Witchboard!?

Muskelkontraktionen??? Bei Vielen, die ein Wunschdenken mit ins "Spiel" bringen, vielleicht. Wenn man aber ganz neutral rangeht, ohne Erwartungen bekommt man Antworten, die einem weiterhelfen. Ich habe mit einer Bekannten schon mal das Board benutzt und es war gar nicht nötig das "Schiffchen" zu berühren, es bewegte sich ganz von selbst.
Was man niemals machen sollte ist, gezielt nach jemanden Verstorbenen fragen. Wenn dieser Verstorbene mit einem nach seinem Ableben kommunizieren soll, dann ist er zur rechten Zeit am rechten Ort.
Am Besten man spricht laut seine Absichten aus bevor man das Board benutzt. Eine erfahrene Person sollte mitmachen, alleine und unerfahren, ist nicht empfehlenswert. Bei heiklen Fragen, zum Beispiel über andere Leute oder Dinge, die einen eigentlich nichts angehen, sollt man davor immer fragen, ob man sie erfahren darf. So sichert man sich ab. Manche Dinge "soll" man einfach nicht wissen. Wenn jemand intelligent ist, dann wird er solche Sachen wie "wann werde ich sterben" oder "werden mein Freund und ich immer zusammen sein" nicht stellen. Weil sowas mindert die Lebenquallität! Was hätte man davon, wenn man nicht mehr im Hier und Jetzt lebt, sondern nur noch auf den Zeitpunkt des Todes oder der Trennung wartet.......ist doch doof.
Es gehört viel Taktgefühl zu so einer Sitzung. Schließlich bitten wir um eine Antwort und die Wesen, die sie uns geben, tun dies aus Liebe um uns zu helfen. Also nicht unverschämt werden. Wenn das Schiffchen sich nur noch ganz träge oder kaum noch bewegt, sollte man fragen, ob man aufhören sollte. Es kostet den Wesen sehr viel Kraft mit uns in unserer Welt zu kommunizieren. Wichtig ist auch, dass man sich immer verabschiedet z.B.

Ich danke für die Hilfe. Ich verabschiede mich und entbinde mich.

Oder sowas in der Art. Ich hatte noch keine schlechten Erfahrungen. Nur positive. Man darf sich nicht in solchen Dingen verlieren!!! Es sollte nicht zu oft praktiziert werden, da man den Bezug zum wirklichen Leben verliert.
Ich selber pendle. Aber das mach ich nur ab und an und bis jetzt hab ich noch alle Entscheidungen selbst und intuitiv getroffen, ohne das Pendel zu befragen...........das ist der falsche Ausdruck, man befragt nicht den Gegenstand. Er ist nur Verstärker.
Man braucht unbedingt eine gesunde Einstellung dazu. Es ist etwas natürliches! Etwas was schon immer da ist, und das Menschen schon seit Ewigkeiten wissen. Eigentlich braucht man solche Hilfsmittel gar nicht, wenn man seine eigenen Sinne schärft und zulässt. Aber es ist ein Anfang um seinen Blickwinkel zu ändern. Zu erkennen, dass es mehr gibt als das was unser Auge sieht.
Man sieht nur mit dem Herzen gut!

Busserl Love
 
Werbung:
Muskelkontraktionen??? Bei Vielen, die ein Wunschdenken mit ins "Spiel" bringen, vielleicht. Wenn man aber ganz neutral rangeht, ohne Erwartungen bekommt man Antworten, die einem weiterhelfen.
Es tut mir leid, aber da muss ich wiedersprechen. Ohne Erwartungshaltung hätte man keine Intension das Brett überhaupt zu benutzen. Die Erwartung von Antworten ist doch eine Erwartung oder? ;)


Ich habe mit einer Bekannten schon mal das Board benutzt und es war gar nicht nötig das "Schiffchen" zu berühren, es bewegte sich ganz von selbst.
D.h. also das Schiffchen hat sich ohne direkten Kontakt einer Person bewegt? Ohne, dass die Personen auch nur das Board oder den Tisch mit ihren Händen oder Beinen(Knien) berührt hätten???
Ist in dem Schiffchen Metall verarbeitet? Falls Ja welches?

Es tut mir Leid, aber solchen Geschichten steh ich äußerst skeptisch gegenüber.


@SheelaOne: Ja hab da schon einige Ideen. Dürfen aber nicht öffentlich genannt werden um eine Stör/Fehlerquelle zu vermeiden.


LG
 
Es tut mir leid, aber da muss ich wiedersprechen. Ohne Erwartungshaltung hätte man keine Intension das Brett überhaupt zu benutzen. Die Erwartung von Antworten ist doch eine Erwartung oder? ;)


Wenn man mit einer Erwartungshaltung an diese Sache rangeht, dann sollte man das Ganze gar nicht ausprobieren. Nicht erwarten, sondern zulassen!!!!

D.h. also das Schiffchen hat sich ohne direkten Kontakt einer Person bewegt? Ohne, dass die Personen auch nur das Board oder den Tisch mit ihren Händen oder Beinen(Knien) berührt hätten???
Ist in dem Schiffchen Metall verarbeitet? Falls Ja welches?

Es war aus Holz. Niemand hat mit irgendeinem Körperteil den Tisch berührt. Übrigens waren auch alle Fenster geschlossen, da es Jannuar war und somit geht die Windhauchtherorie auch nicht auf:D


Es tut mir Leid, aber solchen Geschichten steh ich äußerst skeptisch gegenüber.

Das ist ja auch nicht schlimm! Sei bitte skeptisch! Ich bin es auch. Aber bei mir ist seit einiger Zeit ein Punkt erreicht, an dem ich die Augen vor sowelchen Dingen nicht mehr verschließen kann........sie passieren einfach.

Wenn Du sowas auch erfahren sollst, dann wirst Du es erfahren. Wenn nicht, hast Du trotzdem ein genauso schönes Leben. :D



Busserl Love
 
Okay, bin bei der versuchsreihe dabei!
Die frage ist , mit was wir es angehen. gläser, boards, oder selbstgemachte kärtchen auf den tisch legen, denke dies speilt nicht so die rolle ist, eher eine geschmackssache.
Wie in einem anderen post erwähnt erwähnt, können die antworten die man erfragt sehr divergieren und man sollte sich halt keine universelle lösung erwarten. Die sache mit den muskelkontraktionen könnte natürlich auch stimmen, bzw etwas unterbewusstes wäre eventuell auch möglich aber schluss endlich kann es nur.
Fakt ist auf jedenfall, dieses schiffchen/glas gleitet sehr schnell und wie von geisterhand *g* (in diesem zusammenhang eine sehr treffende phrase), auch wenn es manchmal recht unkontrolliert wirken kann.
SOLLTE ES TROTZDEM NUR EINE REINE UNTERBEWUSSTSEINS SACHE SEIN, würde ich auf jedenfall auch hier empfehlen den formal korreken ablauf einer solchen sitzung einzuhalten...Denn unterbewusst sich einzubileden dass noch etwas hier bei einem wäre... nun ja ihr wisst was ich meine, das unterbewusstsein kann einem auch sehr gut streiche spielen.
Also egal wie man an die sache ran geht, den richtigen ablauf sollte man auf jedenfall einhalten.
 
Achja ... wie wäre es wenn wir die ganze sache etwas genauer untersuchen?
Also vielleicht fotos, kameras, wie wäre es wenn wir uns noch eines dieser emeter besorgen, die kosten ja glaube ich nur so an die 10 euro.
Man liest ja üerall, dass geister sich ja messen lassen als elektrische "entladungen??".
Hätte sogar schon ne gute idee, wie man dass mit dieser selbstsuggestion nachprüfen kann...
 
SOLLTE ES TROTZDEM NUR EINE REINE UNTERBEWUSSTSEINS SACHE SEIN, würde ich auf jedenfall auch hier empfehlen den formal korreken ablauf einer solchen sitzung einzuhalten...
Also egal wie man an die sache ran geht, den richtigen ablauf sollte man auf jedenfall einhalten.

Und warum dass ganze?Was passiert wenn man dass nicht tut!???
Ich versteh dass nicht ganz irgendwie glaubt niemand dran dass es funktioniert aber der richtige Ablauf soll es trotzdem sein!
Wenn es nur mein Unterbewusstsein ist dann kann mir ja nichts passieren oder?;)

hier noch ein Bsp.:
Ich und meine Freundin damals alleine in dem Riesenhaus dass liegt wenn man 7km durch den Wald fährt ganz allein!
Ist ein Riesenhaus da es ein Gasthaus und gleichzeitig oben dran ein Pferdezuchtstall ist!
Wir wollten natürlich unbedingt mal wieder Gläschenrücken da wir beide dass schon eine Zeit lang nicht mehr machten!
Ich glaubte bis zu diesem Tag auch dass ganze Zeug nicht!
Auf jeden Fall legten wir los dauerte auch ein wenig bis sich unser Glas bewegte!
Zumindest dass was da bei uns mit uns sprach war gar nicht freundlich!
Wir fanden dass ja noch ganz lustig!(dumm wie wir waren)
Ich weiß nicht mehr genau was wir sagten aber auf einmal wurde es wild dass Glas fetzte am Papier herum total böse solang bis wir die Finger davon ließen und dass Glas schoss weiter auf die Wand und zerbrach!
Aber es schosss nicht runter sondern gerade in der Luft bis zur Wand und wir beide waren dass nicht wie soll denn dass gehen?Wie weit war dass ca. ich schätze so 30-50cm!
Angst hatten wir schon aber wir glaubten der Spuk sei jetzt sowieso vorbei!
Wir beide setzen uns vor den Fernseher und versuchten uns zu beruhigen auf einmal hörten wir im Stall die Pferde nervös werden die treteten in den Boxen rum!
In dieser Wohnung die liegt genau am Stall hört man dass alles ganz gut!
Es war mitten in der Nacht also was sollten die Pferde auf einmal haben die werden nicht einfach so nervös!
Ich war zwar die älteste aber trotzdem zu feig in den Stall zu schaun!
Es dauerte nicht lang da war alles wieder ruhig!
Nun gingen ich und meine Freundin ins Bett wir schliefen nebeneinander im Doppelbett!*Angsthasen*
Am Morgen stand ich auf ging in den Stall füttern!Alles ok bei den Pferden dachte ich mir super gott sei Dank!
Dann ging ich weiter zu der Box meines Pferdes dort hing ein rotes Halfter auf dem mit Erde schlecht lesbar am Kopfstück EDT stand genau das schrieb auch dass Glas immer!
Da bekam ich Angst und hoffte nicht zu verstehen müssen warum die Pferde so lärmten!
Ich voller Zorn zu meiner Freundin hoch die machte gerade Frühstück ich hab mit der geschrien solang bis sie mir unter Tränen schwor dass sie es nicht war!!
Und ich muss sagen sie war 3 Jahre jünger als ich und schon immer feig im Dunkeln und ich glaube ihr!
Die hat sich bestimmt nicht in Stall getraut wie ich geschlafen habe!
Ganz sicher!

Seit dem glaube ich wirklich dass da mehr im Spiel ist als nur wir Menschen!
Ihr könnt mich ja für dumm beschimpfen aber diese Nacht hat mir die Augen geöffnet!

Wenn ich dass ganze nochmal so durchlebe beim schreiben bekomm ich wieder Gänsehaut!
 
Also warum den ablauf einhalten wenn man so nicht daran glaubt?
Tja klingt vielleicht irgendwie unlogisch...
Die sache ist folgende: wenn man sehr skeptisch und im spaß an diese sache rangeht, stellt man schlussendlich sehr verwirrt fest, dass dieses glass sich doch sehr schnell über den tisch bewegt, bzw dieses schiffchen herumfährt.
Schlussendlich kann es dann sehr leicht passieren, dass man nach so einer aktion etwas verwirrt bzw nervös ist. Daraufhin beginnt man nachzudenken, und naja wenn man mal sieht wie das ding rufährt, können einem durchaus beängstigende gedanken kommen. Denke dies leigt i der natur des menschen. Schlussendlich kann es dann sein, dass man sich selbt die frage stellt: ist das was gerufen wurde noch da? --> das bringt einem zu weiteren überlegungen und kann so manchen (auch skeptiker verunsichern). Durch ein etwas verunsichertes verhalten fängt man dann leicht an in vieles,dass man hört oder sieht bzw einem wiederfährt etwas hineininterpretiert. Und ab da hat man dann im hinterkopf, dass man doch etwas gemacht hatte, dass man besser nicht hätte tun sollen, bzw richtig und ernst hätte machen sollen. Aus dieser verunsicherung ergeben sich dann immer mehr skurrile situationen, die man sieht obwohl sie nicht gegeben sind.
Aus diesem grunde sollte man auch wenn man skeptisch daran geht die abfolge einhalten.
( Habe bis jetzt kaum jemanden erlebt, der nach so etwas immer noch locker lustig über die ganze sache redete)

Kurzum, ob dabei etwas übernatürliches vorgeht oder nicht war für diese ansage irrelevant, es dient lediglich zur beruhigung der beteiligten. ( im hinterkopf bleibt immer die vermutung womöglich etwas verärgert zu haben).

Und für den fall, dass wirklich etwas kommt nun ja, wärst du froh wenn du hergerufen und verarscht wirst?
 
Alles klar ich versteh schon was du meinst!

Ich verarsche ja niemand und wenn du richtig gelesen hast dann glaubte ich bevor mir dass in der obrigen beschriebenen Geschichte passierte nicht an irgendetwas übernatürliches!
Seit dem ich dass gesehen habe passe ich mit ganzem auch ein wenig mehr auf und denke mir dass es doch mehr sein muss als unser Unterbewusstsein!
 
Werbung:
Hallo, meine Geschichte
Auch wir machten dieses Glas rücken,damals waren wir so um die 12 -13 Jahre,es war halt was neues für uns.Ich hatte immer ein schlechtes Gefühl dabei,es war Angst.Trotzdem fragte ich , wie mein Mann später heißen würde.Es war damals der richtige Name.Oft denke ich daran zurück.Aber etwas in mir, sagte zu mir las dieses Glas rücken sein.ICh habe für mich die Entscheidung getrofen es sein zu lassen.
 
Zurück
Oben