Wir sind alle EINS?

sieht so aus ...muss wieder ne extrawurst haben...:D
will einfach nicht dazugehören:)

:)

Er will sich entzweien :D

Also, es ist so: was ich bemerkt habe ist u.a. das:
Was ich anderen aussende, erhalte ich zurück.
Was ich säe ernte ich auch immer.

Wenn ich anderen gegenüber neidisch oder unversöhnlich bin, dann kommt das negativ zu mir zurück! Denke ich.

Und dann habe ich mich erinnert, dass hier im Forum öfters gesagt wurde, ja wir sind eben alle EINS - also...

Verstehst du? (kann mich nicht so gut erklären)
 
Werbung:
gott hat sich sozusagen in uns alle als menschen aufgesplittet
jeder mensch ist sozusagen eine zelle vom urtyp mensch ...den die kabbalisten den adam kadmon nennen..
adam heisst ja schon ähnlich sein wie gott
was nix anderes bedeutet...als dass der mensch auf unbewusster ebene sozusagen eins mit allem ist
das was einen trennt ist das ego ...
ein spiel des bewusstseins sozusagen mit uns...durch uns...
die inder nennen es lila

in dem moment ...wenn er kannt wird ...dass dieses ich oder ego ne illusion ist ...ist es ein spiel der gedanken #was heisst das ...es gibt gedanken aber eben keinen denker ...ego....ich ,der sie denkt
dann ist ein jeder an diesen strom von gedanken angeschlossen ...ein bewusstsein ...das alle speist...sozusagen
#wobei jeder das lernt was ihm gegeben ...
das wiederum ist an seine struktur ...sprich gene ...umwelt ...kontext gebunden...
also wie jeder einzelne programmiert wurde...
doch alle sind an diesen bewusstseinsstrom angeschlossen #es braucht eben nicht zig ...goethes ...einer reicht ...
es braucht nicht zig ...was weiss ich ...einer reicht...
das ist der fluss der evolution ...sie bringt ständig ...neu e spiele hervor ...mit eben immer wieder anderen darstellern...
 
gott hat sich sozusagen in uns alle als menschen aufgesplittet
jeder mensch ist sozusagen eine zelle vom urtyp mensch ...den die kabbalisten den adam kadmon nennen..
adam heisst ja schon ähnlich sein wie gott
was nix anderes bedeutet...als dass der mensch auf unbewusster ebene sozusagen eins mit allem ist
das was einen trennt ist das ego ...
ein spiel des bewusstseins sozusagen mit uns...durch uns...
die inder nennen es lila

Aha ok, danke!
Ich muß mal überlegen, ob ich das verstehe.

Also ok, ähnlich sein wie Gott, verstehe ich. Manchmal bin ich ähnlich. Wenn ich mit Gotteskräften zusammenarbeite usw. Oder so ähnlich.

Adam ja.
Adam heißt z.B. auf Türkisch: Mann und auch: Mensch (habe ich gehört)

Das Ego trennt. Das Herz trennt ja nicht, die Liebe.
Also kann ich das Ego nicht einfach abschalten?

Manno, das ist kompliziert. Aber danke für die Erklärung!!
 
:)

Er will sich entzweien :D

Also, es ist so: was ich bemerkt habe ist u.a. das:
Was ich anderen aussende, erhalte ich zurück.
Was ich säe ernte ich auch immer.

Wenn ich anderen gegenüber neidisch oder unversöhnlich bin, dann kommt das negativ zu mir zurück! Denke ich.

Und dann habe ich mich erinnert, dass hier im Forum öfters gesagt wurde, ja wir sind eben alle EINS - also...

Verstehst du? (kann mich nicht so gut erklären)

ja ich meine dich verstanden zu haben ...
es gibt wohl sowas ...wie das resonanzgesetz ...das ist ein geistiges gesetz...karma...ursache und wirkung
doch imgrunde..genommen kommt alles so wie es kommen soll
dann sollst du eben neidisch sein ...um diese erfahrung dann zu machen ...
weiss nicht ....hab ich mich verständlich machen können
wenn ich das knallhart durchziehe...was buddha sagte ...also es gibt nur gedanken ...aber keinen denker ...dann bin ich(der ich eine illusion bin) ..nicht schuldig für irgendwas...
wenn ich mich dann als neidisch erlebe...dann ist das der wille gottes durch mich #ich soll eine erfahrung ...machen...so könnte man sagen...
 
in dem moment ...wenn er kannt wird ...dass dieses ich oder ego ne illusion ist ...ist es ein spiel der gedanken #was heisst das ...es gibt gedanken aber eben keinen denker ...ego....ich ,der sie denkt
dann ist ein jeder an diesen strom von gedanken angeschlossen ...ein bewusstsein ...das alle speist...sozusagen
#wobei jeder das lernt was ihm gegeben ...
das wiederum ist an seine struktur ...sprich gene ...umwelt ...kontext gebunden...
also wie jeder einzelne programmiert wurde...
doch alle sind an diesen bewusstseinsstrom angeschlossen #es braucht eben nicht zig ...goethes ...einer reicht ...
es braucht nicht zig ...was weiss ich ...einer reicht...
das ist der fluss der evolution ...sie bringt ständig ...neu e spiele hervor ...mit eben immer wieder anderen darstellern...

Das hört sich so an, wie in dem Buch:
Raus aus dem Geldspiel - Ändern Sie die Regel.

Kannst du den Link öffnen, oder muß man dazu erst bei Facebook angemeldet sein?
https://www.facebook.com/ajax/messa...39467168&ext=1347658605&hash=AQAq3ps2tUo-VS-4


In dem Buch heißt es, dass alles nur Illusion ist und ein Spiel. Lebensspiel und wir haben selbst alles so gemacht und ausgedacht. Nichts ist wahr sozusagen.


Ok, danke Dir - ich muß mal sehen, das alles zu kapieren. Danke.

lg
 
Es gibt ein paar Bibelstellen die darauf hinweisen z.B.

Matt. 25,40: Und der König wird antworten und sagen zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Matt. 25,45: Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem unter diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan.

1. Kor. 12,26: Und so ein Glied leidet, so leiden alle Glieder mit; und so ein Glied wird herrlich gehalten, so freuen sich alle Glieder mit.
 
Aha ok, danke!
Ich muß mal überlegen, ob ich das verstehe.

Also ok, ähnlich sein wie Gott, verstehe ich. Manchmal bin ich ähnlich. Wenn ich mit Gotteskräften zusammenarbeite usw. Oder so ähnlich.

Adam ja.
Adam heißt z.B. auf Türkisch: Mann und auch: Mensch (habe ich gehört)

Das Ego trennt. Das Herz trennt ja nicht, die Liebe.
Also kann ich das Ego nicht einfach abschalten?

Manno, das ist kompliziert. Aber danke für die Erklärung!!

ja du kannst es als illusion durchschauen...
wie?
frag dich mal wer die gedanken denkt...ist es ein ego? ...ein ich ...oder wer ist es ...oder kommen die gedanken einfach so ...sind sie quasi einfach so erschienen...ohne ein ego oder eben denker...
wenn du letzteres in deine engere wahl einbeziehst...dann wirst du quasi gedacht...das bedeutet es nämlich
wie bringt man sein ego daztu zu schweigen?
lerne es zu lieben...erkenne ...dass auch das ego letztlich liebe ist...:)
 
bei welcher Gelegenheit glaubst Du das bemerkt zu haben?

Jetzt erst. Das betraf eine Erbschaft bzw. Nichterbschaft eher.
Ist eine lange Geschichte. Aber ich habe gemerkt, dass ich das ernte was ich säe und dass der Bibelspruch: "Wer hat dem wird gegeben, wer wenig hat, dem wird auch das noch genommen" Vollkommen wahr ist!
Wo schon Geld ist - kommt noch immer mehr Geld hinzu!
Obwohl er schon genug hat, wobei andere leer ausgehen.

und dem wollte ich auf den Grund gehen, warum das so ist und bin dabei auf MICH SELBST gestoßen, dass ich mit einigen Familienmitgliedern unversöhnlich und neidisch war.

Der andere Weg wäre: Nicht neidisch zu sein und versöhnlich gegenüber anderen Menschen und auch sich selbst.

Versöhnlich und nicht neidisch gegenüber anderen Menschen, es fällt sonst immer auf mich selbst zurück habe ich jetzt draus gelernt bzw. mir völlig bewußt geworden. Also sind wir irgendwie alle EINS.

Aber mal sehen, ob ich das kapiere.
 
Werbung:
Hallo,

ich habe das nicht kapiert!
Wieso wir alle EINS sind.

Kann mir das bitte jemand ganz verständlich erklären. Wieso das so ist und wie das sein kann?
Danke!

Irgendwie stimmt das nämlich, habe ich bemerkt.

lg

Schonmal was von Zellen gehört? Der Grundbaustoff aller Menschen (aller Lebewesen) ist der Selbe. Bzw ist die Materie in ihrer kleinsten Form Eins.
 
Zurück
Oben