Wir sind alle EINS?

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe das nicht kapiert!
Wieso wir alle EINS sind.

Kann mir das bitte jemand ganz verständlich erklären. Wieso das so ist und wie das sein kann?
Danke!

Irgendwie stimmt das nämlich, habe ich bemerkt.

lg
 
Werbung:
Hallo,

ich habe das nicht kapiert!
Wieso wir alle EINS sind.

Kann mir das bitte jemand ganz verständlich erklären. Wieso das so ist und wie das sein kann?
Danke!

Irgendwie stimmt das nämlich, habe ich bemerkt.

lg

es gibt nur dieses eine bewusstsein ...aus dem wir alle sind ..
guck dir das merkwürdige wort individuum doch an ...unteilbar...heisst das übersetzt...unteilbar mit allem verbunden und doch drückt es auch wieder aus ,dass wir alle als individuen eben auch verschieden sind ...unverwechselbar gerade zu...ein paradoxon für den verstand ...nicht fürs leben selbst
 
es gibt nur dieses eine bewusstsein ...aus dem wir alle sind ..
guck dir das merkwürdige wort individuum doch an ...unteilbar...heisst das übersetzt...unteilbar mit allem verbunden und doch drückt es auch wieder aus ,dass wir alle als individuen eben auch verschieden sind ...unverwechselbar gerade zu...ein paradoxon für den verstand ...nicht fürs leben selbst

ein anderes wort ...was dieses unteilbar meint ...ist gott
gott durch dich...sozusagen ...mehr oder weniger bewusst ...du bist ein unbewusstes gottesbewusstsein solange bis dein ego ...als illusion durchschaut ist von dir ...von deinem gottesbewusstsein aus betrachtet...es nur gedanken gibt ...die durch kommen und gehen...durch wahrnehmung registriert werden...
 
ein anderes wort ...was dieses unteilbar meint ...ist gott
gott durch dich...sozusagen ...mehr oder weniger bewusst ...du bist ein unbewusstes gottesbewusstsein solange bis dein ego ...als illusion durchschaut ist von dir ...von deinem gottesbewusstsein aus betrachtet...es nur gedanken gibt ...die durch kommen und gehen...durch wahrnehmung registriert werden...

Also wir sind unteilbar bzw. ungetrennt ja?
Aber nur im Geist, auf der unsichtbaren Ebene oder so.

Denn in der Welt kann man manchmal ganz schön getrennt sein.

Also Trennung ist Illusion? Mein Ego meint nur, dass ich getrennt bin? Ja?

Ja, von Gott kann ich manchmal getrennt sein und wenn ich mich selbst nähere, dann bin ich nicht getrennt. Aber Gott ist nicht alle Menschen zugleich, oder wie.

So ganz habe ich das noch nicht verstanden.
Mein Verstand will das nicht kapieren oder so :(
 
Werbung:
Also wir sind unteilbar bzw. ungetrennt ja?
Aber nur im Geist, auf der unsichtbaren Ebene oder so.

Denn in der Welt kann man manchmal ganz schön getrennt sein.

Also Trennung ist Illusion? Mein Ego meint nur, dass ich getrennt bin? Ja?

Ja, von Gott kann ich manchmal getrennt sein und wenn ich mich selbst nähere, dann bin ich nicht getrennt. Aber Gott ist nicht alle Menschen zugleich, oder wie.

So ganz habe ich das noch nicht verstanden.
Mein Verstand will das nicht kapieren oder so :(

gott hat sich sozusagen in uns alle als menschen aufgesplittet
jeder mensch ist sozusagen eine zelle vom urtyp mensch ...den die kabbalisten den adam kadmon nennen..
adam heisst ja schon ähnlich sein wie gott
was nix anderes bedeutet...als dass der mensch auf unbewusster ebene sozusagen eins mit allem ist
das was einen trennt ist das ego ...
ein spiel des bewusstseins sozusagen mit uns...durch uns...
die inder nennen es lila
 
Zurück
Oben