Wo fängt Fremdgehen an?

Wo fängt, Eurer Meinung nach, Fremdgehen an?

  • bei erotischen Gedanken an einen/eine anderen.

    Stimmen: 10 21,7%
  • beim Treffen eines/einer anderen.

    Stimmen: 4 8,7%
  • beim Küssen eines/einer anderen.

    Stimmen: 21 45,7%
  • bei wahren Gefühlen, wie Liebe, Sehnsucht für einen anderen

    Stimmen: 17 37,0%
  • Erst beim Sex

    Stimmen: 6 13,0%
  • Fremdgehen gibt es nicht, hauptsache man ist sich selber treu

    Stimmen: 9 19,6%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Liebe Martina,

danke dir für deine wenigen Worte, mit denen du mich von meinem
alles-und-jeden-vorschnell-beurteilenden-Trip zurückgeholt hast.

Danke, ich meine das ehrlich.
 
Werbung:
Deine Erkenntnisse hast du selbst bekommen, damit habe ich nichts zu tun. Also bitte kein Danke. Ich gebe zu, ich höre nicht so gerne ein Danke. Aber anscheinend ziehe ich es damit auch immer wieder an. Manchmal denke ich, ich sollte so eine Danksagungsecke im Internet einrichten, denn dann brauche ich das nicht lesen, aber die Leute fühlen sich alle wohl, wenn sie da mal reinschreiben können.
Obwohl, ich bin mir selbst auch dankbar, dankbar, dass ich dieses ich, dieses Ego habe, dass sich zurückgezogen hat, um sich von meinem Herz, meinem Bauchgefühl und damit der Liebe führen läßt. :liebe1:
 
Fremdgehen ist ein Wort, was eigentlich nichts besagt.

In dem Moment, wo ich meinen Partner mit einem anderen "betrüge"!
Bin ich dann "fremd gegangen", oder lieber "bekannt"? Denn ich gehe ja nicht mit einem "fremden" Mann "fremd":stickout2

Ist es dann Betrug?
Ist das Fremdgehen oder ist es ein Signal, dass irgendwas nicht mehr stimmt zwischen mir und meinem Partner?

Wer kann einem heute schon die GARANTIE geben, niemals "fremdzugehen"??? Wer legt für seinen Partner die Hand ins Feuer?

Ich nicht.

Ich möchte nicht betrogen werden, und, wenn es dann doch passiert, wie reagiere ich dann??? Kämpfen oder aufgeben????????

Die Liebe weiss den Weg, wenn sie denn noch da ist......

LG
Maike
 
Die Liebe weiss den Weg, wenn sie denn noch da ist......

LG
Maike[/QUOTE]




EIN SCHÖNER SATZ:liebe1:
 
EIN SCHÖNER SATZ:liebe1:

Danke, Yamina, ich weiss, wovon ich schreibe.....:)

Die Liebe, wenn sie dann noch da ist, kann dir den Weg zurück zeigen, zu Deinem Partner, den man dann noch liebt, oder dorthin, wo man die Liebe vermutet, wer das dann allerdings sein wird, stellt sich erst später heraus...:escape:

Sei lieb gegrüsst
von Maike
 
Hallo zusammen :liebe1:

Bei mir fängt Fremdgehen bei erotischen Gedanken an eine andere Person an.

Man kann beim kôrperlichen Sex völlig unbeteiligt sein. Aber was Gedanken anrichten, das habe ich als Jugendliche erfahren, als ich gerade meine Gedanken und Vorstellungskraft entdeckt habe.

Da habe ich erfahren, wie manipulativ ich sein kann.

Ich habe Respekt vor meinen Gedanken, aber auch vor Menschen, dashalb gehe ich bewusst und mit Verantwortung anderen Menschen gegenüber damit um.

:liebe1:
 
Werbung:
nicht erst der Gedanke wirkt, sondern schon wie ich einen anderen Menschen anschaue

und wenn ich die Schönheit eines anderen Menschen (der nicht mein Partner ist) nicht ohne eine Spur von Begehren genießen kann, sauge ich schon an der Kraft die das ätherische Band einer Beziehung bildet


treu kann nur sein, wer sich und seinen Entschlüssen treu sein kann

was aber, wenn ich nur dem Äußeren meines Partners treu sein will?
Das dürfte nicht lange gut gehen, denn es ändert sich mit der zeit (hoffentlich) stark. Auch die Seele entwickelt und verändert sich, wenn oft auch lamgsamer. Nur der innerste Wesenskern bleibt gleich. Ihm kann man ein leben lang treu sein. Egal was auch immer kommen mag.

Ihn erlebt man aber nicht in jedem Moment am anderen. Daher ist es gut Momente, in denen man das göttliche Wesen des geliebten Menschen direkt erleben durfte sich so gut einzuprägen und zu pflegen, dass man sie sich jeder Zeit vergegenwärtigen kann. Vielleicht auch gerade dann, wenn der andere ihm eher fremde oder zumindest noch sehr unreife Verhaltensweisen an den Tag legt.
 
Zurück
Oben