Wo ist Gott..

Elb Krieger schrieb:
du verspottest mich :schmoll:
warum denn?
ich habe nur wissen wollen wo denn euer gott ist wenn die welt unjter geht
lg
daniel

Gott wird mit dem Weltuntergang keine Probleme haben, er ist dafür zuständig, verstehst Du? Ohne ihn gäbe es keinen Weltuntergang, dann müßten wir hier ewig rumsitzen und Fragen von Ungläubigen beantworten, die sowieso nicht adaran interessiert sind, über Gott nachzudenken. Sie sind meist nur daran interessiert, ihre persönliche Meinung zu kultivieren. Das macht nix und hat natürlich auch keine Macht über die Meinung anderer Leute.
Aber es ist wohl so, wenn Du von "unserem" Gott sprichst, dann kannst Du nicht irgendeinen Gott meinen, sondern einen Gott, der sozusagen der Schirmherr über alle verschiedenen Glaubensrichtungen ist, denn wir haben hier ja nicht alle den gleichen Glauben. Manche glauben sogar gar nichts, stell des dir vor, und schreiben trotzdem hier rum. Macht auch nix.
Naja, und dieser Gott, den wir gemeinsam haben, der ist auch für Deine Ablehnung zuständig und immerhin hat er Dich auf den Weg geführt, hier eine Frage zu stellen und die Antworten zu lesen. Du bist nicht bereit, die Antworten nachzuvollziehen, deshalb bekommst Du noch keine guten Antworten, ist klar. Nur wenn Du eine ehrliche Frage stellen wirst, z.B. von Deinem persönlichen Erleben erzählst und nachfragst, wie Du etwas verstehen könntest, dann wird Dir geholfen werden. So ist das bei Gott, er ist da, wenn Du ihn brauchst und wenn Du ihn nicht brauchst, dann tut er so, als wäre er nicht da. Er ist unaufdringlich wie die Zahl 0.

Grüße!!
 
Werbung:
Elb Krieger schrieb:
wenn ein Flugzeug abstürtzt?
wen ein Obdachloser in der kälte stirbt?
wenn rechtsradikale andere Rassen versuchen zu vernichten?
wenn einer Mutter das Geld fehlt um ihrer Tochter die Herzop zu bezahlen?
wenn eine Frau vergewaltigt wird?
wenn A-Tomben gebaut werden?
wenn der Tsunami 100.000 de von Menschen einfach wegfegt?

Wo ist dann dein Lieber Gott jetzt??

Entschuldigung, aber das was da oben steht, scheitert nicht an Gott, sondern an den Menschen und du machst jetzt Gott dafür verantwortlich, wenn sowas passiert ? Ist Gott jetzt dein Sündenbock ? Machst ihn zum Teufel ? jajaja ???
 
ich denke trotzdem, das was wir aus der schöpfung machen ist unser kaffee, nicht die von gott. wenn wir uns unbedingt selbst zerstören müssen, naja dann sollen wir es tun, die meisten von uns hören ja nicht mehr auf gott und sie glauben nicht mehr daran, daher ist es ihnen egal was mit der schöpfung passiert.

das ist nicht gottes werk, das haben wir ganz alleine zu verantworten. es kann passieren was will, ich glaube an gott, darum ist er auch mit mir und alles andere, schlimme und traurige das ich durchmache ist nur ein lernprozess für meine weitere entwicklung und nicht weil gott mich vielleicht bestraft. er ist ein gott der liebe...................
 
Lieber Elb Krieger,
alter ist keine ausrede, ich bin 19:)
Aber es ist in ordnung, das du nach klarheit suchst, mach ich auch gerade, wenn auch in anderer sache....

Mir ist gerade was aufgefallen, was ich vorhin noch gar nicht so gesehen hatte...oder es nich wollte....

Ihr redet von zerstörung, doch wahrhaftige Zerstörung gibt es gar nicht.
Wenn etwas auf einer ebene zerstört wird, ist es auf einer anderen ebene immer noch existent.
Alles was es gibt ist Transformation. Alles ändert sich ständig, doch alles was war ist und sein wird ist irgendwo im Kosmischen plan gespeichert. nun mag die Frage aufkommen wenn das alles irgendwo schon gespeichert ist, dann können wir die Zukunft womöglich ja doch nicht verändern...aber dann wären wir wieder bei dem Punkt das es gar keine Zeit gibt, ich will darauf jetzt nicht näher eingehen und zum Thema zurück kommen...

Gottes Liebe ist unendlich und bedingungslos,
er lässt dies alles geschehen gerade weil er uns liebt!

Wissen bedeutet gar nichts, wenn nicht auch eine erfahrung dahinter steht,
denn erst die erfahrung macht das Wissen nützlich!!!
Ich hatte auch mal einen Punkt, an dem ich genau dies nicht verstehen konnt, doch dann haben ein paar sehr nette Menschen mir gezeigt, was bedingungslose Liebe bedeutet, sicher kam diese erfahrung bei weitem nicht an die endlose Liebe Gottes heran, doch diese erfahrung, hat mir gezeigt warum er nichts tut. Erst durch diese erfahrung konnte ich verstehen.

Gott liebt uns, es würde nichts bringen, wenn er irgendwelche wunder geshehen lassen würde, die irgendeinen krieg verhindern, die menschen würden nicht lernen worum es wirklich geht, weil ihnen diese erfahrungen fehlen.
Selbst wenn es schon Menschen gegeben hat, welche eine solche erfahrung gemacht haben und es schrecklich fanden, davon berichteten usw. Es bedeutet gar nichts, wenn man etwas nicht selbst erlebt hat!

So schlecht es uns auch vorkommen mag, alles ist gut so wie es ist.
Alles hat einen Sinn, das Problem ist nur dies zu erkennen...(der Mensch stellt sich da deshäufigeren sehr dumm an, und damit meine ich wirklich jeden, eingeschlossen meiner selbst;))
Kosmos ist Ordnung. Und beim bestellservice Kosmos, wird nichts falsch gemacht!;)

Wenn Got dafür sorgen würde, das immer alle das bekommen, was nur "gut"(aus unserer normalen sicht) für ihn sein würde, dann wären wir ganz schnell wieder beim Thema Atlantis, oder Lemuria...(ok, ist wieder eine etwas andere geschichte, aber ich denke hier als beispiel ganz gut)
Auf Atlantis gab es auch alles, was die Menschen begehrten, ebenso auf Lemuria. Sicher hatte das auch nichts mit Gott zu tun, sondern mit den Menschen selbst, aber sie hatten alles, was sie für sich als gut erachteten.
Beide sind untergegangen....
Die menschen brauchen ihre erfahrungen, erst diese machen das leben lebenswert, und seien es auch erfahrungen von "schrecklichen" Kriegen, von krankheiten wie Krebs oder anderes.

Alles ist gut für uns, und damit meine ich jetzt noch nicht mal unbedingt den Körper, den wir oft mit "Ich" meinen....Nein, für unsere Seele, für unser wahres wesen unseren Geist, wie auch immer man es nennen mag...

Unsere Seelen sind ewig, Gott hat sie geschaffen.
Jeder ist ein teil Gottes, wir alle kommen aus dem einen und werdena uch wieder dorthin zurückkehren, dazwischen liegt das Leben in der Dualität.
Die Dualität liegt aber nur dazwischen, weil wir es zulassen, weil unser Verstand nicht "eins" mit uns ist, und uns einengt wann immer er nur kann, er wartet auf befehle, doch wir gehen durchs Leben und wundern uns, warum wir irgendetwas nicht erkennen können....ganz einfach, weil wir eine andere Sprache sprechen als unser Verstand versteht (kann man sich jedenfalls so vorstellen)
Die Einheit ist Gott, was bedeutet auch bewusst selbst Gott zu sein...Alles

Niemand sollte sich entmutigen lassen, wenn er etwas liest, was er nicht versteht, jeder bekommt immer das wissen, was er gerade braucht und alles weitere ergibt sich von selbst! (da wäre z.B. noch das Unterbewusstsein, welches es auf alle fälle versteht und dort weiter arbeitet, bis zu dem tag, an dem dieses auch bewusst verstanden werden kann)

lg,Anakra
 
Um auf den Eröffnungsthread einzugehen: Das ist eine Fragenstellung, die Gott so sieht: Er ist für alles Verantwortlich (in dem er fern bleibt), was krach macht und tötet, nicht aber für das was Dir jeden Tag geschieht: Leben, Denken, Lieben, die Fähigkeit Fragen zu stellen und Gefühle auszudrücken.

Wenn der Mensch sich die Fähigkeit eröffnet, selber Gott zu sein, warum sollte dann Gott den Menschen führen oder anders gefragt, warum sollte der Verstand des Menschen eine Form finden sein eigenes Wesen zu hinterfragen und versuchen zu ergründen, woher sein Verstand überhaupt kommt - der es ermöglicht solche Fragen zu stellen?

Warum stellst Du also solche Fragen ohne je nach Deinem eigenen Sinn gesucht zu haben, wo doch Dein eigener Kommentar hier bestätigt, das Du willst, das es keinen gibt - was diese Diskussion im Grund unnötig macht. Wo Gott ist, wenn die Welt untergeht ist die gleiche Frage, wo Gott ist, wenn Du stirbst. Diese Gedankenkonstruktion, die Du aufbaust, sucht Erklärungen im Einfachen, im Hier und Jetzt - im direkt Gegenwärtigen. Was aber, wenn diese Welt, die so einfach mit allen Erklärungen aufwartet, gar nicht Deine direkte Gegenwart ist, sondern Du auch im Nicht-Gegenwärtigen anwesend bist; nämlich da, wo Deine Gedanken herkommen? Und Du Dich nur nie getraut hast, mal hinter das zu gehen, was Du Dir als Welt aufgebaut hast?

Es ist wie immer. Da erzählt einer, er glaubt erst an Ufos wenn sie vor seiner Nase landen. Dann landet eines und er erzählt, das es keines ist, WEIL es keines ist.
 
@Anakra weisst du ^^ ich wusste das du jungfrau bist.
die sind wisbegierig und wissen sehr viel ;)
ich verstehe mich mit 7 von 10 jungfrauen sehr gut..
nur ich muss auf passen denn meistens trett ich sie auf den falschen fuss wenn ich etwas besser weis was sie nicht eingestehen können..
ja was du sagst klingt ziemlich gut

nur warum zweifelt mein ego an diesem großen ding das es in allen Lebensformen und mineralien gibt.
Warum wenn es mir so mies geht steht er mir dann nicht bei und hilft mir das es mir besser geht?

vielleicht bin ich ja auch einfach nur Blind vor egoismus oder selbstzerfresenheit..
ich komme mit mir im moment überhaupt nicht klar..
ich bin unzufrieden mit ziemlich viel wie der stand der dinge ist..
ich habe mir schon mal ernsthaft überlegt das Leben zu nehmen..
mein Vater aber meint man soll sich den Problemen stellen und sich nicht davor drücken..
im Endeffekt hat er recht denn alles holt einen irgend wie in irgendeiner art wieder ein..
nimmt man sich das Leben so ist man frei.... frei von sorgen ist nicht süchtig nach pc musik oder (piep) ..... alles spielt nur eine nebensächliche _Rolle dubist einfach das was du schon immer warst..
einige sagen, du wanderst durch einen Tunnel wo du direkt auf das Licht zu steuern sollst.
andere sagen du kommst in das Gericht das jüngste Gericht wo deine Taten auf gerollt werden und diskutiert wird was mit dir als nächstes passiert
andere sagen du gehst durchs fegefeuer und wartest auf deine Seelenfreunde aus dem real life.. wo du aber durch Sünden abgehalten werden kannst..
was ich selber glauibe ?
es spielt keine Rolle..
was willl ein einziger bewirken der nicht mal die Kraft dazu hat sein Leben auf die Reihe zu bringen..
(oh gott oh gott schreib das wirklich ich?)
ja bei mir läuft so einiges schief..
nur will ich nciht das mir meien Tochter genommen wird..
mir wurde doch schon so viel genommmen ..

wenn mich einer frägt, was hättest du geändert in deinem Leben..
so würde ich antworten (ich willl mich nciht selber belügen)
gar nchts denn ich habe viel gelernt in diesem Leben..

Aber war das dann nicht der Sinn?

Lg
Daniel

(Mein Herz schreibt dies was mein Gedanke vernimmt)
 
Hallo Elbkrieger,
nur warum zweifelt mein ego an diesem großen ding das es in allen Lebensformen und mineralien gibt.
Warum wenn es mir so mies geht steht er mir dann nicht bei und hilft mir das es mir besser geht?
Warum fragst du ihn nicht, ob er dir hilft???
Du hast noch irgendwo nen thread laufen in dem es um deine kranke Tochter geht, ich denke dass deine Fragen damit zu tun haben.
Ich kenne diese Fragen und hab sie mir tausendmal gestellt... Langer Weg, aber dann hab ich einfach vertraut!
Und siehe da, ich fühle mich beschüzt und wohlbehütet.
Da ich lange mit Gott gestritten habe, war es Maria die mich fand.
Seitdem weiß ich wo ich zu Hause bin.
Gott hat uns den freien Willen geschenkt und wir sind mehr als nur die Menschen auf dieser Erde. ( denke ich) Und jeder hat seinen eigenen Plan, seinen eigenen Weg...
Was willst du von Gott???
Das er dich ewig im Kinderwagen umherschiebt oder dich wachsen lässt ???
DU sagst ER hätte dir schon so vieles genommen, vielleicht entscheiden wir Menschen aber selber was wann wo zu Ende geht.
Nimm uns Menschen doch nicht die Entscheidungsfreiheit.

Hast du schon mal gebetet ohne Angst zu haben, dass es nicht so läuft wie du willst, sondern darauf vertrauend, das dein Wunsch erhört wird?
Hast du dich schon gefragt, ob das was du wünschst wirklich gut ist für denjenigen für den du es wünschst, oder wünschst du nur für dich?

Wenn du so mit Gott haderst, frag halt Jesus oder Maria....
Alles andere wurde hier schon gesagt.

Ich wünsche dir
alles Gute,
das Leben ist
wie man es betrachtet
alles Gute
merry
 
@Elb Krieger
^^da hat aber jemand aufgepasst!
Ich komm eigentlich mit jedem aus...nur hab ich echt manchmal das Gefühl ich schreib zuviel ;)
Aber bei mir brauchste nicht vorsichtig sein, ich kann jede Meinung akzeptieren, nur klingt das manchmal auch ein wenig kalt, eben wegen den ganzem wissen^^

...so nun aber zum rest...
Lass es zweifeln, mir bleibt im moment auch nix anderes übrig...vor jeder neuorientierung liegt halt eine desorientierung (ja, jetzt kommt sie auch noch mit klugen sprüchen)
Mir gehts ja im moment auch nicht gerade gut...hab alles unter allgemeine diskussionen aufgeschrieben, weil ich dachte ich müsste das dann doch erstmal loswerden...(https://www.esoterikforum.at/threads/29459 musst dir auch nicht alles durchlesen, meterlange texte....)
...ja ich bin auch grad überhaut nicht mit mir zufrieden, aber vor kurzem hatte ich in der Medi mal wieder diese Erkenntniss, das es genauso gut ist, wie es ist, dieses Gefühl davon war so unbeschreiblich....*ich wills zurück*...
ängste und zweifel plagen nicht nur dich, und das was ich im moment auch hab ist das mir mein wissen wirklich nicht hilft, und erlebt hab ich sowas auch noch nicht...aber das andere das selbe durchmachen hat mich sehr beruhigt, einfach weil alles drunter und drüber geht....
Ja an Selbstmord hatte ich auch schonmal gedacht, das ist aber schon länger her und ich bin zu dem Schluss gekommenm, das es nichts bringt, denn ich würde das mit ins nächste Leben schleppen...dieser Gedanke hat mich davon abgehalten, solage bis ich mit dem Theam durch war und es mir besser ging. Motivation kann da wunder wirken....
...ja es ist nicht schön sich so durchs leben zu schleppen...was ich in dem Text noch nicht erwähnt habe ist das ich immer mehr versuche mich abzulenken, ich kann nicht genau sagen wovon, ich weiß nur ich muss mich ablenken, deswegen hab ich die letzten Tage auch etwas länger geschlafen und zu den unmöglichsten zeiten...unter anderen einfach um das Denken runter zu fahren...da waren zu viele negative gedanken, die ich nicht in den Griff bekam...
...jetzt macht nur noch der Magen noch nicht so ganz mit, aber ansonsten gehts mir besser...


..hab vertrauen, das wird alles wieder bei uns beiden!
Wir schaffen das beide! ...irgendwie....

genau, das war der Sinn...zu lernen...(nicht besonders motivierend...)...aber egal, haupsache wir leben! (?)

Ist gut, das su mal ein wenig mehr von dir gezeigt hast, immer raus mit den sorgen ;)

Liebe Grüße,
Katja
 
Werbung:
@anakra
morgen wird das gelsen.. ich habe schon länger nicht mehr lange geschlafen..
ich habe kopfschmerzen von den problemen die mich in der nacht zähneknirschen verursachen lassen.
dadurch werden die kaumuskeln bis hoch zum kopf beansprucht und das sind übelste kopfschmerzen..
ich denke du aknst es dir vorstellen..
he keine angst ich gebe nicht auf..
was ich auch glaube ist das wer selbstmord begeht der wird das büssen müssen denn der hat seine aufageb nicht erfüllt.. ich werde bleiben bis zu letzt...
auch mit 80 kann man noch weiberheld sein^^ *ichhofe das ichz das bis dahin mla sein werde*
ja ich mag die texte der jungfrauen sie geben zum nachdenken und sie stossen an grenzen an die du manchmal nicht gedacht hast,,
du hast recht mit dem seien wir froh zu Leben ich bin es ja,.. ich bin es aber nur -.- wenn ich auffalle wenn ich mit neonfarbenen klamotten durch die stzrasse gehe und mir auffällt das alles in schwarz geht..
ich falle gerne auf ..
warum? ich hab die aufmerksamkeit nie bekommen als kind deswegen hab ich nun den fehler..
meine fahrrad lampe leuchtet grün ich hab sie gefärbt ..
es ist verboten denn es sieht bald wie eine lampe aus und auitofahrer halten dann das auch von mir im dunkeln..
ich tue das nur weil ich auf fallen willl..
ich kann nicht mit männern..
ich kann nur mit frauen (ehere mit dennen)
in bezug auf reden freundschaft etc..
es ist schon eineart krankheit..

und merry..
ich werde mich beugen und wenn meine tochter stirbt.. dann werde ich mich bedanken für die große bürde die er mir aufgelasstet hat..
die ich mir am ende auch evtk freiwillig raus gesucht habe..
Lg
an euch und eine wunderschöne erholsame nacht ;)

Daniel
 
Zurück
Oben