Witchboard!?

Ich muss mich vorigen Meinungen anschließen, Witchboard, Pendeln, Gläßerrücken sind ziemlich ähnlich. Für mich ist es kein Problem mit so etwas in Kontakt zu treten, aber ich möchte jeden warnen der das mit Angst verbindet, bzw. wer den Nervenkitzel sucht.

Natürlich gibt es geistig labile Menschen die sich selbst etwas vorgaukeln, z.B. wenn sie nach dem Sterbedatum fragen (1. Man kann wahrscheinlich keine Norne anrufen und fragen wanns aus ist, 2. Da kommt oft das Phenomen der selbsterfüllenden prophezeiung dazu)

Ich glaube der geistig-spirituelle Gedanke dahinter ist nicht das Wissen zu erlangen (Wissen=Macht Macht verdirbt den Charakter) sondern einfach mit der Feinstofflichen welt in verbindung zu treten um sich selbst wieder zu überzeugen um dem "wissenschaftlichem" Druck von außen nicht nachzugeben.

Bei Pendeln, Tarot, Runen... ist es was anderes, da soll es meist eine entscheidungshilfe sein.

LG
 
Werbung:
Hallo zusammen

zuerst einmal möchte ich vorbanehmen das ich finde das zuviel Wirbel darum gemacht wird ob das gut oder böse ist.Ich finde das sollte jeder für sich selbst entscheiden können bzw erleben.Ich habe vor vielen Jahren viel mit dem Board gearbeitet (heute brauch ich das nicht mehr) muß vieleicht auch sagen das ich für alles offen bin, nun zurück ich habe gelernt das es nicht wirklich böses gibt meine lieben das ist ein fataler Fehler den die meisten Menschen mit sich tragen:"Der Gedanke wenn es gut gibt,gibt es auch böse!".Dem ist garnicht so!Die meisten werden jetzt mit sicherheit denken oh mein Gott weiß sie den überhaupt was sie da schreibt, oh ja das weiß ich!Vieles geschieht was wir als böses wahrnehmen aus Verzweiflung oder weil vieles verwirrend ist und man sich nicht anders zu helfen weiß als dann für andere wiederum Böses zu tun.Ich kann nur sagen wenn jemand mit dem Board arbeitet oder es versuchen möchte dann denkt nicht oh was kommt da nun auf mich zu sind es nur liebe oder auch böse ja nennen wir sie Geister nein wenn euch etwas einfach nicht gut tut oder jemand dann bittet ihn höfflich das Gespräch zu verlassen.Auch sollte man bedenken wenn einem unwohl ist nicht einfach aufzuhören es bei seite zu schieben sondern es ordentlich zu beenden oder es mit jemandem Erfahrenen zusammen zu machen!Seit offen für alles was da kommen mag und es wird alles zum besten kommen.

Ich wünsche euch nun alles liebe Nicole
 
Die sache ist , dass es ständig horrorgeschichten und gerüchte über verfehlungen durch das falsche anwenden von derartigen brettern gibt. Auch die sache mit dem süchtig werden danach hört man sehr oft. Denke allerdings, dass dies wohl daran liegt, dass viele regelmäßige praktikanten darin eine leichte möglichkeit sehen sofort rat auf jede lebenslage zu bekommen und dies daraufhin zur gewohnheit werden lassen. Fakt ist, man sollte sich nicht zu sehr darauf verlassen , denn die gegebenen ratschläge müssen auch nicht unbedingt brauchbare tips sein *g*.

Wegen dem verabschieden reicht es eigentlich aus, wenn man sich dafür bedankt , dass diese peson mit der wir uns unterhielten in kontakt getreten ist und überbringen ihr gute wünsche und dann schließt man mit worten wie: Wir möchten uns nun von dir verabscheiden oder ähnlichem. Wichtig ist es halt sich zu verabschieden.

Achja Nebenbei: derartige bretter kriegt man tatsächlich auch bei amazon zu bestellen!!!!!
 
Nun alles auf solche Praktiken zu schieben, ist meines Erachtens nach zu einfach.

Hallo Tremeria.

Ich bin nicht diese geisteskranke Frau. Sie allein weiß, was in ihr vorgeht!
Ob es nun nur das "böse" Witchboard war, kann ich schlecht beurteilen.
Allerdings weiß ich aus sicherer Quelle, dass die Schizophrenie erste Schübe zeigte, als sie mit dem Witchboard arbeitete.

Ansonsten hätte ich diesen Beitrag gar nicht erstellt.

Also, es ist egal, wie man es betrachtet - immer Spekulationen. Ich kenne den wahren Grund dieser schlimmen Geschichte nicht.
Aber ich würde dennoch jeden abraten, da man sowieso immer Verwirrung in sich stiftet. Vertraut man auf sich und das Leben, dann geht man den Weg auch ohne dieses Hin und Her.
Zumindest hat es sich für mich so stimmiger angefühlt. Und ich habe davor Karten und Pendel benutzt. Beim Pendel war ich noch skeptischer, zumal man sich da psychisch mehr reinsteigern kann ...

Für mich gibt es keine Dämonen oder sonstigen unsichtbaren Bösewichte. Unser Hirn ist Auslöser für all das. Nur, hat alles einen Ursprung. Bei jedem ist es eine andere Geschichte.

Trainiere man seinen Geist in positivem Gedankengut, mit einem Schuss Realitätssinn und guter Bodenhaftung! Dann kann eigentlich nix schief gehen ... :)

Gruß Tarja
 
Hallo Forum,

an einem Witchboard ist meiner Meinung nach auch wirklich gar nichts Übernatürliches.

Es funktioniert über kaum merkbare Muskelkontraktionen. (dazu am besten mal Carpenter-Effekt nachlesen)
Welche Antworten kommen, hängt von dem/den Teilnehmern ab.
Das Cold Reading und Empathie keine Grenzwissenschaften sind ist wohl bekannt.
Und dass Gruppenpolarisierung auch non verbal "passiert" ist auch Fakt.

Die oberen Punkte zusammengefasst, handelt es sich um ein gegenseitiges Überzeugen (falls mehr als eine Person (interpersonale depentenz-Die Teilnehmer begeben sich in eine Wechselseitige Abhängigkeit und stimmen sich auch noch aufeinander ein, meist mit eine Einstiegsfrage, wie: Bist du da? oder Ist ein Geist da? )) und Erwartungshaltung.

Als Bsp. nehm ich mal das Gläserrücken mit dem Namen Gregor
Wie lautet dein Name?
(jetzt denken alle wenn, auch nicht absichtlich, an Namen. Vielleicht Verstorbene, oder Filmstars oder was auch immer. Eine der Personen ist dominant und dessen Körper gibt unterbewusst den Impuls fürs G. Die andere reagieren darauf und stimmen mit ein)
Wie auf magische Weise bewegt sich das Glas zum G.
(WOW! Das funktioniert ja! Jetzt kommt es drauf an, welcher Name vertretener im Unterbewusstsein ist, oder ob einer der Körper schön eine fixe Erwartung hat. Einer setzt sich wieder durch.)
Das Glas rückt zum R.
(Gr? Gr? welche Namen gibt es mit Gr??? Gregor! Mhhh das gibts ja diesen Gregor A. Gregorius.(OK des wäre mein Gedanke *g*) Ja da kommt jetzt sicher ein E! Da sich mehr als einer schon auf den Namen gekommen ist, ist das körperliche Überzeugen viel einfacher)
E, G, O, R.
(Ich wusste es! Gregor!)
Stark vereinfacht, aber so ungefähr läuft es ab.

Das manchmal Antworten kommen, die man nicht wissen kann, hat zwei verschieden Erklärungen.
1. Wir alle wissen, das wir viel mehr Wissen unterbewusst gespeichert haben und es oft nur nicht bewusst abrufen können.
(als Bsp. wurde mir etwas einmal während des weggehens erzählt. Problem war, das ich es nicht verstehen konnte, weil die Musik zu laut war. Ich der Nacht, verarbeitet mein Gehirn aber nochmals die Informationen und ich bekam die Informationen in einem Traum. Am nächsten Tag fragte ich nach und was ich geträumt habe, war die Wahrheit.)
2. Wie oben schon von jemanden genannt: Self-fulfilling prophecys. Wenn das Gehirn etwas erwartet, sucht es nachdem um bestätigt zu werden.


Achja das mit dem Verabschieden: Das ist wie eine Urban Legend. Immer mehr erzählen es und immer mehr glauben dran. Und irgendwann ist es ein Fakt.
Wenn jemand der nichts davon wüsste, mit einem Witchboard "spielen" würde, würde es nichts ändern, ob er den "Geist jetzt verabschiedet oder nicht.
Natürlich, würde er später hören, dass es notwendig ist, würde es unterbewusst in ihm arbeiten anfangen.
Da dem "Ich" immer an einer gewissen Form von konformität gelegen ist (Selbstbestätigung wird als belohnend empfunden), fängt man an (auch wieder unterbewusst) Ereignisse seit dem "Witchbordspielen" zu suchen und Beweise zu "finden", dass wirklich etwas falsch läuft. Wahrnehmbare Auswirkung ist ein unangenehmes Gefühl und schon arbeitet man bewusst...

Mhhh. Is doch ganz schön viel geworden, obwohl ich nur kurz antworten wollte.
Naja ich hoffe ich bin nicht zu vielen auf den virtuellen Schlips getreten.


LG Luke!

p.s.
Templar, wie wäre es mit ner Versuchsreihe zu dem Thema?
 
Andere Geschichte: als im gleichen Raum mit mir einige meiner Freunde mit dem Brett experimentieren wollten, hab ich nix davon gehalten und bin in meinem Sessel geblieben. Nun hat sich aber eine Person gemeldet, die nur ich kannte. Hat auch was geantwortet, was nur ich wissen konnte. Ich war aber meterweit weg von dem Brett und hab noch nicht mal dran geglaubt. Ferner hatte diese Person zu Lebzeiten einen bestimmten Geruch an sich (durch bestimmten Tabak). Und der war als erstes zu riechen. Daraufhin hab ja ueberhauot erst meinen Kopf zum Tisch gewandt. Hab aber nichts gesagt. Nach der direkten Anrede an mich, mit vorherigem vorstellen, hab ich nur nach einem Lied gefragt. Und das hab nur ich gewusst, weil die anderen zu der Zeit ,als diese Person noch lebte, gar kein Teil meines Lebens waren
 
@ Sheela: Perfekt! The more, the merrier! :D

@ Solembum: Teilweise Zufall (vielleicht hat einer irgendwie mal was mitbekommen. Jetzt kann man schnell Nein sagen, aber wirklich auszuschließen ist es nicht. Bsp. ein teil eines Telefongesprächs, im Schlaf reden, Körperreaktionen auf Namen, die das Gegenüber unterbewusst merkt und speichert, usw.), Autosuggestion, Empathie der anderen und da sie bei dem Lied wussten, dass nur du die Antwort kennst richtete sie sich nach deinen Reaktionen.
 
Werbung:
Zurück
Oben