, für mich ist Gott alles wie auch RitaMaria schreibt es ist keine Person, kein irgendwie auf eine Form oder sonstwie begrenztes Wesenhaftes sondern allem innewohnend - irgendwann wird man dafür vielleicht auch einen physikalischen Begriff prägen, wenn die Physik wieder zur Metaphysik wird.

Liebe Grüße Inti
Liebe Grüße Inti

Text ist gedachter nicht gesprochener Gedanke..
:D
es geht nicht darum mir etwas zu beweisen das ich glaube..
ich zweifel daran aber ich drohe nciht mit ich galube nicht an dich.

Wo ist er denn?
Er verlangt ich soll glauben ohne anfassen zu können.
es ist für mich kein dringender beweis den ich benötige nur Gott und ich , damit komme ich nciht zurecht..

auch wenn ich die !!!böse!!! Rolle spielen sollte..
Ich danke meinen Schutzengeln ohne zu Wissen ob es sie gihbt..
aber von dennen gibt es mehrere berichte darüber.. von Gott gibt es die Bibel.. bei der man nicht mal weiss ob alles wahr ist..
Schliesslich wird hier der Glauibe ausgenutzt durch Steuerzahlung an di kirche..
woher soll man nciht wissen das das gebot du sollst nicht ehebrechen von einem eifersüchtigem kommt?
oder du sollst nicht stehlen von einem geizkragen?
jesus droht er sagt zweifel nicht..
einschüchterung durch das paradis..
und das ist normal?
ich verurteile jesus nicht..
aber heut zutage betten obdchlose für geld zum überleben und hinter der ecke wird alkohol gekauft.. toll wa?
Lg an Inti
Lg an Rita Maria

Wo war Gott als ich gezwungen worden bin dorgen zu nehmen.. -.-
(zwar nichts schlimmes nur grass aber trozdem-.-)

lg daniel
 
Zurück
Oben